... kurz vor der Entscheidung zum V50
Hallo Volvo-Gemeinde,
(mein erster Post ...)
noch gehör ich nicht zu den Elch-Treibern, vermutlich aber demnächst.
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines V50 D5, Schaltgetriebe (Neuwagen) und bin schon mehr oder weniger an den Details.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei ein paar Fragen helfen könntet ... ihr wollt doch sicher auch, dass es bald einen Elch mehr gibt 😎
- Fahrwerk:
Ich hatte bei der Probefahrt (V50 D5 Automat) das Gefühl, dass der V50 etwas "weich" ist und subjektiv (ganz leicht) schaukelt (im Vergleich zum 3er touring war die Steuerung nicht ganz so direkt). Daher denke ich über das Sportfahrwerk nach. Macht das aus eurer Sicht Sinn?
- Sonderausstattung:
Kann mir jemand sagen, wo sich der optionale "Abfallbeutelhalter" (für CHF 30,--) befindet? Das konnte mir nicht mal der nette Verkäufer sagen und ist auf der HP auch nicht rauszufinden... (wenn jemand ein Bild hat ...?)... Nicht, dass sich das Ding im Kofferraum befindet 😰
- Rabatt Möglichkeiten:
Hat jemand aktuelle Werte, was in der Schweiz beim V50 D5 im Moment an Preisnachlässen möglich ist? Mein Händler erzählt mir was von "Nettopreisen" (würd ich ja auch machen, wenn ich Verkäufer wäre...). Was ist denn realistisch möglich bzw. für beide Seiten fair? Bislang ist das Thema bei Volvo ziemlich zäh (im Vergleich zu BMW beispielsweise) -- und ich bin sicher kein Geiz-ist-Geil-Käufer...
Ich danke euch schonmal !!
Gruss
Riv.
23 Antworten
Hallo Zusammen,
Ich habe mich entschieden. Werde am Montag den D5 Geartronic mit R-Design/Summum und Sportfahrwerk bestellen.
Die Ausstattung besteht im wesentlichen aus :
Leder kompl.
Metalliclakierung
Seitenfenster aus Verbungglas
Dachreling silber
Schiebe-Hebedach
Keyless
BLIS
High Preformance Audio
Bloothooth
Zu den Konditionen werde ich mich erst äussern wenn geschrieben ist. Der auserkorene Händler ist ein fairer erfahrener Verkäufer und macht seinen Job sicher gut. ich kann das sehr gut einschätzen, da ich in einer ählichen Funktion tätig bin (leben und leben lassen!!!).
Ich werde weiterhin den Quattro und die Tipptronic vermissen, aber ich hoffe ernsthaft bei VOLVO als Kunde ein bisschen besser bedient zu werden (bei Audi ist man sich nicht mehr bewusst wer das Salär in den Geldbeitel bringt).
Ach ja die Farbe, ich schwanke noch zwischen 476 Brilliant blue / 479 orinoco blue.
gruss Fc
Nimmt Brilliant blau, eine sehr schönes Farbe! Und eines der schöntesten blau die es zur Zeit bei Autos gibt, wie ich finde 🙂
Gruß,
Willy
Zitat:
Schon entschieden, welchen V50 du dir bestellst ....
Das Leben könnte so einfach sein, wenn's nicht so viele Optionen gäbe ;-) (aber langweiliger wär's dann schon auch...)
Spass beiseite, ich kämpfe immer noch mit mir zwischen 3er Touring und V50 D5. Weiss schon, dass man die beiden nicht unmittelbar vergleichen kann - allein vom Preis her. (das gute ist: wirklich falsch machen kann ich nichts - weder mit Elch noch mit BMW...)
Wir werden sehen - dieses Wochenende wird entschieden und Montag oder Dienstag bestellt.
Aber auf deine Frage:
Wenn's ein Elch wäre, dann
- V50 D5 Summum mit Stockholm Paket (Navi, Premium Sound, PDC, Spartacus Felgen)
- Electric Silver Metallic
- schwarzes Leder, Alu Einlagen
- Schaltgetriebe
- Xenon mit aktivem Kurvenlicht
- schwarze Reling
- Schiebedach
- Verbundglasseitenscheiben
- Sportfahrwerk
Ist doch nett, oder??

vielen dank auf jeden fall für all die hilfreichen Tipps !!
riv.
@rivello:
Kommt guuut!
Heckspoiler?
Finde ich beim V50 wirklich mal echt schön. Werde ihn bei mir noch nachrüsten...
so long
timbi