**lautstärkeneinteilung
hallo hab nen alpine 9831r das an nem 100wrms verstärker angeschlossen ist und 100wrms boxen vorne.
die stufe ist bei ca 3/4 gain eingepegelt.
mein prob ist jetzt dass ich die lautstärkeneinteilung am alpine zu grob finde sprich wenn ich von lautstärke 1 auf 2 drehe ist der sprung einfach zu gross!
was kann man da machen?
22 Antworten
ca. 3-4 Gramm Watte in den Ohren verteilen .
Damit solltest Du eine Dämpfung von ca. 10 dB
erreichen .
LoL. Die Idee is gar net so schlecht *g*.
Naja also ich würde mal sagen, dass man da leider nichts machen kann. Anderes Radio vieleicht noch, dass nicht so große Sprünge macht.
Auf was der Gain Regel an der Endstufe steht is ja schnuppe... hat nix mit dem Radio zutun.
Öhm, ich würde schon sagen, dass das besser wird wenn man den Gain der Stufe runterdreht.
Da gilt: Ausprobieren!
Gruß, Seb
Vielleicht liegt´s ja an der Stufe.
Isses ´ne Rockfrosch Fosgeht ?
aber wenn ich gain runter dreh kommt weniger power sprich hört sich schlechter...
ES gab doch mal so eine tastenkombi fürs alpine womit man den inneren verstärker ausschalten kann weiss die jmd???
die stufe ist ne esx
Hallo Frosch , wer hier so schmandige Kommentare abgibt , bekommt keine vernünftige Antwort .
Zitat:
Original geschrieben von BioFrog
lass dich auf das lzk-gelaber erst gar nicht ein
ich sachs dir es lohnt nicht dein sys auf aktiv umzustellen du wirst kaum nen unterschied feststellen werden die freaks hier labern und labern...jetzt büdde nicht wieder persönlich nehmen...
habe selber LZK an meinem 9831 jedoch keine internen weichen im radio soweit ich das weiss
hab mein sys auch passiv laufen
ok ich nutze die LZK aber dass was ich hier früher gehört hab mit nen unterschied wie tag und nacht, die mukke ist nicht mehr ortbar, tolle bühne bla...
SO EIN QUATSCH!
hab erst gestern ma die lzk preset2 auf mein beifahrersitz eingestellt habs dann vergessen umzustellen -hab mich sofort daran gewöhnt und nach ner weile juckst ein nicht mehr also nen unterschied hörst du nur direckt nachm verstellen sonst net mehr also spar dir den aufwand und lass die freaks freaks sein 😉
Zitat:
so wie du ne bolle hast auch nen touch ins warme 😉
rofl
Zitat:
aber wenn ich gain runter dreh kommt weniger power sprich hört sich schlechter...
Aha ... Na dann mach mal weiter so. Probieren wäre sicher sehr aufwändig und die Ohren benutzen um ne Einschätzung fürs Ergebnis zu haben sicher auch 🙁
Zitat:
ES gab doch mal so eine tastenkombi fürs alpine womit man den inneren verstärker ausschalten kann weiss die jmd???
...
RTFM!
Gruß, Seb
wieso ich bekomm doch antworten @ zuckerbäcker sind halt nicht alle so schnell beleidigt wie du wenn man mal scherzt.
jetzt wolltest es mir aber geben was ahahah
omg...
schönen tach noch!
Zitat:
Die Bedienung des Radios kann man in der Gebrauchsanweisung nachlesen.
Zitat:
Die Bedienung des Radios kann man in der Gebrauchsanweisung nachlesen.
für leute wie dich, die nicht lesen können ist das wohl nicht machbar.
Da hast du jetzt was falsch verstanden. Ich komme mit meinem Radio zurecht, weil ich meine Gebrauchsanweisung durchgelesen habe.
Im Gegensatz zu dir kann ich sogar die Umschalttaste für die Groß- und Kleinschreibung auf meiner Tastatur bedienen.
Für alle Leute, die lesen können steht: Auf Seite 25 der Bedienungserklärung steht erklärt, wie ein externer Verstärker angeschlossen und die Endstufen ausgeschaltet werden.
ich frage mich sowieso was das in diesem fall bei diesem problem bringen soll den internen verstärker abzuschalten??? das hat überhaupt nichts mit der abstufung der lautstärkeschritte zu tun! ich würde da auch mal auf falsche gain-einstellung tippen! wie weit hast den denn aufgedreht? bis anschlag?
mfg.
p.s.: ach ja, dein rumgestänkere kannst dir sparen, ich versteh zuckerbaecker und seine reaktion sehr gut, hab mir auch lange überlegt ob ich hier sinnvoll poste oder nich, denn wenn man keine ahnung hat sollte man sich einfach raushalten... 😉
fluxwildy du bist doch einer von denen die garnix raffen und andere dafür anmachen du lisesst ja nichtmal mein thread durch und postest dann unverfrooren omg...
wenn du lesen könntest würdest du feststellen dass ich die gainanstellung schon angegeben hab.
erst denken dann posten