1:50 oder 1:40

sagt mal was muss ich tanken wenn ich gemisch fahre
macht das nen unterschied ob ich alles orig hab oder ob alles getunt is wie bei mir?

21 Antworten

@ F4cem4n: is ok meine icq hast du ja - den auspuff nimmst du aber auch oder???

@ Burny: also glaub mir das der malossi einiges merh bringt (ich habse beide gefahren) und die bessere wärmeableitung macht schon nen dicken unerschied - ich hätts auch vorher n gedacht aber 15-25 unterschied kann das machen hat mir mein mechaniker-kolege gesacht

und ich glaub kaum das der zyldruck vom einfahren 1bar abnimmt das wär ein 9tel und beim 2t is das schon einiges - mein mechaniker-kolege meinte das das mit 8bar schon an der unteren gränze wär und bei 7 würd se nich mehr angehen durchs treten

Das kann sich natürlich deutlich bemerkbar machen, siehe 125er Serie und PR-Zylinder (nur als Beispiel) 😁

Aber allein die Tatsache dass der aus Alu ist, wird den Unterschied wohl nicht ausmachen.

Die Frage ist auch ob LC oder AC, da die luftgekühlten Motoren viel wärmer werden, als die mit Wasserkühlung und so mehr Leistung verlieren.

mfg Burny

Falls der Malossi mehr bringt liegt das ,denke ich, an der Beschichtung.
Malossis sind Nikkasilbeschichtet(schreibt man das so ?).

Hey

ne nicht ganz, NIKASIL so wird es geschrieben. Soll ja weniger Reibung bewirken, bin zwar nicht von begeistert Abba wenn es den tutet, ich fahre lieber GG, da kannst mehr mit rumspielen u. ist beim Defekt noch erschwinglich.

Ein Alu Zylindry hat einfach mehr Leistung gerade wegen dem Wärmeabtransport, 10° weniger im Brennraum ungefähr 10 km/h mehr auf der Nadel. JE Kälter der Kopf desto mehr Sauerstoffanteile bleiben erhalten u. das schiebt an. Das gleiche beim Wasserkocher.

Gut zu merken auch beim Pilzfahren, durch die höheren Luftanteile bleiben die Gase etwas Kühler, den Schub, auch wenn er gering ist, merkt man abba, kleiner beigeschmack, ein Leistungsloch 4.200 -4.700 U/min, sollte man durch Düsenabstimmung in den Griff bekommen.