ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. @Jürgen:

@Jürgen:

Themenstarteram 3. Juli 2003 um 13:25

Sag mal kannst du mir mal deine Teleonaniernummer nochmal zukommen lasen? ich hab die schon wieder versemmelt......

Wann willsten das Getriebe holen? Ich hab nochmal verglichen, laut der Wanne ist es ein TH 2004R oder R4 oder wie auch immer du willst:-)

54 Antworten
Themenstarteram 3. Juli 2003 um 18:43

Ups da hab ich aber was losgetreten......

@Pontibird: Klar bastle ich das so hin, beim TH 200R4 kommt erst der Rückwärts und dann die 4 Vorwärtsgänge und beim TH 200 4R ist es genau andreasherum!

Ich finds lustig hier momentan, macht ruhig weiter so, die bierernsten alten Säcke müssen eben weiter grollen und grummeln wie früher auch.....

am 3. Juli 2003 um 18:49

Traurig aber wahr.

Ich finde 72Duster hat recht. Ein wenig Spass ist ja ok, aber langsam nimmt das etwas überhand. :(

Ich verstehe ja, dass hier nicht nur fachgesimpelt werden muss, aber JEDEN Thread in einen Spassthread zu verwandeln ist etwas zu viel.

Wir haben hier unseren Witzethread und dann noch den US-Car User-Thread.

Das Forum hier ist in erster Linie gedacht, Hilfe zu bekommen, wenns um US-Cars geht. Jedoch bleibt langsam kein Platz mehr für Fagen. Bitte beschränkt euch mit dem wirlichen Off Topic auf die zwei oben genannten Threads. Es muss nicht jede Frage zu einer 20 Seitenlangen Diskussion führen, die letztendlich nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.

Ich will euch hier nicht den Spass nehmen. Ich möchte nur, dass auch fremde und neue User hier Spass haben, und Hilfe bekommen.

Gruss Jürgen

am 3. Juli 2003 um 18:51

@72Duster:

Nimmst ja gleich harte Worte ran...

Na ja für eine normal formulierte Antwort oder allgemeine Anregung, MT wieder etwas mehr auf´s wesentliche zu beschränken wäre wohl zu viel verlangt, da muß man zu viel denken...

:D :D :D - ich hab noch Spaß....

am 3. Juli 2003 um 19:08

Ich finde auch, Jürgen2 und Duster haben Recht!

am 3. Juli 2003 um 20:34

Zitat:

@swinger alias Dummschwätzer und den Rest der Witzbolde

Hallo 72 Duster. Starker Tobak!

 

Zitat:

Ist ja schön das die hier bei MT was für Behinderte tun,

Hmmmm wieviele haben ab da wohl aufgehört deinen Post für voll zu nehmen?

Jedem seine Meinung!

Würde ich so argumentieren wie du, so würde ich sagen: "Stimmt MT tut wirklich etwas für behinderte. Wir lassen sogar dich zu Wort kommen."

Beleidigt? Nicht doch! Wir sollen ja auch über deine Entgleisung hinwegsehen, dann kannst du das doch sicher auch.

 

Zitat:

Die Uhrzeiten und Häufigkeiten Euerer postings verraten einem den Rest über Euch.

Tja mein lieber das ist Auslegungssache!

Meinen Standpunkt dazu kenne ich, aber vieleicht hast Du ja den Mut öffentlich Stellung dazu zu beziehen was Du uns und allen anderen MT Usern damit sagen willst?

Weißt Du wir machen vieleicht Spaß, und in letzter Zeit vieleicht sogar etwas viel, nur eins tuen wir dabei nicht! Wir beleidigen niemanden so wie du.

 

Zitat:

Für mich ist der MT gestorben.

Werd dich vermissen.

 

 

Swinger

am 3. Juli 2003 um 20:57

@ Jürgen:

Zitat:

Ein wenig Spass ist ja ok, aber langsam nimmt das etwas überhand.

Stimmt!

Zitat:

Ich verstehe ja, dass hier nicht nur fachgesimpelt werden muss, aber JEDEN Thread in einen Spassthread zu verwandeln ist etwas zu viel.

Stimmt auch!

Zitat:

Wir haben hier unseren Witzethread und dann noch den US-Car User-Thread.

Stimmt, und wenn es nach mir ginge würde ich es auch gerne darauf beschränken.

Zitat:

Das Forum hier ist in erster Linie gedacht, Hilfe zu bekommen, wenns um US-Cars geht. Jedoch bleibt langsam kein Platz mehr für Fagen.

Das stimmt nur zum Teil.

Platz bleibt, schließlich ist der Webspace nicht begrenzt.

Aber liegt es vieleicht daran, daß im Grunde überhaupt keine Fachfragen gestellt werden?

Aus die Anfragen: Ich bin neu und habe ein paar fragen, taucht doch in letzter Zeit absolut keine Frage auf, wo man etwas lernen kann, oder wo Erfahrung gefragt ist.

Ich meine wie war der US-Car bereich von MT damals?

Wochenlang passierte hier gar nichts!!!!

Da hat mal wer ne Frage gepostet, ne Antwort bekommen, und dann lag MT über Tage/Wochen brach, bis mal wieder einer einer Frage hatte.

Und nun? MT ist bekannt, die anderen MT Boards scheuen gerne mal vorbei, es gibt immer mehr Anmeldungen, ihr Verkauft Werbefläche, werdet immer größer - WAS IST SCHLIMM DARAN?

Vieleicht sollte man nicht nur auf ein Fragment schauen, sondern das Ganze betrachten.

Ich finde das MT US-Carboard hat sich zum besseren gewandelt!

Jeder der eine Frage hat bekommt sie weiterhin beantwortet!

Das ist ja auch gerade der Punkt weshalb ich mich so aufrege.

So viel nonsens schreibe ich ja nun auch nicht, sondern versuche wo immer es geht meine Hilfe anzubieten.

Werde aber von einer Person Als Redelsführer dahin gestellt.

Das finde ich um ehrlich zu sein nicht richtig!

Außerdem, war ich mitunter einer der ersten, die sich für einen Chat stark gemacht haben, allein schon um Fragetopics die beantwortet wurden nicht ständig OT gehen zu lassen.

Ein kreativer Lösungsvorschlag, bzw. ein Umsatz gewisser Ideen die zu Hauf hier auf MT zu finden sind würde von Seiten der MODS aber auch nie realisiert. (Ist jetzt sicher nicht bös gemeint. Nur kann man es allen nunmal nie recht machen und muss sich dann nicht wundern wenn sich Dinge verselbstständigen und ihren eigenen Weg gehen.)

Anstatt das hier genörgelt wird, sollte man doch eher die Palette erweitern.

Zitat:

Bitte beschränkt euch mit dem wirlichen Off Topic auf die zwei oben genannten Threads

Wie gesagt von mir aus gern!

Nur bitte schaut auch über den Tellerrand hinaus, daß es auch Leute gibt, die einen so, die anderen so.

 

Zitat:

Ich will euch hier nicht den Spass nehmen. Ich möchte nur, dass auch fremde und neue User hier Spass haben, und Hilfe bekommen

Das sehe ich genauso, und "die" anderen wahrscheinlich genauso!

 

Wie du schon sagts, Spaß UND Hilfe!

 

 

Swinger

am 3. Juli 2003 um 21:46

Irgendwie hat Swinger Recht:

Es werden im US-Car-Forum relativ wenige Fachfragen gestellt und ausdiskutiert.

am 3. Juli 2003 um 22:50

Obschon es sonst nicht meine Art ist mich zu rechtfertigen...

 

Normalerweise bin ich von 06:30uhr bis 01:00Uhr auf den Beinen. Meine Postings können also in der zeit stattfinden...

Wie bereits gesagt wurde wollen wir hier Tipps und Spass.

Aber, hat irgendeiner hier TÄGLICH ein neues problem welches gelöst werden muss? wenn ja, mein Beileid.

Normalerweise wird bei jedem post erst mit wirklichen Tipps geantwortet und erst dann abgeschweift.

Für mich bedeutet MT auch viel spass. Ich bin gerne hier und unterhalte mich mit anderen.

Wenn wir nun aufhören würden und NUR noch die Fragen beantworten würden...wie käme es denn raus?

Täglich für ne Minute reinschauen obs ein Problem gibt und dann wieder weg? das ist doch nicht der Sinn der Sache.

 

Oder will hier irgendjemand behaupten das Ihm nicht geholfen wurde?

Wenns euer Ziel ist 100`000 User zu haben wovon jeder jährlich 3x postet, bitte.

So wies ist find ichs besser.

rexxell

am 4. Juli 2003 um 6:48

Versteht mich nicht falsch, ich finde es hier im moment auch toll, da sich einfach eine gewisse Stammgruppe gebildet hat, die sich super versteht. Jedoch läuft das in der letzten Zeit so, dass auch fast jede Frage nach 2 richtigen Antworten 10 Seiten Off Topic mit sich zieht.

Wenn das ein neuer User mitliest, wird er wohl eher abgeschreckt, als dass er sich zu uns gesellt.

Ich habe nichts dagegen, wenn man mal vom Thema abschweift. Ich hätte hier nur gern wieder ein bisschen mehr übersicht.

Neue User sollen sich halt auch zurecht finden.

In diesem Sinne.

Viel Spass noch. :)

Gruss Jürgen

Themenstarteram 4. Juli 2003 um 10:32

Also ich fülte mich dadurch so angezogen das ich durchaus erwog hier wieder öfter zu posten....

ich seh das gemischt, auf der einen Seite klar weniger waere manchmal mehr aber wenn es hierr nur noch um probleme gehen wuerden ,waer hier bald tote hose weil eben wie gesagt net sooo viele amis durch den Strassen verkehr schieben , und deshalb net soo viele pr0obleme anfallen wie in den BMW , VW oder Opel foren ...

 

und mit abschrecken naja wie mein vorredner schon gesagt hat, mich reizt das nur mehr hier oefters auch vorbei zu kommen , da ich aus dem gleichem holz gemacht bin ,

fehlt halt nur noch der Wagen ,,,, aber interesse is mehr als da nach dem ich 10 monate in TExas war und in ner Autonarrenfamile gelebt habe .. bin ich vorbelastet .

 

aber auch wenns manche stoert das man gleich so zur sache geht , und beleidigend wird wie 72 Duster finde ich uebertrieben

in dem sinne gebt Gas meadels

am 4. Juli 2003 um 10:55

ne gesunde Mischung ist ok.

Aber es soll weder das eine noch das andere Vernachlässigt werden.

:)

Gruss Jürgen

am 4. Juli 2003 um 11:00

Gute Mischung:

3% technische Tipps

97% Spass

 

Wo ist eigentlich "D.K." ? Der hat diese Prozente total verfälscht damals...;)

am 4. Juli 2003 um 12:40

D.K.?? Da war doch mal was...:D :D

Sersen,

und wieder einmal ist aus einer ganz normalen Frage ein Sturzbach der Tränen geworden, schnief...

Ich bin der Meinung dass in ein Special-Interest Forum wie MT durchaus auch Platz für Fun ist, schließlich ist das hier nicht das Fachsymposium der "relativen Quantenphysiker". Wenn's allerdings so auswuchert wie in letzter Zeit geht's eindeutig zu weit.

Wenn in einem Thread von Anfang an nichts "Wissenswertes" drinsteht, OK. kann ich es ja überlesen (oder auch nicht, is ja nicht so das ich keinen Spass verstände). Was allerdings stört ist wenn ich mich nach einer durchaus vernünftigen Frage erstmal durch 1001 Seiten Blödsinn klicken muss, bevor ich die Antwort finde. Sowas ist doch kein Benehmen (mit dem Zeigefinger wackel und ganz ernst Richtung "Rexell, McLux und Swinger" schau;-)

Im Ernst: Ihr solltet eigentlich schon genügend Haare unter den Achseln haben, um zu wissen wann mit dem SPASS mal Schluss sein muss.

@Duster "Nummer weiss ich nicht": Auch wenn's vielleicht nervt. Es bringt niemandem was wenn du wie ein Berserker auf andere MT-User losgehst, die halt eine etwas "lockerer" Art an den Tag legen. Und es hat auch niemand was davon, wenn dudem Forum den Rücken kehrst.