- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- [Kaufberatung] Gebrauchter Colt ab EZ 2006. Bitte um Rat.
[Kaufberatung] Gebrauchter Colt ab EZ 2006. Bitte um Rat.
Hallo, mein Fiat Punto 55 S will nicht mehr so wie ich will, deswegen brauche ich einen neuen Wagen. Nach einigen Vergleichen bin ich beim Colt hängengeblieben. Man hört fast nur Gutes über das Auto und das perfekte Auto gibt es eh nicht. Ich brauche ein zuverlässiges Auto, dass nicht alle paar tausend Kilometer in der Werkstatt verschwindet und mir nicht eine Loch ins Konto reisst.
Da ich mir einen neuen nicht leisten kann und auch nicht kaufen würde, kommt nur ein Gebrauchter in Frage. Wie ich hier bereits gelesen habe sollte ich wohl einen ab Erstzulassung bzw. Baujahr 2006+ und mit 95 PS, also 1.3, nehmen (keine Zahnriemen). Nur blicke ich noch nicht durch die Angebote im Netz durch. Ich vermute ich sollte darauf achten, dass es ein MPI ist, da ich einen Benziner will. Gibt es auch nicht MPI Benziner-Modelle? Die Modelle die ich mir leisten kann (bis max 9000€, max 50000km, ab 2006 Erstzulassung, 95PS, 4/5 Türer) gibt es in der Ausstattung Motion und Inform. Auf der Website von Mitsubishi sehe ich aber nur einen Motion Plus. Wo finde ich Informationen zum Motion, und welcher ist besser, der Motion oder der Inform?
Mehr als 9000€ ist nicht drin, dafür ist der Punto leider zu überraschend ausgefallen.