"Ich fahre Motorrad" - Ein Fettnäpfchen?
Nabend zusammen!
Wie einige hier ja sicherlich schon mitbekommen haben fahre ich nun seit knapp 2Monaten Motorrad und es macht mir einen Riesen-Spaß....bei aller gebotenen vorsicht die ich walten lasse.
Da ich im Außendienst arbeite....täglich mit zig. Kunden zu tun habe....(mit vielen schon seit Jahren...man kennt sich gut...) bzw. ich fast täglich auch welche beim Einkaufen oder sonstwo treffe und man ein paar sätze wechselt ist mir folgendes ...unschönes... aufgefallen:
Sei es beim Smalltalk beim Kunden zuhause....oder man trifft sich beim Einkaufen und ich hab meine Montur an... Irgendwie kommt es zu dem Thema dass ich nun Motorrad fahre...
Viele haben einfach kein Interesse...einige fahren selber und man tauscht sich ein wenig aus...
Mehr als ich gedacht hätte sind nicht gut darauf zu sprechen... "Häufig" sind irgendwelche Familienmitglieder tragisch verunglückt, ein bekannter hat bleibende Schäden erlitten oder sonstige Horrorgeschichten...
...und immer schwingt irgendwie ein "Wie kannst du bloß so unverantwortungsvoll sein und deiner Familie und deinen Freunden so etwas antun und Motorrad fahren?" mit.
Nicht dass das nun alltäglich war aber es ist schon häufiger als ich dachte. Endet meistens in unangenehmen schweigen :/
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wie geht ihr damit um?
Lieben Gruß
Dominik
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
die meisten sehen das "kritisch" weil motorradfahrer nunmal keinen guten ruf haben...Zitat:
Original geschrieben von BlindChicken
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Den haben Spießer auch.... kommt immer drauf an, wen man fragt 😉
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sencer
Humorvoll wird das manchmal verpackt als "you never see a motorcycle parked outside a psychiatrist's office".
Nehme ich als Argument, wenn ich die Motorradtoten mit den Suizidopfern (ca. 20mal so viele) vergleiche. Man könnte auch noch die Alkoholiker dazu nehmen...
Naja, sagen wir es mal so.
Die erwartbare Überlebensdauer von einem suizidgefährdeten, motorradfahrenden Alkoholiker ist jetzt nicht so hoch... dementsprechend ist der Bestand auch niedrig. 😁
There are old bikers and there are bold bikers. But however, there are no old bold bikers.
😉
Zitat:
Original geschrieben von Sencer
"you never see a motorcycle parked outside a psychiatrist's office"
Das sollte einen aber nicht zum Umkehrschluß verleiten, es gäbe keine (total) bekloppten Motorradfahrer.
Ob die nun aber alle jung sind... ?