...Filmtip...

...wer ihn noch nicht kennt,sollte sich mal Gran Torino von und mit Clint Eastwood ansehen. Dreh und Angelpunkt des Films ist nen 72`er Ford Gran Torino Sport.Klasse Film.

Zitat Filmboulevard :

In Walt Kowalskis Welt ist jedes nette Wort sowieso gelogen, und bei seiner Familie liegt er damit gar nicht mal so falsch. Nachdem seine Frau gestorben ist, gibt es auf dieser Welt nur noch zwei Wesen, die ein freundliches Wort verdient haben: sein treuer alter Labradorhund Daisy und sein blitzblank gewienerter 72´er Ford Gran Torino.
Allen Anderen begegnet er mit der Liebenswürdigkeit eines Grizzlys mit Zahnschmerzen, und das Vergnügen auf dieser Erde zu wandeln endet für menschliche Wesen an der schnurgeraden Kante von Kowalskis Rasen, über dem die amerikanische Flagge weht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

...na ja,wartet mal ab.Im rahmen des Sparwahns werden in 10 Jahren Tarantino und Cloony im Nissan Micra oder Prius auf Vampirjagd gehen

Aber fahren denn nicht wenigstens die Bösen in den Filmen immer noch alte amerikanische Autos? Die Helden müssen natürlich politisch korrekt sein und fahren solche häßlichen ausländischen Klebstofftuben, schnallen sich immer an und schmeißen keine Zigarettenkippen aus dem Fenster. Bäh!

23 weitere Antworten
23 Antworten

The fast and the furious 5 High Voltage - Wer hat den dicksten Akku 😁😁😁

Omg in der Haut meiner zukünfigen Kinder möchte ich nicht stecken, kein Benzin mehr a la Mad Max und überall nur noch irgendwelche ökofreaks.

Hier gibts übrigens den Original "Gone in 60 Seconds" und Teil 2 namens "The Junkman" im Doppelpack für günstige 7,99 britische Pfund: Link. Eine deutsche Tonspur haben die DVDs allerdings nicht. Bei Teil 1 gibts als Extras Interviews und bei Teil 2 ein Making Of.

Das Pfund ist gerade billig, die liefern weltweit versandkostenfrei und auch recht zügig. Hab da schon öfters bestellt, die Sachen sind meinst in ein bis zwei Wochen da. Zahlen kann man über PayPal.

Zitat:

...na ja,wartet mal ab.Im rahmen des Sparwahns werden in 10 Jahren Tarantino und Cloony im Nissan Micra oder Prius auf Vampirjagd gehen

Aber fahren denn nicht wenigstens die Bösen in den Filmen immer noch alte amerikanische Autos? Die Helden müssen natürlich politisch korrekt sein und fahren solche häßlichen ausländischen Klebstofftuben, schnallen sich immer an und schmeißen keine Zigarettenkippen aus dem Fenster. Bäh!

...jo und der neue teil von Mad Max heißt "Mad Max....auf der Suche nach Fast Food Junkys"...sieht bestimmt gut aus,wenn er mit seinem mattschwarzem Hollandrad durch die Stadt patroulliert...

Nur zur Info:

Gran Torino gibt's im Aldi Süd seit gestern als DVD für 7,99€.

Für mich der beste Film seit Jahren!

Grüße
Cherche

.... und bei Amazon für 4.97 😉

Wie schon aus dem Film hervorgeht

Qualität hat keinen Preis mehr 😉

Obwohl ich sonst nicht ein Fan solcher Dramen bin: Der Film ist verdammt gut gemacht - am Anfang fühlt man sich wirklich wie ein Rassist 😉 und das Ende ist unvorhersehbar

Übrigens

Gone in 60 seconds in der Originalversion ist komplett unterbewertet - unbedingt anschauen

J.B. Halicki hat mit einem Mini Budget und ein paar Freunden einen Film produziert bei dem man sich fragt warum für irgeneinen anderen schwachsinnigen Film zweistellige Millionenbeträge verschwendet werden.

Besonders ein paar Stunts die Realistischsen die ich jemals gesehen habe, kommt daher dass am Set zwei wirkliche Unfälle passiert sind die alle im Film zu sehen sind - alle mit J.B. halicki am Steuer. Besonders hart wie er mit 100 Sachen in die Laterne donnert aber ich will euch den Film nicht versauen.

Deine Antwort