[Suche] Zuverlässige Limousine für 8000€ (max 9000€) ala Mitsubishi Lancer, Chevrolet Cruze o.ä
Hallo,
einige kennen mich vielleicht von diesem Threat: KLICK nun konnte ich mein Budget um 5000€ erhöhen.
Also ich suche jetzt eine Limousine im Preisrahmen 8000/9000€.
Mir gefällt spontan der Mitsubihisi Lancer
aber auch der Chevrolet Cruze ist ein schönes Auto.
Vielleicht findet sogar jemand ein tollen Schweden (Volvo, Saab)
Also was genau suche ich?
- Benziner (Fahre im Jahr max 12t km)
- mehr als 100Ps
- 5 Sitze
- 4/5 Türer
- zuverlässige Technik
- Bj ab 2009/2010
- Max 9000€ (besser 8000)
- wenig Km (wenns geht nicht mehr als 10000km/Jahr)
- in der nähe von Leipzig
DANKE!!!!! ! ! ! ! !elf!!!!11!!!!
Beste Antwort im Thema
Also ich habe mir nun den Lancer gekauft. Ich konnte einen Preis von 9500€ rausschlagen. Dafür mit neuem TÜV und einer Inspektion. Außerdem wird der Kratzer entfernt. Reifen waren noch sehr gut.
Ich konnte nichts schlechtes an dem Auto finden 🙂
Jetzt muss ich es nur noch anmelden und mir eine Versicherung suchen.
Die nette Frau hat gesagt sie will den Fahrzeugbrief zu meiner Zulassungsstelle schicken? Wie genau funktioniert das?
139 Antworten
Der sieht nicht nur so aus, der ist auch sonst gleich. Das Argument kann man natürlich für alle anderen Modelle wie Lancer, Cruze,... anwenden, da gibt es auch das selbe Modell nur eben älter für weniger Geld.
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 20. Oktober 2015 um 18:28:51 Uhr:
Der sieht nicht nur so aus, der ist auch sonst gleich. Das Argument kann man natürlich für alle anderen Modelle wie Lancer, Cruze,... anwenden, da gibt es auch das selbe Modell nur eben älter für weniger Geld.
Naja der Lancer neueren Baujahr sieht schon etwas anders aus. Wie zuverlässig ist ein Lancer?
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 20. Oktober 2015 um 18:56:22 Uhr:
Den aktuellen Lancer gibts seit 2008. Die Zuverlässigkeit ist bei dem überdurchschittlich gut.
Das klingt ja schon mal gut. Auch alle Motorenvarianten?
Und der Ford Mondeo? Wie gut/schlecht ist der?
Ähnliche Themen
Die beiden Benziner mit manuellem Getriebe sind problemlos, bei Automatik und vor allem Diesel ist das Risiko höher.
Der Ford Mondeo ist auch in Ordnung, bei den alten 1,6er Benzinern gabs wohl mal Ärger, außerdem sind die sowieso zu schwach für den großen Mondeo. In Sachen Innenraum und Fahreigenschaften ist der Mondeo deutlich besser als der Lancer und der Cruze, ist ja auch eine ganze Fahrzeugklasse höher.
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 20. Oktober 2015 um 20:24:05 Uhr:
Die beiden Benziner mit manuellem Getriebe sind problemlos, bei Automatik und vor allem Diesel ist das Risiko höher.
Der Ford Mondeo ist auch in Ordnung, bei den alten 1,6er Benzinern gabs wohl mal Ärger, außerdem sind die sowieso zu schwach für den großen Mondeo. In Sachen Innenraum und Fahreigenschaften ist der Mondeo deutlich besser als der Lancer und der Cruze, ist ja auch eine ganze Fahrzeugklasse höher.
Ja stimmt eine Klasse höher ist er auf jeden Fall. Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob es eine große Limousine sein soll. Der Platz ist natürlich super. Aber der Spritverbrauch ist auch höher?
Außerdem habe ich Angst das die Reparaturen teurer sind.
Aber der Mondeo ist schon sehr schön.
Ich habe folgenden gefunden (Leider noch ohne Bild). KLICK. Was sagt ihr dazu?
Oder eben ein Lancer. KLICK
Wie kommt es das der Lancer und der Mondeo einen ähnlichen Preis haben? Obwohl der Mondeo doch größer ist?
Den verlinkten Lancer find ich ziemlich teuer, der hat ja auch nur den Basismotor. Da ist der Modndeo das bessere Angebot. Liegt teils wohl auch an BJ 09, viele suchen (wegen der psycologischen Schwelle durch die "runde" Zahl) ab 2010.
Ein stärkerer Motor verbraucht natürlich auch mehr, aber mir ist immer noch nicht klar wie viel Leistung du denn willst. Zum Vergleich - was fährst du denn zurzeit oder was hast du für Vergleichswerte und wie soll sich das neue Auto im Vergleich dazu anfühlen?
Ich komme von einem Citroen Nemo mit 73Ps 🙂😁 (Ja das ist meiner)
Den habe ich damals sehr günstig von einem Bekannten bekommen. Ich glaub jedes Auto mit mehr als 100Ps wird sich spritziger anfühlen.
Letzens habe ich einen 2011 Citroen mit 120Ps gefahren. Den fand ich von der Beschleunigung schon super. Aber mehr ist natürlich nicht schlimm.😉
Der Lancer gefällt mir einfach vom Aussehen sehr gut. Einfach Agressiv. Das mag ich. Eben ein Golf der wesentlich besser aussieht.
Ok, in dem Fall würde dir der mit 117PS wohl auch reichen. Dann mach als nächstes am besten mal eine Probefahrt, wenn er dir gefällt wäre dann nur noch der Zustand des konkreten Fahrzeugs zu klären (am besten per Ankaufstest).
Ich denke auch, dass es von der Größe her eher ein Lancer sein sollte.
Der von di Verlinkte kommt mir aber für die Verhältnisse auch zu teuer vor.
Zitat:
@Stratos Zero schrieb am 20. Oktober 2015 um 21:40:55 Uhr:
Ok, in dem Fall würde dir der mit 117PS wohl auch reichen. Dann mach als nächstes am besten mal eine Probefahrt, wenn er dir gefällt wäre dann nur noch der Zustand des konkreten Fahrzeugs zu klären (am besten per Ankaufstest).
Ja das werde ich wohl mal machen. Ich bin gespannt ob der mir von der größe her ausreicht.
Auf den zweiten Blick scheint der in der Region im Vergleich sogar ein gutes Angebot zu sein, der Lancer hat wegen der guten Optik einen erstaunlich geringen Wertverlust.
Ich würde den Lancer interessant finden.
Sportlich halt.
http://m.autoscout24.de/.../...cer-18-intense-benzin-schwarz-278287911
Zitat:
@kennex schrieb am 20. Oktober 2015 um 21:53:03 Uhr:
Ich würde den Lancer interessant finden.
Sportlich halt.
http://m.autoscout24.de/.../...cer-18-intense-benzin-schwarz-278287911
Mir persönlich gefällt das Fließheck besser. Trotzdem Danke für das Angebot!