1,4 nimmt kein Gas an!

Opel Kadett E

Hi,
heut ist mein Kadett C14NZ endgültig liegen geblieben. Habe seit längerem Grünspan in der Verteilerkappe gehabt, und nach dem säubern lief er dann eigentlich immer wieder auf allen 4 Zyl.
Diesmal lief er trotz säuberung so schlecht das ich nur im Teillastbereich langsam fahren konnte! Und ich die Changse gleich genutzt habe um so Opel zu fahren und neue Zündkabel zu hohlen. Das Problem ist aber leider nicht weg.
Kann es auch die Kopfdichtung oder der Verteiler selbst sein? Da der auch schon Rost auf dem Hallgeberblech hat. Wenn ich jetzt probiere zu starten knallt es manchmal oder er Zündet paar mal geht aber sofort wieder aus. Die Zündkerzen sind auch noch nicht so alt, ca 3/4 Jahr.
Hat wer nen Tip was ich Prüfen soll??

Schon mal vielen Dank!
Ray

17 Antworten

Läuft nur im Stand zur Unruhig, also manchmal auf 3 Zylinder. Wegen der Stauklappe meine ich das Scharze runde Ding am Luftfilter, geht auch nen Unterdruckschlauch hin. Kraftstoffdruck und Filter müssten ja eigentlich OK sein, da im Teil und Volllastbereich die Probleme nicht auftreten.
Man ich glaub das war mein ersten und letzter Opel. Meiner hat mich in 2 Jahren schon 5 mal im Stichgelassen, und 3 mal bei richtigen Langstrecken. (München usw).
Qualität ist was anderes!!

Ray

DAs schwarze runde Ding ist eine verstellbare Luftansaugklappe. Müsste unten an den Krümmer gehen . Oder?
Mit der Nockenwelle: Ist es eine scharfe Nocke?

Ja das Ding ist ne Stauklappe das die Luft zum Krümmer oder nach draussen regelt. Also zum besseren Kaltstart.
Das er ne Spitze Nockenwelle hat, glaub ich nicht. Sonst ohne mein Wissen! Habe jetzt mal den kleinen Unterdruckschlauch der an dem Dicken zum Bremskraftverstärker geht abgezogen. Läuft im Leerlauf etwas besser. Und volle Bremsleistung hab ich trotzdem.
Ich glaube mitlerweile das er nen Riss im Kopf hat, weil jedes mal wenn ich das Gaspedal ganz durchtrete läuft er auf 3 Zyl. Damit würde sich auch erklären das er nur im Teillastbereich läuft. Werde mal probieren nächste Woche ne Kompressionsprüfung zu machen. Da ich die Zylinderkopfdichtung schon neu gemacht hab, kann es ja nur noch nen Riss sein.
Man dieser Scheiss Opel geht mir so auf den Sack, immer dieses Bahnfahren und Geld für Teile aus dem Fenster werfen. Bin froh wenn ich das Ding los bin und wahrscheinlich zu den Japanern wechseln werde, da ich keine Lust mehr auf Pannen hab.
Will ihn mir nicht jemand für 300 abkaufen??

Ray

Deine Antwort