ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. ***Neues KFZ***Bitte um Meinungen

***Neues KFZ***Bitte um Meinungen

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 17:14

Hallo,

Ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.

Bislang bin ich Audi Fahrer und stets zufrieden.

Dennoch würde mich eure Meinung interessieren wenn ich mitten Gedanken spiele von Audi zu BMW zu wechseln.

BMW X1 oder Audi Q3 würde mich sehr interessieren.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Warum kommt ihr immer mit alten Motoren? Es geht hier um ein neues Auto oder?? Gibt auch genug BMW oder Toyota oder sonst was die 500.000 km geschafft haben.

Wir leben aber im hier und jetzt und da sind die Motoren bzw das drum herum nicht mehr so gebaut das es 500.000 km ohne Probleme hält...

Erstmal fehlen ein paar Infos.

Diesel oder Benziner?

Evtl die PS damit man den Motorcode finden kann und dann explizit nach den Stärken oder Schwächen hier oder sonstwo suchen kann.

Bist du die zwei schon Probe gefahren?

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 15:44

Zitat:

Der größte Fehler ist leider, dass du die Buzzwords/ Pfui-Marke Audi hier in der Kaufberatung genannt hast. Du hättest zu jedem Exoten fragen können, aber sich hier als Audi-Fan mit Fragen dazu zu melden - nee, das geht gar nicht.

Jetzt bekomme ich wieder mächtig verbale Haue und Fanboy ist die mildeste Form

Dafür wird so ein Forum genutzt.Um sich gegenseitig auszutauschen.Zumindest habe ich das so in Erinnerung.

Na ja, du könntest auch fragen, was ist schöner/besser, "rot" oder "blau" :-)

 

Und so wird ein Forum vollgespamt...

 

Aber du bist nicht der Erste, einzige und letzte, der mit solchen Fragen Foren zumüllt :-)

Hallo,

als BMW-Fan mit positiven Erfahrungen (12 Jahre 325iA fast problemlos) bin ich bei BMW geblieben, habe aber die Marke gewechselt: Mini (ist ein waschechter BMW für weniger Geld).

Statt X1 habe ich einen Mini Countryman mit 192 Turbo-PS gekauft und bin nun nach einem Jahr immer noch sehr zufrieden. Der Mini kostet im Schnitt 5000 Euro weniger, ist im Prinzip ein X1, nur komfortabler und schöner.

Alles 100% BMW.

ciao olderich

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 16:04

Zitat:

Hallo,

 

als BMW-Fan mit positiven Erfahrungen (12 Jahre 325iA fast problemlos) bin ich bei BMW geblieben, habe aber die Marke gewechselt: Mini (ist ein waschechter BMW für weniger Geld).

Statt X1 habe ich einen Mini Countryman mit 192 Turbo-PS gekauft und bin nun nach einem Jahr immer noch sehr zufrieden. Der Mini kostet im Schnitt 5000 Euro weniger, ist im Prinzip ein X1, nur komfortabler und schöner.

Alles 100% BMW.

ciao olderich

Hallo Olderich,

 

Danke für deinen Beitrag.

 

Schön das es noch „normale“ Beitragsersteller gibt.

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 20. Oktober 2018 um 17:50:55 Uhr:

Na ja, du könntest auch fragen, was ist schöner/besser, "rot" oder "blau" :-)

 

Und so wird ein Forum vollgespamt...

 

Aber du bist nicht der Erste, einzige und letzte, der mit solchen Fragen Foren zumüllt :-)

Was genau erlaubst Du denn an Fragen, die diesem Forum zugute kämen? X1 vs Q3 vs XC60 für eine Kaufberatung ist hier ein valides Thema.

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 16:07

Zitat:

@Railey schrieb am 20. Oktober 2018 um 18:05:06 Uhr:

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 20. Oktober 2018 um 17:50:55 Uhr:

Na ja, du könntest auch fragen, was ist schöner/besser, "rot" oder "blau" :-)

Und so wird ein Forum vollgespamt...

Aber du bist nicht der Erste, einzige und letzte, der mit solchen Fragen Foren zumüllt :-)

Was genau erlaubst Du denn an Fragen, die diesem Forum zugute kämen? X1 vs Q3 vs XC60 für eine Kaufberatung ist hier ein valides Thema.

Ich habe hier nachgefragt um Erfahrungen zu sammeln.Wusste nicht das es in einem Forum streng zugeht.

 

@Railey :

deinen Sarkasmus kannst für dich behalten :-)

 

Der TE bittet um Meinungen zum Q3 und X1, was genau ist ihr kaufberatend?

Daher auch mein Vergleich mit den Farben

 

@MK19840521 :

du hast um Meinungen zu den beiden Modellen gebeten und wirklich JEDER hat andere Erfahrungen gesammelt.

Du hast ja nicht mal nach einem konkreten Motor gefragt oder nach Schwächen des jeweiligen Modells.

 

Aber vertreibt euch so eure Zeit :-)

Jo wäre schön gewesen wenn der TE das etwas konkretisiert hätte.;) :)

Der TE hat konkretisiert. Zitat:

"BMW X1 oder Audi Q3 würde mich sehr interessieren."

Deshalb wäre er in den jeweiligen Unterforen besser als hier aufgehoben...

 

Ich find den X1 bedeutend schöner. Auch wenn es natürlich schwach ist, dass er jetzt ein Quermotor-Frontantriebslayout wie alle anderen Autos auch hat. Aber dem durchschnittlichen Kunden wird es egal sein, vielleicht nicht ganz zu unrecht.

Gibt es im X1 eigentlich auch ein DKG oder einen Wandler?

Beides, je nach bj und Motor.

@MK19840521

Da auch der Volvo XC 60 von dir genannt wurde, würde ich gerne den Fokus mal darauf lenken.

Mit dem letzten Modellwechsel ist der XC 60 noch souveräner und erwachsener geworden.

Verarbeitung und Fahrkomfort sind auf Oberklasseniveau.

Auch wenn Volvo heute chinesische Eigentümer hat, so entspricht dieser Volvo mehr denn je der schwedischen Gelassenheit und steht für den Anspruch der Schweden an Qualität und Komfort.

Dies bezieht sich nicht nur auf die Innenausstattung, sondern auch auf die Technik und Motoren.

Während BMW und Audi vor allem einen Lifestyle entsprechen möchten, verfolgt Volvo ein durchgängiges Konzept.

Privat nutzen wir zwei VW Fahrzeuge, beruflich bin ich aber sowohl Audi A4 u. A6 , aber auch den Volvo XC 60 (Modell 2012) gefahren.

Die meisten Probleme gab es mit Audi. Vor allem bezüglich der Motoren und Ölverbrauch u. Elektronik. Vielleicht auch weil wir die Fahrzeuge gerne über 250 tkm gefahren sind.

Mit dem wertbeständigen Volvo habe ich / wir auf fast 200 tkm keine Probleme gehabt, wenn man von der damals umständlichen Bedienung auf der Mittelkonsole absieht.:)

am 22. Oktober 2018 um 11:31

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 19. Oktober 2018 um 19:44:01 Uhr:

Und wieso willst als Audi-Fan zu BMW wechseln?

Der neue Q3 sieht deutlich besser aus, als der X1, meiner Meinung nach.

Qualitätiv spielt Audi in einer anderen Liga, als BMW

Normalerweise hätte ich gesagt, dem TE geht es nicht ums Aussehen, denn das ist rein subjektiv. Im Falle des Q3, der aussieht wie eine gestrandete Riesenqualle und optisch zusammen mit Nissan Juke, diesem verunstalteten Toyota und Audi Q2 der hässlichste kleine SUV sein will, mache ich jedoch eine Ausnahme!

Zitat:

@Autofahrer- schrieb am 22. Oktober 2018 um 13:31:59 Uhr:

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 19. Oktober 2018 um 19:44:01 Uhr:

Und wieso willst als Audi-Fan zu BMW wechseln?

Der neue Q3 sieht deutlich besser aus, als der X1, meiner Meinung nach.

Qualitätiv spielt Audi in einer anderen Liga, als BMW

Normalerweise hätte ich gesagt, dem TE geht es nicht ums Aussehen, denn das ist rein subjektiv. Im Falle des Q3, der aussieht wie eine gestrandete Riesenqualle und optisch zusammen mit Nissan Juke, diesem verunstalteten Toyota und Audi Q2 der hässlichste kleine SUV sein will, mache ich jedoch eine Ausnahme!

Fährst du nicht einen BMW X6? :D

Einen XC60 mit einem Q3 vergleichen?

Da kann mann den Q3 ja auch mit eiem Smart vergleichen.

Der Q3 ist eine nummer kleiner passen wäre der Q5. Ich denke wenn ich ein Auto aus Spanien möchte kann das Seat drau sehen das ist dann das angemessene Preis/Leistungs Verhältnis.

Beim BMW käme für mich nur der X3 in Frage X1 ist nichts für mich. ;)

P.S. Mein Tiguan hat mit dem Gleichen MOtor wie der damalige Q5 200.000 geschafft ohne öl zu brauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. ***Neues KFZ***Bitte um Meinungen