1.2er 8V mit 1.4er Kopf

Hallo,

da ich grad noch meinen kleinen zerlegt habe ist mir die Idee gekommen, einen anderen Kopf drauf zu montieren.

Weiß jemand was da passen könnte ? Die Bohrungen sollten schon stimmen ... als Idee ist mir gleich der 1.4er 8v gekommen, da er recht ähnlich ausschaut.

Ansonsten würde mich interessieren, ob es Bearbeitungspläne für so kleine Köpfe gibt. Gegen etwas Heimwerkertuning dürfte der Kopf ja auch nichts haben, gelle 🙂 ?

Mfg Riva

17 Antworten

Sei doch nicht immer so negativ ! 😁
Natürlich geht das auch anders , mit dem Opel Baukastenprinzip ! 😉
Das versuchen wir hier jetzt ein für alle mal zu klären , aber bitte nicht so übel wie die Jungs von dem Link , also strengt euch mal ein bischen an mit brauchbaren Fakten ! 1,2er , 1,4er und 1,6er , was kann man vom 1,3S wirklich gebrauchen , speziell was Kopf und Nocke angeht ?
In dem Link wurde behauptet das der C16NZ Einlassventile = 38mm hat und Auslass = 31mm , der 13S E = 33mm und A = 29mm , ist also beim 1,6er Schwachsinn zu verbauen !

kopf

hi!
ja fahrn kannste alles OHC past alles,aber es läuft halt so nicht zu 100%.und ich bin nun mal der meinung ein motor muss zu 100% laufen sonst ist das nix..

Ja nu lass uns erstmal rausfinden welche Kombination am besten ist , die Abstimmung lassen wir erst mal weg !

Deine Antwort