... und am morgen waren die Spiegel wech ...
........ was für ein Geraffel .........!
Wollte in der Früh zum Dienst und traute meinen Augen nicht. Beide Außenspiegel sauber
abmontiert. Sogar der Stecker, wurde nicht nur plump abgeschnitten, nein, sondern fachmännisch
akkurat abgezogen.
Der Ärger war natürlich groß, aber noch mehr verwunderte mich dann die Äußerung meines örtlichen
DB Dienstes dass dies doch öfters in der Woche passiere.
War immer der Meinung nur der Stern war begehrt. Aber nun wurde ich eines besseren belehrt.
Hatte dazu bisher auch noch nichts in den Foren gelesen.
........... ich diene jetzt auch noch als Ersatzteilspender! Armes Deutschland!
Grüße und kettet eure Spiegel an!
MM
Beste Antwort im Thema
Schaut euch mal diesen Verkäufer und seine letzten Verkäufe (Bewertungen) an. Woher hat eine Privatperson die ganzen Spiegel? 😕 Find ich ich schon eigenartig...
21 Antworten
Hab selbst ja einen 95er mit den alten Spiegeln.
So ganz verstehe ich nicht, dass da eine solche Nachfrage nach den neuen Spiegeln herrscht, weil
1. die alten spiegeln ja genauso gut
2. die Blinker da drin sowieso nur ein Gag sind
3. bei Nachruestung das Auto nicht mehr orischinaal ist 😛
oder entgeht mir da was ?
Zitat:
Original geschrieben von V8 forever
oder entgeht mir da was ?
Ja, es ist einfach die Geilheit => Neuer, frischer, schicker, besser... etc.
Dieses Umgebastel kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Davon ab, dass es nicht mehr Original ist, fangen die Probleme schon mit den Löchern für die Blinker in den Kotis an, die verschlossen und beide lackiert werden müssen.
Ich selber bin immer ganz froh, dass mein Vormopf Original ist. Da klaut keiner die Spiegel, obwohl die sogar elektrisch anklappbar sind.
servus leute,
ich verstehe eure sorge...fahre auch einen mopf und es ist auch nur eine frage der zeit bis die spiegel oder der stern ab ist...aber nun zu dem in ebay....
es gibt händler (ihr werdet es nicht glauben ist und hört sich unglaubhaft an) bzw. Privatpersonen die die teuren teile beim Schrotthändler in verschiedenen Städten auffinden und kaufen bzw. selber ausschlachten und die dann verkaufen....hab einen Kollegen der macht das selbe und verdient nebenbei ein bisschen....es kann natürlich aber auch sein das er die klaut man kanns halt nicht wissen.....aber wenn diese Teile doch so begehrt sind würde ein guter krimineller die doch nicht auf dem offenen Markt verkaufen ich denk die gute onkeln wären da bestimmt schon dran
Zitat:
[Wie das? Kenne ich noch garnicht.
Auch die Bu... ähhh die Polizei geht anscheinend mit der Zeit.
https://www.berlin.de/polizei/internetwache/index.php
Zitat:
aber wenn diese Teile doch so begehrt sind würde ein guter krimineller die doch nicht auf dem offenen Markt verkaufen ich denk die gute onkeln wären da bestimmt schon dran
Kriminell heisst nicht gleichzeitig schlau.