(Kaufberatung) Welches Auto von den beiden?
Abend Freunde,
muss mich entscheiden.
Welchen von den beiden Autos wäre ein besserer Kauf?
Beide haben mir einen guten Preis gemacht.
Bitte mit Begründung!
Opel Astra G Caravan 1.6
Ford Mondeo 1.8 Turnier Trend
Beste Antwort im Thema
Was ist den nun wieder falsch?🙄
Aber eventuell holt noch einer ne Glaskugel aus der Schublade.😁
18 Antworten
Der kleine 16V Astra wäre mir zu lahm.🙄
Was der bessere Kauf ist entscheidet die Zukunft.😁
Keiner kann dir sagen mit welchen gebrechen die Autos in nächster Zeit
dich plagen werden.
Ausserdem must du wissen welcher besser für deine Bedürfnisse geeignet ist.😰
Ein großer Kombi oder reicht auch ein kompakter?
Beide gehören in ihrer Klasse zu den Lademeistern.😎
Glaskugel braucht man nicht wenn man sich mit Autos auskennt was aber nicht für mich spricht.
Zum Beispiel weiß ich noch nicht mal ob Ford oder Opel die bessere Marke wäre.
Ich denke es gibt bestimmt den ein oder anderen der mir eine kompetente Antwort auf meine Frage geben kann.
Ähnliche Themen
Tja, in der Alters- und Preisklasse kann man die Frage nicht so ohne weiteres beantworten.
Rennwagen sind Beide nicht, die Fahrleistungen dürften ähnlich bescheiden sein, der Opel vielleicht noch etwas träger.
Platz hat der Mondeo deutlich mehr, aber ist auch deutlich Breiter und Länger. Der Mondeo hat eine Länge von rund 4,8m, der Opel dürfte bei ca 4,4m liegen und bei der Breite dürfte der Ford auch fast 10cm mehr haben. Aber dafür auch Platz wie eine Turnhalle.
Ein Pluspunkt beim Mondeo ist das Er eine Steuerkette statt Zahnriemen hat.
Aber um es kurz zu machen, im Kern beide Autos nicht schlecht. Also ab zur Probefahrt.
Zitat:
Original geschrieben von sexosteron
Leute, BITTE nur Antworten wenn es mir auch weiter hilft!
Ich würde den xxx nehmen, weil der noch 5 Jahre hält, während der zzz schon in 3 Jahren schlapp macht.
Aber verlass dich nicht drauf, irgendwie ist meine Glaskugel in letzter Zeit etwas unzuverlässig geworden 😁
Jetzt im ernst. Beide sind prinzipiell solide. Bei Fahrzeugen in der Alters- und Preisklasse kommt es überwiegend auf den Pflegezustand und nicht auf die Marke / das Modell an.
Zitat:
Glaskugel braucht man nicht wenn man sich mit Autos auskennt was aber nicht für mich spricht.
Kann man als Gleichwertig betrachten, mein Bruder hat einen Astra. Im großen und Ganzen keine Probleme, halt Verschleiß der mit dem Alter zwangsläufig kommt. Beim Mondeo sieht es ebenso aus. Im Grunde ein problemloses Auto. Sind halt Beide in einem Alter in dem die Zipperlein in Form von Reparaturen kommen können, aber Das sieht man nicht auf den Fotos.
Deswegen soll man ja eine Probefahrt machen.
Kann ja sein das dann ein Auto gleich mal raus ist, zb der Opel zu lahm oder der Ford zu groß. Der Mondeo ist halt mal ein Schiff in der Größenordnung eines 5er BMWs oder der E-Klasse.
Zitat:
Hier kann man nicht pauschalisieren: es gibt gute Fords und schlechte Fords genauso wie es gute und schlechte Opels gibt.
Diese Modelle sind allerdings beide solide und kaufbar. Was die Zukunft bringt lässt sich schwer einschätzen, erst recht aus der Ferne. Insofern war Knecht Ruprechts Antwort durchaus kompetent.
Das Beste, was du machen kannst ist jemanden mit Ahnung von Autos (im Optimalfall sogar von demjenigen Modell) mit zur Probefahrt zu nehmen. Ob da irgendwas auffallen wird, können wir vom PC nicht beurteilen.
Danke für die ganzen Antworten!
Brauche nur für ein Jahr einen Kombi, danach wollte ich den Wagen verkaufen.
Hätte da 2 Fragen die mich noch interessieren.
- wie siehts mit dem Wertverlust bei den Autos aus?
- ist die Laufleistung beim Mondeo mit 180 tsd. nicht hoch?
Was nix wert ist kann auch nix an ebensolchen verlieren.😁
Achtung, bitte zwischen den Zeilen lesen.😉
Ok das wird mir zu dumm mit dir.🙄
Wenn man für Antworten so blöd angemacht wird.🙄
Wenn du nicht fähig bist Zusammenhänge zu erfassen dein Ding
(ein anderer User erklärt es dir möglicherweise).😕
Ich bin raus.😛