"Neues" Auto für maximal 22 Scheine
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neues Auto. Es sollte schon gut nach vorne gehen-Verbrauch egal! Ab Bj. 2006;-) ich hab auch schon mal geguckt und dabei ist mir ein Polo GTI mit einem Unfall ins Auge gefallen allerdings hat er ein DSG Getriebe... Ich hab schon oft gehört dass das ein paar Probleme macht-besonders das kleine mit "kraftvollen" Motoren:-/ stimmt das? Lieber Finger weg?! Dann habe ich noch als Favoriten:
-Golf GTI (5,6)
-Golf R (6)
-Scirocco ab Bj 2010
-A4 Cabrio ab Bj 2006
-A5 Cabrio
-Golf GTI Cabrio
Hat jmd Erfahrungen mit einem von den? Oder kennt jmd noch andere die spaß machen?
Würde mich sehr freuen über viele hilfreiche Antworten;-)
16 Antworten
Dein Budget hätt ich gern - da könnte ich mir eines meiner Traumwagen leisten 😛 . In der Preisklasse hab ich mich schon umgeschaut - wobei bei mir kein einziges VAG-Auto zur Auswahl stand. Die reizen einfach nicht.
Mazda 3 MPS, Renault Megane RS, Opel Astra J OPC, Ford Focus ST oder - wenn es älter sein kann - einen megageilen BMW E92 335i. Da scheint der N54-Motor zwar Kinderkrankheiten gehabt zu haben, die durchaus kostspielig sein konnten, die aber im Laufe der Jahre i.d.R. behoben sein müssten. Da sollte man bzgl. der Reparaturhistorie also nachhaken.
Dein Traumwagen wäre der?! Also mit den Autos der VAG hatte ich noch nie richtig Probleme... Mein alter T5 der mittlerweile auch 200.000km auf dem Buckel hat ist ein bisschen aus der Reihe getanzt-sonst alles top! Opel und BMW sind raus-kann ich leider überhaupt nicht leiden:-/ sorry...