ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Zeitlose" Familienkutsche gesucht, 25.000 - 50.000Euro

"Zeitlose" Familienkutsche gesucht, 25.000 - 50.000Euro

Hi all

ich möchte mich in nächster Zeit Autotechnisch etwas verändern und suche aus dem Grund ein paar Impressionen. Derzeitiger Fuhrpark: 2012er MB C250 und nen 2006er Mini Cooper JWS. Langfristig durch Umzug etc soll daraus ein Auto werden. Derzeit zu zweit, mittelfristig ist Nachwuchs(1x) geplannt.

Bisher bin ich gefahren: MB C-Klasse, BMW 1er, Audi A4 Avant. In der Regel waren das alles Firmenwägen, max. 3 Jahre alt, immer aktuelles Modell.

Was mich an fast allen Autos stört ist dieses nach ein paar Jahren total langweiliges Design bzw. mein Empfinden. Vielleicht bin ich auch viel zu Oberflächlich. Audi, BMW, MB als Neuwagen ganz interesasnt, nach ein paar Jahren irgendwie stinklangweilig. Sehe ich heute nen MB S202, S203 oder nen Audi A3 8L als Beispiel sind das sicherlich wertstabile und zuverlässige Kisten aber ich find diese langweilig.

Einzig beim Mini Cooper / Clubman geht es mir bislang so, dass ich mir einfach denke, ohh ein schöner Mini, egal ob jetzt R50,R53, R56. Da gehts nicht um das Baujahr, sondern einfach um die Kiste.

Derzeit steht nun einsam auf der Liste der potentiellen Autos ein Clubman, egal ob junger Gebrauchter oder neu.

Hat jemand noch einen Tipp für mich für zeitlose Autos?

Danke euch

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ein Clubman ist aber eher ungeeignet als Familienauto, oder?

Bei bis zu 50k€ kann man sich auch mal nach einem Jaguar XF Sportbrake umschauen, ich finde den sehr gelungen.

Ja und zwar diese beiden Familienkutschen

 

http://suchen.mobile.de/.../186932048.html?...

 

 

http://suchen.mobile.de/.../185159870.html?...

am 18. Februar 2014 um 15:04

Kaufe dir einfach 2 davon: :)

http://suchen.mobile.de/.../189770939.html?...

auch sehr schön:

Citroen DS5

ansonsten kann man bei den Deutschen (eben mit weniger Ausstattung oder gebraucht) eine S-Klasse oder Porsche (Cayenne, Panamera) oder einen CLS als Shooting Break in Betracht ziehen.

Hey :),

finde gerade bei MB kannst du vom zeitlosen Design her wenig falsch machen.

Die Fzg passen immer.

Besonders der CLS Shooting Brake (wie vorgeschlagen) gefällt mir richtig gut.

Diesen sieht man noch nicht zu oft. Exklusivität hast du auch und langweilig ist dieser auch nicht.

Aber auch die anderen Modelle kannst du bedenkenlos fahren.

BMW hätte ich eigl auch gesagt, aber da kommt zu oft ein Facelift vom Facelift etc :D

Das stört mich ein wenig, aber die anderen fangen ja auch schon damit an :)

Irgendwas interessantes von Volvo dabei für dich?

LG

Porsche Cayenne oder Panamera für nen neueres Modell musste aber noch paar Tausender draufpacken

aber ab bj 2009 ist was zu finden

oder bleibst bei 2 Autos und holst dir nen Klassiker a la Ford Mustang

Zitat:

Original geschrieben von Sygnum

Porsche Cayenne oder Panamera für nen neueres Modell musste aber noch paar Tausender draufpacken

aber ab bj 2009 ist was zu finden

Und da bekommste keinen Kinderwagen rein ;)

in den Cayenne bekommste kein Kinderwagen rein schon ausprobiert?

oder woher nimmste deine Stammtischweisheiten?

Zitat:

Original geschrieben von Sygnum

in den Cayenne bekommste kein Kinderwagen rein schon ausprobiert?

 

oder woher nimmste deine Stammtischweisheiten?

Ach was schreib ich da.... hatte den Panamera in gedanken im Kopf, da wir bei Kombis oder Shootingbrakes waren und nicht beim SUV

 

Obwohl so einen zusammen klapp und faltbaren Kinderwagen könnte auch hier reingehen

 

http://p5.focus.de/.../Panamera-Fahrbericht-28.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Sygnum

in den Cayenne bekommste kein Kinderwagen rein schon ausprobiert?

oder woher nimmste deine Stammtischweisheiten?

Ach was schreib ich da.... hatte den Panamera in gedanken im Kopf, da wir bei Kombis oder Shootingbrakes waren und nicht beim SUV

Obwohl so einen zusammen klapp und faltbaren Kinderwagen könnte auch hier reingehen

http://p5.focus.de/.../Panamera-Fahrbericht-28.jpg

beim panamera müsste man mal Probepacken aber ich denke das ein faltbarer Kinderwagen rein passen müsste aber für den Alltag würde ich den Cayenne vorziehen oder den geposteten MB

am 18. Februar 2014 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von ehonk

 

...

Hat jemand noch einen Tipp für mich für zeitlose Autos?

...

Vielleicht solltest du dir für 25 k€ irgendeinen "langweiligen" Familienwagen kaufen und für die restlichen 25 k€ einen zeitlosen Youngtimer (z.B. Mercedes 500E W124, BMW 840/850, Jaguar XJ8, etc.).

Moderne Autos die zudem zeitlos sind gibt's eigentlich nicht mehr. Selbst Jaguar baut mittlerweile Fahrzeuge die innen und außen den Charme eines Kia versprühen. Volvo verliert zunehmend seinen Charakter, Lexus wird auch immer mehr "Mainstream", usw.

Grüße, Philipp

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von JeffsCar

Hey :),

finde gerade bei MB kannst du vom zeitlosen Design her wenig falsch machen.

Die Fzg passen immer.

Besonders der CLS Shooting Brake (wie vorgeschlagen) gefällt mir richtig gut.

LG

Ich finde die MBs eigentlich verdammt langweilig. Neue A-Klasse ist schon nett, aber irgendwie zuviel.

Der CLS Shooting Brake hat mir damals im Autohaus schon verdammt gut gefallen, als ich meinen C250 bestellt hab, aber war im Vergleich zu meinem bei +30t Euro wenn ich mich recht erinnere. Gebraucht sieht das schon interessant aus.

Aber ich will eigentlich weg von MB. Keine Ahnung obs an mri liegt, aber seit dem ich meinen fahr, wird mir ständig und überall dicht aufgefahren (nach dem Motto den Opa muss ich mal drängeln), egal ob mit 100 oder 120 auf der Landstrasse etc... Passiert mir beim Mini z.b. seltens.

SUV bin ich mri nicht so sicher: War mal ein halbes Jahr mit nem Q7 unterwegs, geiles Auto, geiler Fahrkomfort aber schon mächtig protzig.

Guter Freund von mir kommt mit seinem Clubman mit Dachbox und einem Kind relativ gut zu recht. Wohnt aber auch in einer Gegend wo eher Nachverkehr dominiert.

Hallo,

Vielleicht einen Volvo V70 oder Renault Laguna 3 Grandtour?

MfG Michi

Hey ehonk,

man merkt dir an, dass du den Clubman toll findest.

ALSO: Schauen ob das Auto allen Ansprüchen gerecht wird und ab zum Händler.

LG :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Zeitlose" Familienkutsche gesucht, 25.000 - 50.000Euro