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<--- hat wieder nen v40!
hallo leutz!
hab mir gestern wieder nen volvo gekauft.
hatte ja vorher ein v40 2.0 und jetzt hab ich nen v40 t4.
paar daten zum auto
v40 t4 sport editon
bj 2000
142tkm
farbe : so ne art himmelblau
abnehmbare AHK :)
klimaautomatik
bordcomputer
carbon einlagen
volvo domstrebe :D
blackline scheinwerfer
leider kann ich das auto morgen erst holen, da ich noch keine kennzeichen habe. bin aber schon probegefahren.
hab auch mal ne frage zu dem bordcomputer, unzwar zeigt der ganz andere sachen an als mein alter.konnte mir das ding nit näher anguggen aber was zeigt er dann alles an?
aber sowas wie öltemperatur habe ich z.b. nicht gefunden.
gibt es so ein punkt wo ich nen fühler einsetzen kann oder wie komm ich zur öltemperatur?
der öldruck wäre auch nicht schlecht wenn man weis wie er ist.
bin auf jeden fall begeistert von dem auto, obwohl ich noch nicht viel gefahren bin. der war ruck zuck auf 160 mit 4 reifen im kofferraum und 4 personen auf den sitzen.
was habt ihr so erfahrung mit dem baujahr und km leistung??
mfg tarzipan
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12 Antworten
hi,
herzlichen glückwunsch zum neuen powerelch.
baujahr 2000 ist schon phaseII, oder? hab' 'nen '98 t4 mit ungefähr der selben km-leistung (mitlerweile 147.000) und was soll ich sagen - läuft. :) was du beachten solltest ist, dass das öl stärker beansprucht wird also gutes öl verwenden und dich nicht davor scheuen es auch mal nach 10.000 km zu wechseln wenn du mit bleifuss unterwegs bist, auch wenn in der gebrauchsanweisung was von 20.000 steht. behalt den zahnriemen im auge - mein erster musste nach 80.000 (trotz angegebener 120.000) runter, so die sichtprobe, mein zweiter so langsam auch. aber naja - ich hab' ja auch phaseI.
schöne vorfreude mit anschliessendem spass mim elch:) gruss
Ebenfalls GLÜCKWUNSCH! :D
Du hast dich richtig entschieden, und hast einen Ph2 T4 genommen, meiner Meinung nach hat der überhaupt eine bessere Traktion als die ersten...
Bin mit meinem auch super zufrieden, meiner ist Bj 03, gekauft Weihnachten 2005 mit ca. 25Tkm und bis jetzt bei 60Tkm noch keine Probleme! Ja auf das Öl musst du achten: wie schon gesagt, 10.000km ist ein guter Intervallswert, nimm immer vollsynt 0w40 oder 5W50 dann hält er bestimmt noch das doppelte! ;)
danke für eure antworten, die umstellung war aber erst 2001, ist also noch phase 1.
das mit dem öl werd ich berücksichten. auf der arbeit haben wir 10w40 teilsyn das ist wohl nicht gut für den t4??
wie kann ich guggen ob der zahnriemen platt ist?der händler hat gesagt das er gewechselt worden ist.
wie sieht das mit dem sprit aus, hab jetzt shcon oft gelesen das man super + tanken muss, aber in der anzeige stand nur super. worauf kann ich mich verlassen?
also wenn das so funzt wie ich mir das vorstelle hab ich den t4 morgen abend bei mir vor der tür stehn. ich mach dann natürlich auch mal fotos.
mfg tarzipan
Zitat:
Original geschrieben von tarzipan-v40
wie kann ich guggen ob der zahnriemen platt ist?der händler hat gesagt das er gewechselt worden ist.
Schwierig. Lass es dir im Zweifelsfalle schriftlich geben.
Zitat:
wie sieht das mit dem sprit aus, hab jetzt shcon oft gelesen das man super + tanken muss, aber in der anzeige stand nur super. worauf kann ich mich verlassen?
Der T4 hat schon immer Super+ benötigt.
Zitat:
also wenn das so funzt wie ich mir das vorstelle hab ich den t4 morgen abend bei mir vor der tür stehn. ich mach dann natürlich auch mal fotos.
Bin gespannt!
Gruß Tom
das mit dem zahnriemen.. lass dir, dass er gewechselt wurde selbstverständlich schriftlich geben und wenn du den elch beim :D servicen lässt verlange immer eine sichtprobe.
bei super+ spalten sich die meinungen; bei manchen steht auf der innenseite des tankdeckels mindestens 95roz ('mindestens') bei meinem `98-er '98roz ONLY. so wie ich das mitbekommen habe jedenfalls, kannst du ab phaseII super nehmen (obwohl für jeden t4 super+ besser ist) und es ist nicht unbedingt fakt, dass du phaseI hast, es kann durchaus schon phaseII sein.
es kann auch sein, dass du ein 'übergangsmodell' hast - die alte, facegeliftete phaseI karosserie mit dem neuen phaseII motor, der den selben hubraum wie der 2.0t hat; gute 100ccm mehr.
also aufn tankdeckel steht 98roz.
hat keiner von euch sich eine öldruck oder öltemperatur anzeige eingebaut? wie könnt ich das machen?
mfg tarzipan
Frage an den Treadersteller
Hallo!
Glückwunsch zum turbo!
Da du ne AHK hast, wollte ich dich fragen, wie es der Kupplung geht? Der Elch musste doch bestimmt früher die Pferde ziehen. so war das bei dem Omega von meinen Eltern. Da war die Kupplung schon halb wech...
Viel Spaß mit dem Turbovolvo!
Gruß
Micha
also bisher habe ich sie noch nicht gebraucht aber sie scheint eigetnlich in ordnung zu sein.
die versprochenen bilder kommen auch bald, hab nur grad wenig zeit :)
wie isn das beim "übergangsmodell" wie? es wurden ja angeblich 1000 oder 5000 dinge geändert, das werden ja nicht nur motor und karosserie sein.
frage deshalb weil der phII ja eindeutig besser sein soll aber mir der phI optisch besser gefällt
die bremssättel klemmen nicht mehr, die hinterachse wurde verändert (verbreitet, glaub' ich), es gibt keine traktionsprobleme mehr, man kann den hinweis, dass es zeit fürn service ist ausschalten, das steuergerät updaten, tagesfahrlicht (bei schwedischen modellen) ausstellen, ... ,
die liste ist lang :)
also ich hab gestern meine service lampe ausgedrückt, ging wunderbar. ich geh jetzt auch raus und mach fotos, hab zwar nur das handy aber egal...
http://www.wiesbaden2.de/volvo/060920_172519.jpg
http://www.wiesbaden2.de/volvo/060920_172545.jpg
http://www.wiesbaden2.de/volvo/060920_172603.jpg
http://www.wiesbaden2.de/volvo/060920_172623.jpg
soooo, sieht ein bissl dreckig aus, ist er vielleicht auch^^.
habe grad ein stümperhaften blaukeil auf ( ! ) der frontscheibe entfernt und das Irmscher logo nervt mich auch ein bisschen...
wenn ich wieder meine digi cam habe, mach ich auch schönere fotos.
edit: die tatoos kommen natürlich auch weg...