ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. (Wohn-) Anhänger für Oldtimer Schlepper gesucht

(Wohn-) Anhänger für Oldtimer Schlepper gesucht

Themenstarteram 9. August 2017 um 22:14

Achtung habe Null Camping Erfahrungen

Welcher Wohnanhänger würde für einen 45PS Schlepper geeignet sein, was wäre zu beachten.

Der Wohnanhänger sollte für max. 2 Personen geeignet sein, evtl mit Fahrräder.

Ist hier die Anhängung für die Normale anhängekupplung eines Autos geeignet?

Img-8319
Img-8319
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. September 2018 um 22:31

Uns so schaut nun das Gespann aus

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Danke für deinen Posting. Schöne Ausflüge weiderhin!

Also ich hätte da min. einen 8 Meter „Container” drangemacht, oder sowas:

Wohn-mobil

Und ich bin der Meinung dass Ackerschlepper auf Feldwege, oder eben auf den Acker gehören!

Sammler (wie mein Nachbar mit ca. 20 Stück) OK. Aber als Wohnwagenzugtier! Nee geht gar nicht!

Es gibt auch noch andere Verkehrsteilnehmer!

Themenstarteram 13. November 2018 um 21:28

Das sehe ich und viel andere anders

Palermo-Hermann – ein Winzer in Sizilien

https://www.youtube.com/watch?v=LNUn-i_KO58

17. Oldtimer Traktor WM am Grossglockner- der Glocknertag 15.09.2018

https://www.youtube.com/watch?v=GkRZr-Am3TM

Wenn man viel Zeit hat finde ich das richtig „gaudig”, würde mir auch gefallen. ;)

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 13. November 2018 um 21:12:07 Uhr:

Und ich bin der Meinung dass Ackerschlepper auf Feldwege, oder eben auf den Acker gehören!

Sammler (wie mein Nachbar mit ca. 20 Stück) OK. Aber als Wohnwagenzugtier! Nee geht gar nicht!

Es gibt auch noch andere Verkehrsteilnehmer!

Ist schon richtig. Aber die zuckeln nun nicht jeden Tag irgendwo umher und schruppen Kilometer. Es gibt ein paar die gehen auf Langtour. Was solls, dann dauerts halt mal was laenger. Wie sollen eh nicht so viel rum stressen ;)

Ich finde es cool alte traktoren mit Wohnwagen zu sehen... Mein camperherz schlägt höher...

Zitat:

@mattalf schrieb am 14. November 2018 um 04:58:15 Uhr:

Ist schon richtig. Aber die zuckeln nun nicht jeden Tag irgendwo umher und schruppen Kilometer. Es gibt ein paar die gehen auf Langtour. Was solls, dann dauerts halt mal was laenger. Wie sollen eh nicht so viel rum stressen ;)

Dem schliesse ich mich zu 100% an. Wann habe ich eigentlich zum letzten Mal solch ein wie auch immer geartetes langsames "Sondergespann" auf der Straße gesehen? Die paar liebenswerten Spinner können wir doch wohl gerade noch "ertragen". Zu denen zähle ich mich im Übrigen durchaus auch ... mit 1500kg-Wohnwagen im Urlaub bis zu 2000km (einfach) zurückzulegen iss ja aus Sicht der Mehrheit unter den Autofahrern wohl auch nicht ganz normal ;). Mir fällt gerade der blöde Werbespruch ein: "Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?". Alles eine Sache der Sichtweise ...

Gruß

NoGolf

Einzig ist hier zu beachten das der Führerschein passt und mit mehr als 3,5 to geht es mit Anhänger am Sonntag nicht.

Hier hats mal Vater und Sohn erwischt am Sonntag mit 25 km und Führerschein klasse L , das gab ein Aufstand.

Themenstarteram 14. November 2018 um 9:46

In Deutschland ist alles schwierig, schaut mal das Video der Traktor WM die Anmeldung war vor Ort im Fremdenverkehrsbüro direkt neben der Polizeistation, hier hast Du die 3 Tagen nicht einen Polizisten gesehen.

beachte mal die Fahrzeuge und deren Anhängesitze

https://www.youtube.com/watch?v=pOvSc-9Fbww

Die wusten warum Sie da nen Bogen drum machen, vielzuviel Schreibarbeit und Diskussionen, mit vielen. Aber einem Einzelnen mal zeigen wo der Hammer hängt können die dann gut.

Musst dich halt aufm Dorf als Polizist entscheiden...

Wenn das ganze Dorf Traktorfest feiert, wird kein Polizist so blöde sein und den Arschlochbullen spielen, damit er anschließend Hausverbot in der letzten Dorfkneipe hat, seine Frau beim Metzger nix mehr zu Essen bekommt und die Kinder nächsten Montag in der Schule verhauen werden ^^

Wenn hier HotRod Treffen ist, fahren auch alle ganz brav bis aufs Flughafengelände und da wird dann ordentlich Gas gegeben und hinterher wieder brav nach Hause gefahren. Die Polizei isst ihr Würstchen und fertig...

Leben und Leben lassen. Ich hab gar keine Lust mich ueber andere Aufzuregen. Es macht viel mehr spass vieles einfach locker zu sehen und auch mal zu laecheln ;)

Themenstarteram 9. März 2019 um 22:58

Wer sucht denn immer noch eine Anhänger für seine Oldtimer Schlepper

Themenstarteram 3. Februar 2020 um 9:00

Die Neue Saison geht bald wieder los mein Plan wäre 6. STILFSERJOCH TRAKTOR TOUR 2020

doch die Anmeldung war innerhalb eine Stunde abgeschlossen so bin ich nun auf der Warteliste

https://www.oldtimer.bz.it/stilfser-joch-traktorrennen.

Dort war ich in 2019

Güldnertreffen Dammbach2019-- https://www.youtube.com/watch?v=kXNJMOLfLUo

Fendt Treffen Niederwil 2019 - + de 800 tracteurs Fendt !!--https://www.youtube.com/watch?v=vfZOU6uDvfI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. (Wohn-) Anhänger für Oldtimer Schlepper gesucht