*freuwieblöd* Orginal Kadett Prospekte
Ich wollt es euch nicht vorenthalten das ich endlich mal Orginal-Prospekte vom Kadett usw. hab.
Habe ich letztens bei meinen Vater im Altpappier gefunden.Der wollte die Hefte echt weghaun-waaaaaahnsin.Hab mich natürlich gleich draufgestürzt.So ein Besuch bei den Eltern loht sich doch schon mal.lol
Hier mal die Cover vom Kadett-würde sie auch gern als PDF machen aber weiß noch nicht wie es geht.Oder gibts sowas schon?
22 Antworten
*G*,
die Pros. habe ich auch alle.
Halt sie in Ehren, bald wirds nicht mehr viele davon geben...
BG
CS
Ähnliche Themen
Ich hab irgendwo auch noch in paar Opel-Prospekte, die meisten von 1985/86 (Kadett, Ascona, Rekord).
Der Erhaltungszustand dürfte aber eher mäßig sein, u.a. wurden sie mal gelocht und in einem Aktenordner aufgehoben.
Kann man nicht mal ne internet Page machen ,wo jeder Opel Prospekte einstellen kann !! So kann mann sich die alle anschauen !! Hab auch zig verschiedene !!
Also ehrlich gesagt weiss ich nicht genau, wie das rechtlich aussieht, wenn man die Prospekte komplett zum Download anbieten würde... denke mal das da ein (C)opyright drauf sein wird... sollte man im Vorfeld sicherheitshalber auf jeden Fall mal bei Opel anfragen und ggf. dann auch die Genehmigung dafür schriftlich geben lassen.
Prospekte als PDF machen ist kein Thema... einfach Adobe Acrobat Professional installieren 😉
Kleiner Tip noch: Um zu verhindern das man in hellen Bereichen die Schrift der Rückseite des Blattes sehen kann (so wie z.B. in deinem Bild kadett3.jpg) , einfach auf die Rückseite ein schwarzes Blatt Papier legen, dann sollte da nichts mehr durch schimmern... so mache ich es immer und bei mir funzt das 1A.
Also um das genauer zu erklären, wie das dann auf dem Scanner aussieht:
-------------- Deckel vom Scanner
------------ Schwarzes Blatt Papier
------------ Zu scannende Seite
-------------- Scanner Ablage (also die Glasscheibe)
....hoffe so hat es jeder verstanden 😉
Gruß Music.
danke dir für den tip aber ich war so happy daß ich einfach nur die dinger auf den scanner gehaun hab und ab gings.ist auch keine gute auflösung aber erkennbar. ich werd das mal machen mit dem PDF denn ich hab 8 Hefte und sogar die Preisliste der verschiedenen Typen und ausstattung
kaddy
@ kaddy:
Grüß dich. Sag mal, wo hat man am ehesten die chance, an solche Prospekte zu kommen? Ich möchte schon lange Kadett-Prospekte haben - insbesondere über das Cabrio, aber auch alle anderen Modelle.
Gruß ChrisBremen
die als pdf machen ist einfach
Also ich denke mal es gibt nix einfacheres als Adobe Acrobat Professional ...Blatt einscannen und dann direkt auf "Datei > Speichern unter > PDF" ...und das war's.
Dann höchstens nochmal alle einzelnen PDF-Seiten in Adobe Acrobat Professional rein laden, zusammenfügen, lesezeichen einbinden, Kategorien einbinden und dann als komplettes Dokument wieder speichern.
Gruß Music.