"Ich saufe für drei" bald auch in "D"
Hallo
Bei uns in der Schweiz haben die "jungen Grünen" seit längerem eine Aktion laufen.
An Offroader werden Aufkleber mit der Schrift " Ich saufe für drei" montiert. Natürlich ohne den Fahrzeughalter zu fragen.
Ein Gerichtsentscheid hat nun ergeben das dies KEINE Straftat ist. Die Kleber müssen sich nur ohne Beschädigung des lackes entfernen lassen..... eine Frechheit.
http://www.readers-edition.de/.../...eber-in-der-schweiz-nicht-illegal
Nun stand in der Zeitung dass die "Grünen" in Deutschland Ihre Schweizer-Grünen angefragt haben ob Sie diese Strategie auch in Deutschland übernehmen dürfen.
Die Grünen in der Schweiz sind davon natürlich hell begeistert.
So wie es aussieht müsst Ihr wohl in absehbarer Zeit damit rechnen einen mit Sticker bepflasterten Wagen anzutreffen wenn Ihr zu eurem Auto kommt.
Ob bei euch die Rechtslage anders sein wird als bei uns weis ich nicht.
Falls ich mal wieder so nen Aufkleber am Auto habe und den Verursacher nicht antreffe werd ich den wohl demontieren und an ne auffällige Stelle kleben- Hinter dem Schriftzug " Ich saufe für drei" "......und das ist auch gut so" anfügen und meinen Spass dran haben wenn sich die grünen aufregen.
Fakt ist, wenn ich erfahre das die Grünen mal wieder irgendwo eine Kundgebung gegen Offroader lancieren werd ich wohl dort den ganzen tag gemütlich rumgurken 😁
236 Antworten
Hände weg von meinem Auto
Hallo Tach!
Die Schweizer - ja ja !
Und ich dacht immer nur in DL seien sie so bekloppt. Ich glaube das steckt an. 🙂
Ich habe gerade darüber nachgedacht was wohl geschehen würde, sollte ich jemand - aus welchen Grund auch immer- an meinem Auto erwischen. Zuerst auf die Ladefläche schubsen und dann von meinem Hausrecht gebrauch machen. - oder so.......
Das angrabschen verbitte ich mir!!! Auch wenn ich aus dem Wald komme und man die Farbe nicht mehr genau bestimmen kann vor lauter Dreck🙂
Mein Tankwart hat mich aus der Waschbox gejagt weil ich einen riesen Haufen Matsch hinterlassen habe beim letzten mal 🙂
Da muss zuerst mal eine Stelle gefunden werden wo ein Sticker haftet 🙂.
Re: Hände weg von meinem Auto
Zitat:
Original geschrieben von df3wv
... Mein Tankwart hat mich aus der Waschbox gejagt weil ich einen riesen Haufen Matsch hinterlassen habe beim letzten mal 🙂
Da muss zuerst mal eine Stelle gefunden werden wo ein Sticker haftet 🙂.
... und wenn doch, dann klebt man eben den Aufkebenden gleich daneben! 😉
Ich find das GUT!!!!
Aber nur wenn GLEICHZEITIG RIESENaufkleber für die Billig-Airlines kommen!!
ICH SAUFE FÜR 30000 und tanke sogar STEUERFREIEN SPRIT!!
Was habt Ihr eigentlich? Der Aufkleber ist doch auf seine Art anarchisch lustig!
Mir würden noch ein paar solche Aufkleber einfallen, bspw.:
"Feinstaub-Emittent: Wir kriegen Euch alle!"
oder für den Rammbügel (wie ein Bumper-Sticker):
"Wer hier mit dem Kopf hinknallt, ist tot"
oder über die Anhänger-Kupplung:
"Suck my trailer-hitch, bitch" oder
"Wie soll man sich in das Gelände wagen ohne den Geländewagen"
Woher kriegt man diese Aufkleber? Ich würde mir dieses Teil auf meinen Defender kleben (der ca. 9,5 l/100 km braucht - dann sieht man, wie dämlich diese Müslifresser sind ...)
Ähnliche Themen
Oder wie es ein Freund von mir auf seinem Defender hat.
LEISTUNGSARM, DAFÜR SCHADSTOFFSTARK
Michi
leider hat es bereits verletzte gegeben. ein kollege von uns, der in der schweiz für events etc. einen stretch hummer 2 fährt, wurde von diesen "grünen" ernsthaft verletzt und lag mehr als eine woche im krankenhaus.
zitat aus dem hummer-2-rent forum
"unser lieber Kollege Patty aus der Schweiz wurde vergangene Woche von einer Gruppe Umweltschützern angegriffen, weil er mit der HUMMER H2 Stretchlimousine unterwegs gewesen ist.
Er liegt schon seit 5 Tagen im Krankenhaus.
In der Schweiz ist im moment eine neue Partei im Vordergrund, welcher der Bündniss 90 / Grünen ähnelt.
Diese machen im moment sehr starken druck auf die Besitzer von verbrauchintensiven Fahrzeugen.
Wie z.B. das bekleben mit aufklebern, welche den Inhalt wie: Umweltverschmutzer; besitzen.
Ist es logisch, dass eine Gruppe welche die Umwelt und deren Lebewesen ( auch Menschen sind Lebewesen ) beschützen, Menschen dann angreifen und verletzen?
Mach das mal mit einer Robbe und du wirst von denen getötet.
Aber Menschen angreifen scheint ja ok zu sein.? "
hier ist übrigens ein forum dieser grünen
http://www.jungegruene.ch/d/forum?p=665
gruss
dreckspack, elendiges. diese "umweltschützer". kommen in meinem ansehen gleich nach den selbsternannten tierschützern.
meine geländewagen mögen viel verbrauchen....aber ich fahre damit nur 2tkm pro jahr, während so ein grüner mit seinem golf munter das 10fache abspult und dabei noch ein gutes gewissen hat :-(
das ist alles einfach
die sogenannten grünen sind zur zeit meist studenten oder leute mit viel freizeit und wenig geld
"ebenso sind sie etwas beschränkt in zukunftsdenken "
was ist wenn einer von ihnen plötzlich zu geld und guter arbeit kommt ?
anschaffung :
dickes auto !!!
grosses haus !!!!
teure und weite flugreisen !!!!
und so manch modernes zeug das die noblen leute eben brauchen !
die deutschen haben ja ein gutes beispiel : fischer joska
vom hausbesetzer zum minister und grossverdiener
Zitat:
was ist wenn einer von ihnen plötzlich zu Geld und guter Arbeit kommt ? anschaffung :
dickes Auto !!!
grosses Haus !!!!
teure und weite Flugreisen !!!!
Neidisch? 😁
Zitat:
Original geschrieben von chappie
hier ist übrigens ein forum dieser grünen
http://www.jungegruene.ch/d/forum?p=665
gruss
Mein Beiterag dort:
"Ich wohn auf dem Land... ÖVM gibts bei uns nicht, ich kann nicht näher zur Arbeit ziehen da ich ein Haus besitze und das nicht verkaufen will...
Im Winter haben wir im schnitt 50-100 cm Schnee....
Ich bin auf Allrad und Höheres Fahrgestell angweisen, da ich auch Waldbesitzer bin. Ich kann mir keine 2 Autos leisten.
Meine 2 Kinder sollen auc im winter sicher zur Schule kommen.
Deshalb fahr ich einen Geländewagen, der erfüllt alles.... Und meiner braucht Diesel, kein Benzin... Leider gibts für mein Modell keinen Nachrüstfilter....
Meine Fragen:
- Wie löst Ihr die oben genannten Aufgabenstellungen ?
"
Stimmt übrgens fast alles.... Hab allerdings noch 2 Andere Wagen... Golf Plus Diesel und Toyota Tercel 4x4
Bin mal gespannt was die schlaumeier antworten....
Zitat:
Original geschrieben von roboprof
oder für den Rammbügel (wie ein Bumper-Sticker):
"Wer hier mit dem Kopf hinknallt, ist tot"
Bist du noch ganz dicht in der Birne ???
Wie kann ein Mensch mit einem gesunden Menschenverstand (mal vorausgesetzt) sowas schreiben ?
Oha, stimmt, das wäre ja pietätlos...
Und trotzdem ist es wahr, traurig aber wahr . . .
Wenn mir einer den Sticker aufs Auto klebt, ist dem das genau so wenig nach zu weisen wie wenn ich einem die Faust ins Gesicht klebe.
Wo kein Zeuge, da kein Urteil...
Aber ich fahre ja keinen Geländewagen, ich fahre auch 124er und der braucht nur 14 Liter im Durchschnitt, und nur selten mal über 18, wie am Freitag...
Mfg, Mark
Zitat:
Woher kriegt man diese Aufkleber? Ich würde mir dieses Teil auf meinen Defender kleben (der ca. 9,5 l/100 km braucht - dann sieht man, wie dämlich diese Müslifresser sind ...)
es existieren ja auch keine 3 liter autos, also kommts auch nicht hin das dein defender mindestens für drei säuft?
diese aktion ist im vergleich zu vielen wirtschaftlichen sauereien zwar auch ziemlich bräsig, aber so einige kommentare hier sind dagegen in sachen ignoranz und bildungsdefiziten kaum zu überbieten.
Die "Jungengrünen" sind ja noch harmlos! Was richtig Interessantes gibt es hier: www.offroaderinfo.ch
Leider muss ich zugeben, dass die vorangehenden Beiträge hier vom Niveau auch nicht weit davon weg liegen...
Wir sind halt alle Orks...
Zitat:
Original geschrieben von MarkusM
Die "Jungengrünen" sind ja noch harmlos! Was richtig Interessantes gibt es hier: www.offroaderinfo.ch
"freiheit ist auch die freiheit der andersdenkenden!" R. Luxemburg in diesem sinne allen potenten steuerzahlern weiterhin gute fahrt und fröhlichen motor-talk!
mal gucken wie lange das im gästebuch stehen bleibt!