..:: OFF-TOPIC ::.. Umfrage: Wie alt seid ihr und was macht ihr beruflich?
In der Zwischenzeit hab ich nun mitbekommen, wer hier so was für ne Anlage hat und wer auch ein bissel Ahnung hat, von dem was er redet. 🙂
Nun muss ich mich "drangewöhnen", dass nicht alle so alt/jung sind wie und sich auch ne bessere/teurere Anlage leisten können als ich es zur Zeit kann.
Tjo, nun mach ich mal den Anfang. 🙂
Ich bin 20. (83er Baujahr)
Bin Azubi im 1. Lehrjahr als Mediengestalter.
EDIT: 2003 hab ich mein ABI gemacht.
(Das Sachsen-ABI ist das schwierigste in Deutschland! *stolz sei* 😁)
195 Antworten
@Ronny_1983:
hmmm...
also die leute die schuld sind, dass das internet so schlecht ist wie es nunmal ist.
hmpf.
im übrigen halte ich das für einen höchst flüchtigen beruf... so ala new-economy aktien...
mfg.
--hustbaer
Abgeschlossene Lehre als Kommunikationselektroniker Fachrichtung Funktechnik bei Firma Metz
In dieser Firma 1 Jahr Kundendienst (Fernseher)
Jetzt arbeitslos (ganzes Lehrjahr 🙁 )
Naja jetzt hab ich sozusagen bis September gut bezahlten Urlaub 😁 da ich dann 2 Jahre auf die Technikerschule geh und zwar Richtung Informatik
Und dann mal sehn....
EDIT:achja bin Baujahr 12/82
Nabend,
ich bin Baujahr 1976 und hab irgendwann mal Energieelektroniker FR Betriebstechnik gelernt. Seit dem arbeite ich im Steuerungsbau für Druckerhöhungsanlagen.
Der nächste bitte 😉
Gruss DiSchu
hmm,
24 ('79), Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung oder auf Altdeutsch: Programmierer und keine Ahnung von Car Audio 🙂
gruss, Martin
Ähnliche Themen
wow lauter schlaue leute hier mit abi etc... ich gehör zu den hauptschuldeppen mit nem quali... hab aber die wirtschaftsschule besucht, jedoch abgebrochen da ich die schnauze voll hatte <g> und jetzt auf der suche nach ner ausbildung..achja und bin 19.. 6.11.84
P.S. ich dachte auch immer in bayern ist der abschluss am schwersten, egal auf welcher schule...
1.moin
2.thema wieder nach oben pushen
3. das bayrische abi ist das schwerste...wird immer gesagt..türlich wenn ihr nur 12 jahre statt 13 zeit habt...ok...aber von der schwierigkeit ist es eindeutig bayern !!
ok...schluss damit !!
bin 22, studiere Informatik/Wirtschaftswissenschaften !!
ach ja..mein abi hab ich, na wo wohl *grins* jop 2002 in bayern gemacht 🙂
4.kohle gibts beim jobben ...entweder so wie jetz in den semesterferien in münchen arbeiten oder während des studiums in ner bar oder so !!
n teil wird in urlaub investiert und der andre teil...naja...car hifi !
mfg
Ich bin ein 82er Jahrgang, und hab einen grauenhaften schulgang hinter mir. :-)
Grundschule
Hauptschule
Wirtschaftsschule
1 Jahr Informationstechnisches Gymnasium (hab ich abgebrochen, war mir zu thoretisch, und Französisch 2. Fremdsprache iiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhh ) *grins*
dann hab ich das
Berufskolleg für Technik und Medien gemacht und danach das Folgejahr
Berufskolleg für Technische Kommunikation zur Fachhochschulreife.
zZ. bin ich Zivi und hau alles geld was ich hab in meine MM-Car-Hifi anlage. :-))
Hmm, und mein Ziel irgendwann ist Netzwerk-Admin für sicherheit in der Linux / Unix brance. :-))
Windows gibts schon lang nimmer bei mir *Grins*
mfg MiKe
Schließe mich mal an...
Bin gerade 23 geworden, studiere an der Berufsakademie Wirtschaftsinformatik.
Wers nicht kennt: BA ist ne Mischung aus Ausbildung und Studium, dauert 3 Jahre, Hälfte der Zeit an der Aka, Rest im Betrieb...
Am Ende winkt ein Diplom.
@T-TubbieKilla: Bist ja fast ein Leidensgenossen 😉
So, das mal zu meiner Person...
Also dann pack ich mal aus!
82 baujahr
Dummer hauptschüler😁 (aber ich war kurz auf der Realschule, bis zur 1ten probezeit *scheiß mengenlehre*)
Bin gelehrnter Industriemechaniker und arbeite momentan im Krankenhaus in der MedizinTechnik.
Ein hauptteil meines Geldes wandert in die anlage die ich jetz blos noch schön verbauen muss!
Und es gibt nichts schöneres als ein Bässchen am Morgen!
Meine Anlage besteht aus :
Radio: Pioneer 9300R
Front: 2x16ner canton,1x HT und 1x Emphaser kick pro Seite.
Frontamp:Helix HXA400MKII und für die Kick ne 4kanal von JBL
Sub: GZNW15"
Subamp:GZPA1.3000D
Jede menge Kabel, dämmmaterial und ne Stinger zusatzbatterie im heck!
MFG Fiesta
Zitat:
Original geschrieben von hustbaer
@Ronny_1983:
hmmm...
also die leute die schuld sind, dass das internet so schlecht ist wie es nunmal ist.
hmpf.
...
Muss man diesen Satz verstehen? Mediengestalter GESTALTEN Internetseiten! Wir entwickeln die nicht bzw. bauen die nicht auf!
Zitat:
Original geschrieben von hustbaer
...
im übrigen halte ich das für einen höchst flüchtigen beruf... so ala new-economy aktien...mfg.
--hustbaer
Aha, naja gut is deine Ansicht. Aber dann verrate mir mal wie dann Zeitungen/Zeitschriften/... aussehen würden ohne Mediengestalter (Layouter, Grafikdesigner, Drucker, ...) ???
So, ich muss jetzt wieder an die Arbeit!
bin 19 (84er) bin fertig ausgebildeter Fachinformatiker (und das OHNE Abi *gg*)
hmm, viele informatiker unter uns. :-))
gleichgesinnte unix und linux freaks können sich ja mal per pm melden. :-)
gui was ist das? lynx & links ruleZ.
stimmt lynx muss man einfach mal benutzt haben :-D
P.S.: bin informatik-student im zarten alter von 20
gude zusammen,
ich bin jahrgang 78, nach dem abi, zivi, praktikas und zur zeit im 3. jahr einer ausbildung zum mediengestalter bild und ton. wie das so ist, mal ist mehr mal weniger geld vorhanden, aber ich habe an jedem meiner autos ein paar sound optimierungen im rahmen meiner möglichkeiten vorgenommen.....😉
@hustbaer: das internet ist immer nur so gut, wie der jeweilige benutzer imstande ist, es zu nutzen.
"im übrigen halte ich das für einen höchst flüchtigen beruf... so ala new-economy aktien..."
scheisse das hab ich nicht gewusst, ich glaube ich breche meine ausbildung lieber gleich ab wenn das so ein flüchtiger beruf ist. du scheinst nicht geringste ahnung vom diesem berufsbild zu haben. woher nimmst du dir das recht, darüber zu urteilen und deine schlechten witzchen darüber zu machen? sorry, aber wer keine ahnung hat, sollte einfach mal die ****** halten.
mfg JoeGolf
Hi,
bin 23 (BJ 80),
Abi ´99, in Ba-Wü
dann Zivi,
seit 2001 studiere ich BWL an der FH, mit Vertiefungsrichung Controlling, Wirtschaftsinformatik, und Jahresabschluss