ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. !!!!hielfe!!!!!!!

!!!!hielfe!!!!!!!

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 21:14

Hallo habe eine kawasaki zxr 400 und sie ist gedrosselt auf 34 ps bin zur arbeit heute mit ihr gefahren und alles war ok als ich auf den heim weg war hat mich ein anderer motorrad fahrer darauf hingewiesen das ich benzin verliere als ich das sah ging auch meine kawa aus.kann mir da jemand irgendwie bitte helfen den ich weiss nicht was das sein kann.danke euch allen im vorraus.mfg kawa zxr.ihr könnt mihr auch auf meine e-mail adresse antworten vielen dank nochmal.

11 Antworten

Wird schwer... mit der Mail ohne Emailadresse ;)

Da würd ich doch jetzt erstmal gucken, wo sich der teure Saft einen Weg ins Freie sucht... ;)

Und dann schau mer mal weiter.

am 1. Juni 2007 um 6:27

Schau, ob irgendwo ein Schlauch lose ist resp. richt etwas gelöst hat. Besonders im Bereich des Tanks. Allenfalls das Auslassventil.

Hatte das bei meiner alte Aprilia auch. Dort hat sich das verschraubte Auslassventil beim Tank etwas gelöst. Habs nachgezogen und das Problem war gelöst.

Hat die ZXR400 einen Vergaser? Denke schon. Jedenfalls im Bereich der Vergasers schauen, ob der Benzinschlauch noch richtig fest ritzt. Vielleicht ist es ja der. Vielleicht auch nur ein alter Schlauch. Also, neuen schlauch besorgene. Sollte keine grosse Sache sein.

Eigentlich kanns nur zwischen Tank und Vergaser sein. Wenn der Motor selbst Benzin verliert, hast du ein wirkliches Problem.

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 9:05

hy danke für eure hilfe das komische ist nur wenn sie läuft dann spuckt sie an der linke seite in fahrt richtung benzin und ich komm da nicht weiter.gruss an euch alle. und danke für euere hilfe.

Themenstarteram 1. Juni 2007 um 9:35

hy tec doc sorry hab ich vergessen meine e-mail adresse nikic@freenet.de ;-) :-)

gruss

Ja, die hast Du vergessen... macht aber nix, hier zu schreiben macht doch eh mehr Sinn - viele Augen sehen mehr ;)

Was ist das für ein Baujahr/Modell?

Und wo genau spuckt sie Benzin raus? Das muss sich doch lokalisieren lassen - Schlauch, Gaser, ggf. wo am Gaser, Filter, Pumpe... ?

am 1. Juni 2007 um 11:31

Versuch den Weg des Benzins rückwärts nachzuvollziehen.

Ist es nur wenn sie läuft oder auchm wenn der Motor aus ist.

Ich kenne das Motorrad nicht, aber meine Suzuki hat unter dem Tank ein Auslassventil, welches durch den Unterdruck, welcher durch die Vergaser entsteht, geöffnet wird.

Beispiel, wenns die gleiche Technik ist:

Wenn es nur bei laufenden Motor auftritt, könnte es mit dem zusammenhängen.

Wenn das Benzin aber auch ausläuft, wenn der Motor aus ist, kann es eine Undichte stelle vor diesem Ventil sein.

Am leichtesten gehts, wenn du den Weg vom Vergaser bis zum Tank mit den Fingern abtastest und irgendwann merksch du eine feuchte Stelle. Oft sieht man die nicht.

Andere Möglichkeit: Vergaser defekt. Jeder Vergaser hat einen Überlauf und wenn zuviel Benzin drin ist, läuft dieses raus. Der Vergaser macht im Normalfall zu, wenn er voll ist, damit nicht von ober noch mehr Benzin rein strömt. Wenn nur der Schwimmer kaputt ist, kann er dies nicht mehr und das überschüssige Benzin sucht sich seinen Weg über den Überlaufkanal nach draussen. Das kann zum Teil recht grosszügig spritzen.

Schau mal, ob du im Luftfiltergehäuse Benzin hast.

links direkt am Rahmen hängt der Benzinfilter. Find die Konstruktion da nicht so überzeugend, guck mal ob es da raussaut. Ansonten halt einfach den Weg der Leitungen nachgehen sollt nicht so schwer zu finden sein.

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 1:54

hy leute danke für eure hielfe also zunächst das baujahr ist 23.0191 model kawasaki zxr 400 einer aus meinen geschäfft sagt es wären die vergaser nadeln kann es sein??????

es kommt in fahrt richtung lingks raus nur wenn sie läuft wenn sie steht passiert nichts und die drehzahl felt ganz runter kurtz vor null soweit ich es sehen kann kommt es aus dem vergasser raus.fanke nochmal für eure hielfe.

am 2. Juni 2007 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZXR

hy leute danke für eure hielfe also zunächst das baujahr ist 23.0191 model kawasaki zxr 400 einer aus meinen geschäfft sagt es wären die vergaser nadeln kann es sein??????

es kommt in fahrt richtung lingks raus nur wenn sie läuft wenn sie steht passiert nichts und die drehzahl felt ganz runter kurtz vor null soweit ich es sehen kann kommt es aus dem vergasser raus.fanke nochmal für eure hielfe.

hi, wenn es in fahrtrichtung links unter dem tank vorkommt, könnte es der benzinhahn selber sein. wenn der mototr läuft, produziert er unterdruck und dieser öffnet den benzinhahn (auf "reserve" und "on"), dass der sprit fliessen kann. bei stellung "pri" ist der benzinhahn dauernd offen und sprit kann laufen. wenn du diese stellungen hast, solltest du den hahn mal auf pri stellen und schauen, WO WAS WANN rausläuft. sollten es die schwimmernadeln der vergaser sein, muss es dann anfangen zu laufen und aus dem luftfilter (meistens) raustropfen oder aus dem "ablassschlauch".

sollte der benzinhahn selber undicht sein, müsste es auch tropfen, wenn der motor nicht läuft! ist es aber ein spritschlauch zu den vergasern, ist es trocken, wenn motor aus und beginnt zu laufen, wenn motor an.

aus der ferne eine diagnose zu machen ist schwierig, da musst du schon selber nachscvhauen, wo es denn nun wirklich raussaut und dann hier nen post machen. dann sehen wir weiter. oder vielleicht ein foto einstellen, so dass wir uns auch ein bild davon machen können.

sooo, nu haste erstmal genug zu prüfen ;-)

werden wir schon richtig kaputt kriegen die kiste *lol*

sag bescheid, wenn du was genaueres hast

ciao

mjx

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 13:36

hy zunächst danke kawajunki habe das problem gefunden an der vergaser batterie war kein rücklauf schlauch zum tank drann.was mich aber gewundert als ich den vergaser zerlegt sah ich das in den vergasern sprit drin war aber der dritte vergaser war vollkommen trocken könnt ihr mir da weiter helfen vileicht die schwimnadeln waren sauber und die dichtungen waren nicht kaputt oder geriessen oder gleichen und als ich die kawa anmachte lief sie nur auf drei zylinder und die drehzal spinnte komplet.

am 3. Juni 2007 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZXR

hy zunächst danke kawajunki habe das problem gefunden an der vergaser batterie war kein rücklauf schlauch zum tank drann.was mich aber gewundert als ich den vergaser zerlegt sah ich das in den vergasern sprit drin war aber der dritte vergaser war vollkommen trocken könnt ihr mir da weiter helfen vileicht die schwimnadeln waren sauber und die dichtungen waren nicht kaputt oder geriessen oder gleichen und als ich die kawa anmachte lief sie nur auf drei zylinder und die drehzal spinnte komplet.

und du bist sicher, dass es der "rücklaufschlauch" war? das war nicht vielleicht der zulaufschlauch zum 3.vergaser? (ich kenne dein modell nicht, daher weiß ich auch nicht genau, wie es gebaut ist, sondern gehe von anderen moppeds aus!?)

da wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als den 3. vergaser genauer zu untersuchen, ob der schwimmer "klemmt" und deshalb kein sprit kommt, oder die zulaufleitung verstopft oder komplett "ab" ist.......

ich fürchte, da wird dir der ausbau und die zerlegung nicht erspart bleiben. (manchmal, wenn der schwimmer "klemmt" und kein sprit kommt, hilft es auch, wenn man mit einem größeren schraubenzieherGRIFF gegen die schwimmerkammer klopft. (nicht draufprügeln wie wild, soll ja nichts kaputt gehen)

- wenn der 3. vergaser wieder mit sprit versorgt wird, dann läuft auch der motor bestimmt wieder so wie er soll -

sorry, aber mehr kann ich dir aus der ferne dazu nicht sagen

ciao

mjx

Deine Antwort