"Perfekte" AMP für Xion 12"
Wie oben schon genannt suche ich für meinen Sub eine "perfekte" Endstufe in sachen Klang, Kontrolle, und Power für meinen Xion 12".Als Preis dachte ich so an die 400€ Grenze.
Zur Zeit habe ich den Xion an einer Rodek 2180A mit 610RMS RMS hängen und ich muss sagen ich bin damit unzufrieden denn er hört sich nicht so schön an schiebt kein Pegel und der Druck ist viel zuwenig. Der Sub ist in einem 55 Liter BR Gehäuse drinne.
P.S. Ich fand in der Suchfunktion noch leider nichts deshalb öffne ich diesen Thread.
MfG Eagle00703
24 Antworten
Das Problem ist nur wenn ich auf BP stelle den LP auf 80Hz regel kann ich trotzdem noch eine veränderung hören wenn ich am HP Regler rumdrehe.
schalt den hp mal komplett aus, wenn das geht.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Eagle00703
Das Problem ist nur wenn ich auf BP stelle den LP auf 80Hz regel kann ich trotzdem noch eine veränderung hören wenn ich am HP Regler rumdrehe.
Ist doch auch klar...!
Also,
Tiefpass=lässt nur Töne UNTER eingestellter Frequenz(ca. 80Hz bei dir...) durch!
Hochpass= lässt nur Töne ÜBER eingestellter Frequenz(sollte bei dir grob geschätzt zwischen 30-40HZ sein) durch!
Fazit: Tiefpass auf ca. 80Hz und Hochpass auf ca. 30-40Hz(weiss nicht genau welche Frequenz, musst du wissen auf wieviel HZ du deine Box abgestimmt hast!??)!
Mfg Olaf
Wenn ich bei mir auf BP stelle und LP auf 80Hz, HP auf ca 20-30hz dann ist der Bass weniger als wenn ich auf HP stelle, und LP 80Hz HP 20Hz.
Sollte doch eigendlich andersrum sein das er bei BP mehr abgeht als bei HP ?
Ich bin nun soweit das ich die Amp auf BP stehen hab HP ist auf 20Hz und LP auf 400Hz.Ich weiß das 400Hz zuviel für LP sind aber sobald ich den LP niedrger drehe wird der Bass auch weniger.