ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ...tragt bitte Schutzbekleidung

...tragt bitte Schutzbekleidung

Themenstarteram 25. September 2021 um 9:07

Kennt ihr diesen mahnenden Finger, der soll es nicht sein, aber ein kleiner wink an den inneren Schweinehund aus dem Krankenhaus nach einem Unfall.

 

Tragt Schutzbekleidung und fahrt nicht schneller als der eigene Schutzengel.

 

So ihr Lieben. Ich bin grade aus der Notaufnahme ins Zimmer gekommen.

Als erstes hier ist es Langweilig, ich habe Einzelzimmer. Da erst nach dem Mittag es weiter geht mit MRT schreibe ich hier.

 

Aber beginnen wir mal, was passiert ist.

Heute morgen auf dem Weg zum Job, krachte mir mit überhöhter Geschwindigkeit ein Mazda auf meinen Bock der mit ca. 55 kmh auf gerader abschüssiger Straße mit mir drauf unterwegs war hinten drauf.

Fahrzeug ging dadurch natürlich hinten hoch und ich überschlug mich.

Nach für mich kurzem Augenblick lag ich Gegenüberliegenden Feld also auf der Gegenfahrbahn Seite.

Meine Simson sah ich beim Kopf heben in einem anderen PKW auf der Gegenfahrbahn halb unter dem Boden des Autos stecken.

Ich selbst hatte das Gefühlt überall Schmerzen und total zittern und Schweißausbrüche, für diese Beschleunigung und Aufprall ist mein Körper wohl nicht gemacht.

Wie ich erfahren habe lag ich schon fast 2 Minuten bis ich den Kopf gehoben habe, doch die Zeit fehlt mir. Ich weiß nur noch das ich in der Luft war.

Als erstes war die Polizei da, inzwischen hatte ich mich schon an einen Baum gelehnt, hatte mir selbst schon den Helm abgenommen und mich mit den anderen Beteiligten unterhalten.

Die Polizisten haben erst einmal mich in die Stabile Seitenlage gebracht. Warum auch immer.

Befragung ergab das der Mazda mit mindestens 140 auf mich drauf geflogen ist. Ich mit meiner Simson in den PKW auf der Gegenfahrbahn geflogen bin und dann auf dem Feld gelandet bin. Ich sei der einzige verletzte.

Airbag bei beiden anderen Beteiligten ist aufgegangen.

Zum Krankenwagen bin ich dann schon wieder gestützt gelaufen.

 

Ich selbst habe, weil ich gute Schutzbekleidung getragen habe "nur" eine Platzwunde am Hinterkopf, leichte Hirnerschütterung, ein blaues Auge, zwei Finger an der Hand gebrochen, blauen Rücken und Hintern. Dann noch Schürfwunde am Oberschenkel. Des Weiteren gefühlt überall Autschen.

 

Notaufnahme ist durch. Jetzt mindestens 1 Tag Beobachtung im Krankenhaus ich denke aber ich werde erst Montag entlassen auf eigenen Wunsch.

 

Ja ich hatte Gott sei Dank einen Schutzengel und gute Schutzbekleidung an.

 

Also Leute tragt Schutzbekleidung, wenn ihr mit dem 50ccm Bock auf die Straße geht.

 

Es ist euer Leben das ihr schützt.

Ähnliche Themen
115 Antworten

Na das klingt ja alles garnicht so gut ... gute Besserung wünsche ich Dir !

Die Versicherung soll man "unverzüglich" benachrichtigen. Das heisst aber nicht, dass Du aus dem Krankenhaus ausbüxen sollst. Ich würde solange Du im Krankenhaus bist, noch auf die Polizei warten, dann bekommst Du auch die Daten der anderen Unfallbeteiligten und es wird ein einziger Aufwasch bei der Meldung. Wenn Du ins Internet gehen kannst, kannst Du wohl auch eine Schadensmeldung abgeben.

Die Polizei wird es nicht tun. Wenn du dir wegen dem Meldezeitraum bedenken hast, ruf einfach bei Denen kurz an.

Keiner wird von dir erwarten, das du unter den Umständen Montag den Unfallbericht auf den Weg bringst.

Das Die Polizei noch nicht da war, wird zum einen dem Personalmangel geschuldet sein und vielleicht haben sie auch eine Einschätzung vom Arzt oder Rettungsdienst bekommen, das du nicht vernehmungsfähig bist.

Alles Gute von meiner Seite.

Gute Besserung und alles erdenklich Gute.

 

*************************

Empfehlung meinerseits:

Gibt's sofort einen Rechtsanwalt dann hast du mit der Schreiberei nichts zu tun.

Wichtig ist SOFORT

Egal ob du irgendwie das Gefühl hast schuld sein oder nicht schuld zu sein es geht um die Schreiberei.

Muss dir leider sagen dass viele meinten sie könnten sowas selbst regeln.

Weit gefehlt es geht einfach um die Schreibarbeit und die erledigt ein Rechtsanwalt.

Wenn du Glück hast besucht er dich im Krankenzimmer lässt dich unterschreiben und schon war's das.

Solltest Du privat versichert sein kommen viele Rechnungen auf dich zu die auch dein Rechtsanwalt gerne mal "durchliest!!!.".

Er richtet für Dich ein sogenanntes Unfall Konto ein.

Solltest du Kassenpatient sein, bist du das mit den Rechnungen natürlich nicht gewohnt die

einem ab und zu über den Kopf wachsen

( von der Übersicht her)

--- je nach Krankenhaus können das schon z.B. 20 Rechnungen sein weil jeder Narkosearzt jeder Physiotherapeut jeder Aufnahme Arzt usw seine eigene Rechnung schreibt

Auch hier erledigt er für dich die Schreibarbeit..

Gute Besserung

@Dr.Maisenkaiser, welche Rechnungen kommen auf ihn zu?

Die Abrechnungen gehen automatisch an die jeweilige Krankenkasse und die bezahlt die auch und wenn sie Ansprüche auf andere haben dann holt sie sich die auch.

Rechtsanwalt ist wohl Pflicht wegen Schmerzensgeld und alles Rechtliche an den Verursacher. Versicherungen haben eine Meldestelle wo man sich Telefonisch mit in Verbindung setzen kann und die werden auch Rede und Antwort geben, also kann er sich entspannt auf seine Genesung konzentrieren in seinem Fall.

@Thomalinus

Du warst auf dem Weg zur Arbeit? Das könnte als Arbeitsunfall durchgehen und sollte auch bei der Krankenkasse und den sonstigen Beteiligten so kommuniziert werden; da kommen auf Dich keinerlei Kosten der Heilbehandlung zu.

https://www.haufe.de/.../...geunfall-ein-arbeitsunfall_242_541160.html

Zitat:

@kranenburger schrieb am 26. September 2021 um 01:30:35 Uhr:

@Dr.Maisenkaiser, welche Rechnungen kommen auf ihn zu?

Die Abrechnungen gehen automatisch an die jeweilige Krankenkasse und die bezahlt die auch und wenn sie Ansprüche auf andere haben dann holt sie sich die auch.

Rechtsanwalt ist wohl Pflicht wegen Schmerzensgeld und alles Rechtliche an den Verursacher. Versicherungen haben eine Meldestelle wo man sich Telefonisch mit in Verbindung setzen kann und die werden auch Rede und Antwort geben, also kann er sich entspannt auf seine Genesung konzentrieren in seinem Fall.

War hauptsächlich für einen Privatpatienten der mit seiner Versicherung und eventuell der Beihilfe abrechnen muss gedacht.

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 25. September 2021 um 19:43:25 Uhr:

Zitat:

@tomS schrieb am 25. September 2021 um 18:51:03 Uhr:

In einem gewissen Ländle in Südasien gibt es noch ein paar crore von denen. Die können wir ruhig nach Deutschland reinholen.

Immerhin wird dort seit 2019 das Tragen von Schuhen vorgeschrieben - und sogar eine Helmpflicht gibt es!

Vorher galt das hier als Motorrad-Schutzausrüstung:

https://www.reddit.com/.../

Ja toll !

Dort ist aber bestimmt auch der Anteil der "mörderischen" Autofahrer nicht

so hoch wie bei uns und dieser muss bei Schädigung eines "Schwächeren"

an Ort und Stelle mit Lynchjustiz rechnen :D

OT

Autos, im Besonderen Pick Up's gibt es in Asien in sehr hoher Dichte. Aber die meisten Mopedfahrer halten sich an keinerlei Regeln und "dezimieren" sich selbst (rote Ampel, gegen die Fahrtrichtung, Spurwechsel, keine Beleuchtung, Slalom um die fahrenden Autos, ...) und die Polizei interessiert es schlicht nicht, solange es Einheimische sind. Helmpflicht ist das selbe Thema, wird nicht "enforced" (aber alle Fahren mit Covid-Maske, sicher ist sicher).

Plus die streunenden Hund die ploetzlich ueber die Strasse laufen.

Ich hatte selbst mal einen Unfall mit einem Motorradfahrer der mich auf dem Randstreifen mit hoher Geschwindigkeit ueberholen wollte. Ich bin in eine Parkbucht abgebogen und er hat mich vorne am Rad getroffen. Der Schlag war so stark, dass die daumendicke Lenkachse bei meinem Auto gebrochen ist.

Ironischerweise ist das Motorrad dann noch in das dort geparkte Auto meiner Frau geschlittert.

Motorradfahrer zum Glueck bis auf Ego OK. Innerhalb von 10 Minuten viele Menschen um mich rum, alle habe gesehen dass ich schuld war und der Motorradfahrer langsam unterwegs war. Tante und Onkel des Fahrers wollten sofort Geld von mir.

Motorradfahrer hatte keine Versicherung und keinen Fuehrerschein, gehoerte aber zu einer "ortsbekannten Familie".

Die Ueberwachungskameras in 20 Meter Entfernungs waren naturlich defekt.

Ich wuerde sagen wir hatten beide einen Teil der Schuld, ich haetter besser aufpassen muessen und er war viel zu schnell und hat falsch ueberholt.

Dank Hilfe meiner Personalchefin hat alles mit einer Spende von etwa 15 Euro an die Polizeikasse geendet.

Es gab auch schon einen lustigen Unfaell. Eine Rollerfahrerin die eine groessere Menge Eier geladen hatte ist auf mein geparktes Auto gefahren. Da ich hinten einen massiven Stahltraeger von der Anhaengerkupplung habe, war nichts am Auto aber beim Roller ist der Reifen geplatzt, die Gabel verbogen und es gabe eine Riesensauerei mit den Eiern ...

Roller war nicht zugelassen und Fahrerin hat keinen Fuehrerschein und sich nichts getan, also weiter.

Aber es gibt auch sehr sicherheitsbewusste Rollerfahrer, sogar mit Airbag :eek:.

OT OFF

Ich wuensche eine schnelle und vollstaendige Genesung!

Frank

Unfall Motorrad
Lenkachse
Eierunfall
+1

Das Wort zum Sonntag !

Wir, aus dem Simsonhimmel, danken dir für deinen Einsatz.

Die Simson im Fluge erst dann auszulassen wenn es die Fliehkraft nicht mehr zulässt, ist aller Ehren wert.

Dein Punktekonto hier im Simsonhimmel, hat schon einen beachtlichen Stand.

Unbemerkt, hast du hier immer dann Punkte gesammelt, wenn du dich liebevoll um deine Simson gekümmert hast - ja gar von Liebkosung ist die Rede.

Vielen Dank dafür.

Stell dir vor du wärest auf einem Chinaroller unterwegs gewesen. Nicht auszudenken.

Den ganzen Körper voller Plastiksplitter ... .

Nun hast du ein paar Federn lassen müssen. Aber dank Simson - ist deine Zeit noch nicht gekommen.

Im Gegenteil. Du erhältst die Chefaufsicht über unseren irdischen Simsonfuhrpark.

Wir schicken dir allerschnellste und beste Genesungswünsche !

Gruß, Geri.

Auch von mir gute Besserung und keine bleibenden Schäden.

Und ja, Anwalt einschalten wegen Schmerzensgeld, evtl. Verdienstausfall, Schadenersatz etc.

Wenn du auf dem Weg zur Arbeit warst, ist das ein Wegeunfall und muss der Berufsgenossenschaft gemeldet werden.

Für deine Simson kannst du während des Krankenhausaufenthaltes schon mal einen zweiradaffinen Gutachter suchen. Die gegnerische Versicherung wird auch hier versuchen dich über den Tisch zu ziehen.

Mit Schutzkleidung bin ich auf meiner 125er auch unterwegs - auch wenn es bei Sommertemperaturen Angenehmeres gibt.

Themenstarteram 26. September 2021 um 11:58

Also Polizei kommt nicht mehr zu mir. Mit der hab ich heute früh telefoniert. Die schicken mir einfach etwas was ich ausfüllen muss.

Unfallhergang soll ich noch mal schildern. Wobei die wissen das ich ja nur den Aufprall gemerkt habe, mich in der Luft gesehen habe und dann erst wieder am Straßenrand fit war.

 

Meine Simson ist nicht mehr zu retten und steht beim ADAC Abschleppdienst auf dem Hof.

 

Ich habe mich heute auch mal mit dem Versicherer in Verbindung gesetzt.

Da kann man alles später noch machen.

 

Rechtsanwalt wird auch morgen noch angerufen und mit ihm gesprochen.

Das hatte ich so und so vor.

 

Ja das zählt auch als Wegeunfall.

 

Heute morgen bin ich mit sowas wie Muskelkater überall aufgewacht, der Hintern tut mir weh...

Sonst geht es mir richtig gut.

Naja 5 Uhr rum das erste Wecken, durch eine Schwester, zwischen immer wieder in der Nacht ne Schwester die wegen der Hirnerschütterung rein schaute, dadurch bin ich Hundemüde.

 

Da ich offen gesagt habe das ich gerne schnell wieder nach Hause will, sagte man mir das könnte man morgen nach der Visite entscheiden. Ich denke aber die werden mich nicht ewig dort behalten.

 

Danke noch mal für die lieben Wünsche.

Gute Besserung! Kopf hoch!

Zitat:

@Thomalinus schrieb am 25. September 2021 um 21:08:19 Uhr:

 

PS: weiß jemand wie ich und wie schnell ich den Versicherungsschild Ausgebenden benachrichtigen muss? Macht das ggf auch schon die Polizei über das Schild am Bock? Da noch niemand von der Polizei da war bin ich grade unsicher.

Sofort einen Anwalt einschalten. Der regelt das alles - im Übrigen kostenfrei für Dich - die Kosten übernimmt die HPV des Verursachers. Der Anwalt besorgt sich auch die nötigen Daten des Unfallgegners über die Polizei.

Auch meinerseits alles Gute und rasche Besserung. Da wird wohl aufgrund der Muskelabrisse noch eine Reha folgen.

 

Themenstarteram 27. September 2021 um 13:12

So heutige Visite ist vorbei.

Wenn die morgen durch ist, kann ich nach Hause.

So wie ich mich fühle ist das auch gut so. Ärzte sind auch der Meinung das alles andere in ambulanter Weise beobachtet werden kann.

 

Der Muskelfaserabriss muss nicht behandelt werden, das Muskelbündel erholt sich alleine ohne was nur durch Schonung.

 

Anwalt wollte nicht viel wissen und hat sofort los gelegt. Soll mich dann mal melden, wenn ich raus bin.

Bin in der Kanzlei ja Familienrechtlich und beim Bauen abgesichert und der Partner hat wohl Verkehrsrecht und Strafrecht.

Das liest sich so als wäre es gesundheitlich recht glimpflich ausgegangen, da hast du echt auch Dusel gehabt.

Weiterhin alles Gute

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. ...tragt bitte Schutzbekleidung