..ich bin ein zetti...*g*
so.. ich habe nun also meinen z3 am freitag nachmitag abgeholt und bin auch gleich 600km gefahren...und gestern die strecke wieder zurück...schönes gefühl :-)
ca. 200km hatte ich nette z4 begleitung..und ganz kurze meter sind wir sogar zu dritt im "konvoi" gefahren. war richtig spassig...und:
...zettis grüssen sich wirklich; ich habe keinen einzigen getroffen, der nicht gewunken hätte, und es waren ein paar unterwegs
...zettis kriegen auf bewachten parkplätzen spezielle plätze zugewiesen (gleich beim eingang, damit man das auto "im auge" behalten kann ,-))
...steht schon ein zetti da, parkt der nächste zetti unbedingt gleich daneben
...zettis werden am zoll einfach durchgewunken...wer will in DEM kleinen kofferraum auch schmuggeln
ein tolles wochenende wars!
allzeit gute fahrt euch....und viiiiiiiiel sonne ,-)
dat nikse
24 Antworten
Hi, nixe -
das nenne ich aber einen gelungenen Einstand mit und für Dein Baby - die halbe Welt hat es gut mit Dir gemeint - prima.
Auch ich wünsche Dir allzeit Freude am Fahren und alle Sonne dieser Welt, damit Du gaaaaaaanz viel offen fahren kannst 😉
Es grüßt die Verena
Von wegen grüßen ... bisher hat jeder Z4-Fahrer zurückgegrüßt, aber Z3-Fahrer noch nie (außer beim treffen ... klar)
Gruß, Jokin
Dem muss ich leider im Großen und Ganzen zustimmen - Z4er grüßen und winken, und Z3er machen das auch, nur Modell übergreifend ist das eher ´ne Ausnahme.
Nachdem ich mal 2 Z3ern nach hinten gewunken habe, müssen die gedacht haben, ich hab´ nen Sprung in der Schüssel und haben das wohl als ne Provokation empfunden; ich vermute, weil sie dachten, so überholt man mit einem Z4 😉
Hätte ich denen von hinten gewunken, wäre der Verdacht, ne irre Alte von der Autobahnpolizei im Rückspiegel zu sehen, auch nicht von der Hand zu weisen gewesen ...
Die Jungs haben das leider nicht gerallt - schade eigentlich. Daher beschränke ich mich derzeit auf die Z4er und hab´ genug damit zu tun. Es werden zusehends mehr, fällt mir persönlich besonders rund um Düsseldorf und dann wieder Richtung Bochum auf 😁
Bei Sabinchen, Wolfgang, Elke und nixe mache ich natürlich auch weiterhin die berühmten Ausnahmen, versteht sich ja von selbst *gg*
Es grüßt Euch die Verena
Ähnliche Themen
Mir ist letztens auch ein Z3 entgegen gekommen (und ich saß in einem Z4 mit rotem Kennzeichen) ohne ein Gruß. Die Dame die da drin saß hat noch nicht mal die Mine verzogen. Ich habe wenigstens rübergeschaut, aber das war mir dann auch zu blöd zu grüßen!
Mal schaun wie es wird, wenn ich ein echter Z4 Fahrer bin, bislang warens ja nur die Autos vom Händler. Es sind ja nur noch 8,5 Wochen! *freu*
apropos zoll🙂........dass man beim zoll mit nem z3 oder z4 einfach durchgewunken wird kann ich ja ma gar nich bestätigen.......die schweizer die schweizer nenene.....ich glaub die mögen mich net so.......jedesma werd ich von dene spacken rausgewunken........un städig die selben fragen........wieviel bargeld haben sie bei sich.......was haben sie in der schweiz gemacht........haben sie wertpapiere oder edelsteine bei sich.....man man man.......man muss sich dann immer so 5 m vom auto entfernen un zuschaun wie se einem s audo fascht auseinander nehmn.......ich hab ma gmeint sie solln doch gleich ma meine zahnpastatube ausdrücken....s könnt ja sein dass sich da drin watt illegales befindet........ooooooh die schweizer da könnt ich mich stunden lang drüber auslassen.......
grüße
sabine*
Hi, Binchen -
hmmmmm ... vielleicht solltest Du vor Näherung des Schlagbaums die Sonnenbrille abnehmen, den Ledermantel ausziehen und die Kalaschnikow beiseite stellen? *wegschmeiß* 😁 😁 😁
Erfahrungen mit der Schweiz habe ich keine, allerdings sind die Tschechen wahrscheinlich 10 Mal schlimmer, weil unberechenbar und nur auf Geld aus.
Es grüßt Euch die Verena
Zitat:
ch hab ma gmeint sie solln doch gleich ma meine zahnpastatube ausdrücken....s könnt ja sein dass sich da drin watt illegales befindet.......
Aha, und dann hat der Zollmpos gesagt: "Sie merke ich mir." Kein Wunder, daß du dort seitdem nur noch Schikanen erlebst.
Irgendwie mußt du verdächtig aussehen...möglichweriweise paßt das Auto nicht zu dir. Im Z3 wurde ich bislang immer durchgewunken, mache aber extra das Verdeck auf. Im 3er BMW ziehen die mich regelmäßig raus und unterziehen den "Uhswihs" einer Sichtkontrolle. Dann schauen Sie noch in den Kofferraum und ingorieren den Benzinkanister, bevor sie mich weiter fahren lassen.
Aber in der Gegenrichtung waren ein paar Kiffer-Typen im VW-Bus, die werden vermutlich immer noch gefilzt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bleifußindianer
Irgendwie mußt du verdächtig aussehen...möglichweriweise paßt das Auto nicht zu dir.
??? Das verstehe ich jetzt nicht, Bleifuß. Wir haben Sabine und die anderen im Zetti gesehen, verdächtig aussehend fand ich sie nicht gerade, vielleicht auffällig in gewisser (guter) Hinsicht, aber verdächtig? Die Frage ist immer, welches Klischee man beim Zoll bedient, allerdings fällt mir da bei Bine immo keines ein.
Es gibt doch genug Frauen, die einen Z3 fahren, sollten die alle nur der Weiblichkeit wegen am Zoll angehalten werden? Kann ich mir nicht vorstellen ... und in einem Porsche hätte sie möglicherweise noch mehr Probs, denn dann hat sie ein Klischee ...
Es grüßt Euch die Verena
ich war ihnen für mein alter mit zu vielen klunkern behangen.....da warens halt bissl überfordert mit.......desshalb au die gezielten fragen nach weiteren edelsteinen, geld und wertpapieren.......😁....inner schwiz gibbet wohl nich so viele junge fraun die so n audo fahrn........so ungläubg wie die immer dreinschaun........des nächste mal wenn ich in die schweiz zu meinen zoll-"freunden" fahr zieh ich mich an wie ne vogelscheuche......ma schaun vielleicht lassen se mich ja dann in ruh😁........kein plan was die für probs mit mir immer hamn........die deutschn lassen mich immer mit nem netten lächeln durch.......😁
wenn ich nen porsche fahrn würd dürft ich wahrscheinlich gar net mehr in die schweiz......weils ses mir dann wahrscheinlich vollends net abnehmen würdn dass so ne junge frau so n audo fährt.........😁 schweiz echt......bei allem immer ne extrawurscht.....
gruß
sabine*
Die Typen am Zoll (und auch von der Polizei) schauen sich die Leute schon an, die sie raus ziehen. Irgendwas an Sabine in dem Auto kommt ihnen komisch vor, das ist meine Meinung.
Im E46 können sie mich offenbar auch nicht so recht einordnen und halten mich erst mal an. Umso mehr haben mich die Erfahrungen im Z3 überrascht, der schließlich um einiges teurer wirkt. Ich muß also wie jemand aussehen, der sich das Auto offensichtlich leisten kann, einer legalen Beschäftigung nachgeht und auch sonst ein rechtstreuer Bürger ist.
Gruß
Aaaaaaaah sooooo 🙂
Hmmmm, dass Du bereits im Vorfeld die Falsifikate trägst, die Du dann nem Schweizer Juwelier als Austausch für die Originale in das Schaufenster legst, haben sich die Jungs vielleicht aus nem schlechten Krimi abgeguckt *hihi*
Als Vogelscheuche musst Du nicht gehen, Bine, da fragen die Dich nur nach Arbeitgeber und Arbeitserlaubnis *lol*
Vielleicht setzte Dich das nächste Mal einfach nur mit nem Dirndl oder den Krachledernen in Deinen Zetti - passt scho und die lassen Dich garantiert durch.
Es grüßt Euch die Verena
Oder du setzt sich bei mir auf den Beifahrersitz, bei seriösen Fahrern wird die Freundin nur der Höflichkeit wegen kontrolliert.
Gruß
Bei seriös aussehenden Fahrern (egal, wie man das jetzt definiert) kontrollieren sie die Freundin gar nicht, selbst Schweizer haben Respekt 😉
Gruß, Verena