...und wieder ein GSi weniger...
Hallöle alle...
wollte "eigentlich" für einen Kumpel was am GSi schweißen, den er gerade erst über eBay aus Berlin ersteigert hat (für ca. 450,-Euro)... als er dann hier war und wir uns den GSi genauer angeguckt hatten, wurd mir irgentwie ganz anders... dicke fette Rostlöcher überalle... die Rede war Anfangs nur von "etwas an den Radkästen" ...
Naja, hier mal ein paar Bilder vom GSi ...und wer hier noch einen Kadett kaufen möchte, weiss spätestens nach den Bildern, wo er besser mal genau nach Roststellen guckt, bevor er/sie sich einen kauft.
Gruß Music.
15 Antworten
...
Ähnliche Themen
So, das sollte an Bildern reichen...
Die "Kiste" (weil Kadett kann man dazu ja schon kaum noch sagen) ist mittlerweile komplett ausgeräumt... Motor mit komplettem Kabelbaum und Elektroniken, Komplette Federbeine, usw usw. sind ausgebaut und wird dann warscheinlich nächste Woche alles in einen 1,4i Stufenheck gebaut...
Den Rostberg haben wir dann direkt entsorgt.
...hab noch nie so einen verrosteten Kadett gesehen... tat mir richtig weh dem Bekannten so offen zu sagen, das er da Müll gekauft hat.
Gruß Music.
Dat war , is wirklich eine krasses stück blech sorry das ich nimmer kadett dazu sage , normaler weisse würde ich den umtauschen bzw. dahin zurück bringen aber wenn man zu weit entfernt is....
Aber das der soo extrem rostet hätte ich nie erwartet wusste zwar das opel enorme probleme mit rost hat aber das sprengt alles was ich bisher gesehen hab !
Gruß:Chris
Zitat:
Original geschrieben von Music-Boy
tat mir richtig weh dem Bekannten so offen zu sagen, das er da Müll gekauft hat.
Gruß Music.
Glaub ich gerne, vor allem, wenn der Müll 450 Euro schwer ist
Naja, das Geld war er in dem Zustand sicher absolut nicht wert... aber mir tat es weniger wegen dem Geld so weh, sondern wegen dem traurigen Zustand des Kadetten... ich bin ja über jeden Kadetten froh, bei dem ich es schaffe ihn noch für ein paar weitere Jahre auf die Strasse zu bekommen... aber bei dem Anblick ist mir echt nix mehr eingefallen ausser "weg damit" ...und wenn ich sowas zu einem Kadetten sagen muß, tut mir das mindestens genau so weh, als ob ich mich von meiner liebsten trennen würde.
Tja... das passiert, wenn leute ihre Autos nicht mal ein wenig pflegen... und von der Elektronik her war der auch schon gut verbastelt... Motor läuft auch (noch) nicht so, wie er sollte... Masseband am Motorblock war weg gerostet, da hat der Vorbesitzer sich dann so ein kleines ca, 2mm Kabel geschnappt und das eine Ende an die Karosse geschraubt und das andere Ende um ein Stück Metall OBEN am Motorblock... das kabel war schon gut verkokelt...
Ich bin mit der Kiste keinen mm weit gefahren... hatte Schiss, das die Kiste in der Mitte durch bricht, wenn ich mich da mit meinem Gewicht rein setze...
Mach's Gut, kleiner Kadetti...
Gruß Music.
Alte Regeln, noch aus der Zeit des geteilten Deutschland, aber immer noch uneingeschränkt gültig:
- Kaufe nie ohne Not ein gebrauchtes Auto in Berlin ! Die Wahrscheinlichkeit, ein Fahrzeug von gleichem Wert in anderen Regionen deutlich günstiger zu erstehen, ist sehr hoch.
- Wenn Du ein "Möhrchen" loswerden willst, biete es in Berlin an ! Für Kisten, die in anderen Gegenden höchstens noch für einen 6er-Träger Bier den Besitzer wechseln würden, lässt in Berlin immer noch jemand mindestens einen "Hunni" springen.
Der Gebrauchtwagen-Markt in Berlin war schon 1974 total versaut und ist es heute nicht weniger. Trotz Grenzöffnug hat sich ein gewisser Insel-Charakter dieser Stadt immer noch bewahrt.
Trotzdem natürlich mein Mitgefühl für Deinen Kumpel und die in den Sand gesetzte Kohle.
Nur mal aus Interesse: Aus welchem Stadtbezirk stammte der Rosthaufen?
Krasses Teil!
Moin erstma.
Also das ist ja echt ne geile Karre. Wie kann man sein Auto so dermaßen verkommen lassen!!
Zum Glück könnt ihr wenigstens noch ein paar Teile verbauen, aber der Rest ist ja echt nur Rost!!
Naja Augen auf beim Auto kauf.
mfg Freezer
Wo der genau in Berlin stand, kann ich Dir momentan nicht sagen... falls ich es nicht mal wieder vergesse (wegen viel Arbeit momentan), werd ich ihn mal die Tage fragen, wo der her war.
Gruß Music.