"NOS" bei DT 50 ;-)
Moin, moin. Fahre eine DT 50 MX
( 70ccm, 20mm Del` Orto+ASS und Pilz, Gianelli, bla bla bla)
Hab mir so ne Art "NOS" gebastelt !
Hab einfah ein Loch in den ASS gebohrt, nen Schlauch (50cm) reingeklebt und verschiedene Srays reingejagt wie z.B. Bremsenreinieger, Eisspray oder Startpilot.
Also Startpilot war am besten! 5ter Gang mittlerer drehzahlbereich dann Vollgas und rein mit der Scheiße !!!
Is wie ein Tritt in den Arsch ;-) geht verdammt geil ab .
Das Problem isr nur, das der Verschleiß ziemlich hoch ist, weil die Gefahr beteht, dass die lager und die Zylinderwand trocken laufen.
Frage:
Wie bekomme ich eine venünftige Schmierung hin, vielleicht ein wenig Rizinusöl mit rein blasen ?
24 Antworten
hehe, ich find die idee geil. Somal das sich bei einer DT leicht machen ließe.
Man müsste ja nur den Schlauch von der YEIS-Kammer abziehen und da dann die spraydose ranmachn. Außerdem hätte man dann noch den Vorteil das die Membrane das Frischgas vor dem Überfetten in niedrigen Drehzahbereich schützt. Somit ist des YEIS sowieso überflüssig.
Müsste man dann nur noch eine festere Kurbelwelle einbauen, und sich noch etwas wegen der Schmierung überlegen.
Vielleicht geht ja sowas, eine Dose mit einem Schmierstoff und eine Dose mit Startpilot etc... parallel ranhängen. Die dann auch nur zusammen betätigt werden können.
Oder sich mal im Fachgeschäft befragen, obs nicht nen Startpilot mit einer hohen Schmierung gibt.
jo Tank mal 2Takt mix und hau Nitro in den Ölbehälter
und fahr blos kein Castrol Öl (wurde zwar schon geraten, aber kannst du vergessen). Wenn du gutes 2 Takt Öl haben willst dann nim STIHL Kettensägen Öl (das Rote), wenn du das nicht bekommst ist Motul 600 erste Wahl, bei Castrol hast du Ablagerungen ohne Ende im Motor (und die Schmiereigenschaften von Castrol sind uch nicht der Hammer bei dem Preis, siehe Aktulle Tests und Erfahrungswerte von mir)
Startpilot
Moin
Erstmal die Idee mit dem "NOS" find ich recht spaßig 😁
Ich hatte mal Startpilot benutzt um zu testen um meine
Dichtungen zu prüfen ob dicht sind.
Waren wohl nicht aber die Drehzal stieg nicht sondern
ist bis kurz vorm Abwürgen des Motors gesunken ?!
Wie geht denn sowas ?
MFG André
*schmeissmichwech*
Was mutet ihr euren Maschinchen zu? Schmeisst sie doch gleich aufm Schrottplatz. Diese Spielerei iss doch immer nur von kurzer Dauer weil ihr sie ruiniert. Aber macht ruhig weiter, aus Fehler lernt man bekanntlich.
MfG DT50 Fan
PS: nur Schade um die unschuldigen 50ziger.
@(D)emon(T)öter
Ich hab das gleiche bei meinem Hercules Mofa gemach, auch ein loch in den Ansaugstutzen gebohrt, einen Schlauch dran und eine Selbergebastelte Hochdruckdose. Probiers mal statt Kettenreiniger oder so mit Menthanol, das geht ab.
echt geil mit metanohl kann man die karre aber nich wieder ausmachen!!
dann rennt sie solange bis sie kein sprit bekommt!!
du kanns auch kerzestecker abmachen und sie fährt weitrer!!!
du bekomms solche hohoen drehzahelen bis die kw oder der kolben schlapp macht!!
@F4cem4n
Man könnte ja auch einfach den Benzinhahn dicht machen!🙂
MFG André
Klar, da gibts viele möglichkeiten wie man die Kiste wieder aus bekommt. Das Problem ist nur, wenn man das in der Stadt macht und dann blöderweise eine rote Ampel hat.
Moin..
Auch nett würde es sein , wenn eienen dann mal die grünen
Freunde begegnen 🙂
MFG André