[VW Golf 5] Gurtwarnung in MFA abschaltbar ?

Gurtwarnung in MFA abschaltbar ?

Habe einen Golf V Mod.2005. In der MFA erscheint bei gestartetem Motor eine Anzeige "Gurt anlegen" mit nervigem Pfeifton. Weiß jemand, ob man zumindest den Ton abstellen kann ? Ich schnall mich ja schon an !

Beste Antwort im Thema

Nicht nur das du einen Beitrag bzw. ein Thema aus dem Jahr 2004 wieder aus der Versenkung holst, nein du schlägst sogar noch etwas vor das völlig jedweden Vorschriften deines Arbeitgebers entgegen wirkt. Mal darüber Gedanken gemacht das auch das Airbagsteuergerät die Gurtsituation auswertet? Wirf mal einen Blick in die Messwerte desjenigen...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

...Prinzipiell sollte dein Freundlicher verstehen worum es geht.

mehr oder weniger... 😁

Speziell wenns um die lange Codierung geht, schauen die meissten "Freundlichen" dumm drein...

Leider wahr, aber dafür gibt es ja einige wenige, die sich damit auskennen...

Ich schätze mal wirklich verstanden wie das ganze geht haben in der ersten Woche nach Veröffentlichung nur sehr sehr wenige...

Heute ist es jedem zu erklären der mal von hexadezimal und binär Zahlen gehört hat.

Zur Zeit schlage ich mich noch mit der langen Codierung des CAN-Gateways durch, quasi der Verbauliste, aber bisher kein Ergebnis... 🙁

Ich verstehe nicht warum ihr immer codieren wollt?!? Man nehme einen Stromlaufplan und schaut nach und versteht das der Gurtwarner unterm Sitz Masseschlüssig ist, das heißt Stecker vom Gurtschloß abziehen und fertig. Im Gurtschloß läuft ein Kontakt der unterbrochen wird sobald man sich anschnallt, zieht man jetzt denn Stecker ab ist das der gleiche effeckt.

Es erscheint keine anschnallkontrolle im Kombiinstrument und auch nicht im MFA weil das Steuergerät deckt ihr seit immer angaschnallt.

Gruß einer der Freundlichen.

Nicht nur das du einen Beitrag bzw. ein Thema aus dem Jahr 2004 wieder aus der Versenkung holst, nein du schlägst sogar noch etwas vor das völlig jedweden Vorschriften deines Arbeitgebers entgegen wirkt. Mal darüber Gedanken gemacht das auch das Airbagsteuergerät die Gurtsituation auswertet? Wirf mal einen Blick in die Messwerte desjenigen...