>Doppelkick:Exact oder Audiosystem,teil- oder vollaktiv?

Hallo Leutz,

ich würd mal gern eure Meinung hören.Fakt ist ich brauch kickbass und das nciht zu knapp,heisst 2x165 pro seite.
zur verfügung stehen:

- Audiosystem F4-560

- Alpine CDA 7893R

Die frage ist ganz klar wie bekomme ich am meisten leistung drauf bei bestmglichem klang/kontrolle.da besteht die nöglichkeit des vollaktiven betriebs(tt je ein kanal,macht für jeden 140 rms)und die ht ans radio.dazu bräuchte ich allerdings weichen die nach unten trennen und ebenfalss welche,die die tt im mitteltonbereich nach oben trennen.
oder die 2.möglichkeit wäre sicher das betreiben jeder seite am gebrückten amp,dann bekommen sie 440 rms futter..was würdet ihr machen,was würdet ihr kaufen?

mfg

18 Antworten

ähja - Nachtrag:
2 kanäle für 2 gleiche Kick würde ICH nicht machen.
bringt meiner meinung nach nix.

beide paralell schalten, und auf den gleichen kanal.
die endstufe sollte das mitmachen!

vielleicht eine starke 4-kanal für
2* Kick (je 2 paralell macht dann 4)
1* Brücke für nen Woofer

und eine (ruhig schwächere) 2-kanal für
2*HTs

mfg.
--hustbaer

ich bin nicht so ansprichsvoll,das es primär um den klang,sondern eher um den PEGEL geht 😁 danke für das angebot,aber nach zahlreichen investitionen bin ich ziemlich unzufrieden mit dem pegel,ich glaub hier gehen die ansprüche in klang so sehr ins detail rein das mein lautstärke geprügeltes ohr das eh nicht mehr mitbekommt :-(
ich glaub wir beschränken uns auf die frage,mtzi welcher methode und den kosten für das frontsystem der grösstmögliche pegel erzielt wird...brücke oder jeder woofer ein kanal?

Mit Brücke wäre ich vorsichtig...
die 560 schiebt wahnsinnig Leistung an 1 Ohm :-o
und wird richtig heiss...

und die Doppelkickweichen von Exact sind 2 Ohm-Weichen...
zumindest sinds meine 😉

oh ja..dann könnts ein wenig heftig werden..dumm so ne sache..*kratz*obwohls mir beim peerless viiiiieeel zu wenig pegel(leistung???)is,fürn frontsystem könnts herb werden..vorschlag?