"Was kostet der Führerschein?" in neuer Variante
Hallo,
es gibt ja zahllose Fragen in dieser Richtung und die Suche liefert viele Antworten - vor allem viele, die auf meine spezielle Frage nicht passen.
Mich interessieren die tatsächlichen Kosten einer ganz bestimmten Gruppe: Wie teuer war der Führerschein Klasse A von Frauen, die diesen nach 15 bis 30 Jahren Pkw-Führerschein und entsprechender Vierradfahrpraxis gemacht haben.
Ich brauche ein paar brauchbare Zahlen, um meine Frau zu überreden... Kann ja nicht sein, daß meine beiden Töchter und ich fahren, aber meine Frau nicht!
Ich bin gespannt auf die Antworten. Aber bitte kein "Nimm doch die Suche!", denn da findet man alles, nur keine Antwort auf meine Frage.
Gruß Michael
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dizzyy
Wir fangen nur quasi von hinten an.
Dann habe ich es womöglich nicht verstanden.
Zuerst Prüfung und nach Bestehen Fahrschule? 😉
Natürlich dienen auch die Sonderfahrstunden der Übung.
Aber zwei Stunden über Land zu fahren, wenn man die Maschine z.B. (!!!) nicht halten kann, ist vielleicht keine so gute Idee.
Was geht ist, daß man die Maschine zumindest halbwegs beherrscht und am Ende dann die Übungen durchübt, damit man sie in der Prüfung schafft.
Das war bei mir auch nicht anders...
Es ist echt krass was man hier so liest, da kommt man aus dem kotzen echt nicht mehr raus, gerade dann wenn man seine arbeit richtig machen will 😠.
"Sonderfahrten" werden am ende der ausbildung gemacht wenn man (halbwegs) "motorrad fahren kann" und nicht am anfang wenn man mit der maschine noch auf der landstraße nur rumeiert.
Wer beim motorradführerschein auf den preis schaut sollte es lieber gleich bleiben lassen.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Wer beim motorradführerschein auf den preis schaut sollte es lieber gleich bleiben lassen.Gruss
Maik
Die Aussage find ich aber auch daneben. Geld kacken kann wohl keiner von uns.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Die Aussage find ich aber auch daneben. Geld kacken kann wohl keiner von uns.
Das hat auch keiner gesagt, ihr vergesst aber alle das motorradfahren kein kinderspiel ist.
Was ist wohl besser 300 euro mehr für den führerschein auszugeben oder tot im graben zu liegen weil die ausbildung so billig wie möglich sein sollte?
Gruss
Maik