0-% Opel Service / Reparatur Finanzierung

Opel Omega B

Opel Forum:

Hallo,

Opel bietet ja seit neustem eine Finanzierungsmöglichkeit für Reparaturen über die RBS ( Royal Bank of Scotland ) an.

Ich habe mit meinen freunden darüber gesprochen, die mehr oder weniger alle einen Opel fahren.

Nun ist es mir leider passiert und ich brauchte eine Reparatur und bin dann zu dem Händler meines Vertrauens in Berlin gegangen ( AH am Nordring ) dort wurde mir die Bezahlung mit der Finanzierung angeboten. Sprich ich brauchte kein Geld auf den Tisch legen, was ich ja erstmal ganz gut fand. Dort wurde mir denn erklärt, wie das ganze funktioniert.

Der Berater hat meine Daten in ein System eingegeben, was wohl direkt von der Bank ist. Es wurden nur die normalen Fragen gestellt, wie wo ich wohne, wo ich arbeite und wie ich mir die Rückzahlung vorstelle.

Diese Infos hat er dann in das System eingegeben und innerhalb von Sekunden hat er mir gesagt, dass die Reparatur in Höhe von 521,29€ in Ordnung geht und die Bank jetzt wohl das Geld an das Autohaus überweisen würde.

Zusätzlich hat mir der Berater gesagt, dass ich jetzt noch über ein Verfügungsrahmen von 1200€ verfüge, dass aber wohl auch bis 3.000€ gehen könnte. Den Verfügungsrahmen könnte ich mit der Opelservice Card nutzen, die ich in den nächsten Tagen von der Bank zugesendet bekommen.

Die Bezahlung funktioniert dann mit der Opelservice Card und wird wohl ganz normal wie eine EC Karte genutzt.

Die Rückzahlung an die Bank erfolgt dann Monatlich in kleinen Raten, die ich mir locker leisten kann.

Mit der Karte kann ich dann beim nächsten Mal bei meinem Händler bezahlen und brauche kein Bargeld mehr :-)

Infos darüber auch unter http://www.opel.de/service/opelservices/actual/servicecard/content.act

Also in allem eine klasse Sache, die ich nur jedem empfehlen kann, der eine Reparatur nötig hat oder was kaufen möchte aber zurzeit nicht das notwendige Kleingeld :-)

18 Antworten

Moin!

Gut gebrüllt Ente!🙂

Ne ehrlich, hast vollkommen Recht!

Ist aber heute leider ein generelles Problem, dass die Leute über ihre Verhältnisse leben.
Die merken das halt auch immer erst wenn´s gar net mehr geht und dann isses zu Spät.

Aber zum Thema Kreditwerbung im Forum musst du einfach mal links am Rand nach dem Hellblauen schauen!😁

Gruß vom
General

ne ne general,
das hellbraue hat was mit Marktwirtschaft zutun. Diese Werbung muß halt bezahlt werden,
damit wir uns alle hier diesen netten ( kostenlosen) Werbebeitrag durchlesen können.

gruß

Mensch ich mach du nur flacksen damit außer dem TE hier noch jemand schmunzeln kann.🙂

Bin aber KEIN Pausenclown! Net falsch verstehen!
*ZeigefingerhebenderweiseAugebrauenhochziehundindieRundeschau*

Früher hat man da gesagt ..Er will mit den großen Hunden pissen gehen und kanns Bein nicht heben !!
Und wenn man die reperaturen nicht zahlen kann sollte man sich ein paar neue Schuhe kaufen .Bleibt dann noch Geld über kann man noch über ne Busfahrkarte nachdenken .

Der andere Scherz ,mit Geld sparen und gebrauchte Steuerketten einbauen ist fast noch besser .

😁