"Die Augen des BMW M3-Fahrers...
... wachsen zu unnatürlicher Grösse. Unglaublich, aber wahr: Was da trotz energischer Beschleunigungsversuche so hartnäckig seinen Rückspiegel ausfüllt, sieht doch tatsächlich wie ein Opel Kadett aus.
Nochmal zurück in den vierten Gang, Vollgas, dieses Brot-und Margarine-Auto muss doch abzuschütteln sein. Kein Erfolg- der Kadett bleibt, wo er war, unübersehbar. Jetzt blinkt er auch noch nach links, will dreist überholen- deutscher Autobahn-Alltag. Staunend und resiginierend zieht der M3-Pilot auf die rechte Fahrspur. Fahren jetzt schon diese getunten Familienkisten seinem teuren Sportgerät um die Aussenspiegel? Er versteht die Welt nicht mehr..."
Das ist nicht etwa ein fiktiv-literarischer Erguss meinerseits, sondern ein Zitat aus "MOT" 8/88.
Die mochten den GSi 16V damals wohl ziemlich gerne, schön zu lesen so etwas, der Bericht geht einfach runter wie Butter, auch für Technik-Freaks:
"Mit der leichten, hochgebohrten Nockenwelle aus Schalenhartguß und der sehr biegefesten Kurbelwelle aus Kugel-Graphitguß (GGG) beginnt die kritische Drehzahl des neuen Motors nach Werksangaben erst bei 10 000/ min..."
BG
CS
28 Antworten
einen noch
Vergleichstest: BMW 318ti, Lancia Delta 2.0 16V GT, Opel Astra GSi 16V und Rover 220 GSi 16V
is allerdings der astra
quelle: Horst von Saurma-Jeltsch (sport auto 2/1995)
link
Ich habe schon vor langer Zeit mit der Sammlung dieser Zitate über den C20XE angefangen:
hier
ciao
Hi,
och, das ist so schön zu lesen!
Ich glaube, nach dem C20XE hat Opel niemals wieder so viel Lob für einen Motor eingeheimst.
BG
CS
Sehr beeindruckend...
Ich krieg immer mehr Lust auf einen GSI.
Nächstes Jahr werde ich einen haben! Die Zeit ist reif, die GSI's sind es leider auch...
Werde ich lange suchen müssen, einen vernünftigen zu finden.
Ähnliche Themen
@ Chris
Hey,
vielleicht kannst du nächstes Jahr meinen haben ;-)
Meine Freundin und ich wollen uns dann u.U. nen Auto zusammen kaufen (und sie will unbedingt Servo... Weichei...;-)
BG
CS
KLingt interessant.
Hast du mal ein paar Infos über das Wägelchen für mich?
Gruß ChrisBremen
Ja klar,
hier ne kleine, kurze Übersicht:
Opel Kadett GSi 16V, Silber Met., EZ 1990, 117 tkm, 1.Halter Jg. 1943, 15 Jahre in seinem Besitz, Schiebedach, NSW, Original-14-Zoll-GSi-Felgen, alles original, nicht tiefer o.ä., ABSOLUT und vollkommen rostfrei, da hohlraumversiegelt...
BG
CS
Ist so gut wie gekauft! Sicherst du mir eine Option?
Ich mache auch gerne eine Anzahlung! Ernst gemeint!!
Kein Quatsch!! Wenn du willst - sofort!!
Edit: ist mir schon klar, dass es bei dir noch nicht 100%ig feststeht. aber nur für den Fall, dass...
Hey,
also du willst ja sicherlich nicht die Katze im Sack kaufen. Bevor es ernst wird, würde ich dir alle weiteren Infos und selbstverständlich alle möglichen Bilder zukommen lassen.
Aber der Wagen ist wirklich in nem überdurchschnittlichen Zustand, ich wurde schon oft darauf angesprochen.
Deshalb weiss ich auch noch gar nicht, ob ich mich wirklich so leicht von ihm trennen kann.
Falls es denn nächstes Jahr konkreter werden sollte, denke ich ganz sicher an dich, Chris.
BG
CS
Okay, das ist ein Wort! Aber wirklich nicht vergessen bitte.
Ich bin ernsthaft auf der Suche.
Gruß CB
Also,
wenn ich ihn wirklich verkaufe, bekommst du bescheid!
Hier schon mal ein kleines Bildchen, damit du sehen kannst, ob er dir optisch überhaupt zusagt.
BG
CS
Auf jeden Fall! Meiner hat EXAKT die gleiche Lackierung!
Ich fand die schon immer Klasse. Keine Frage, es wäre mein persönlicher Traum.
Danke für deine Mühe, Choose.
Gruß Chris
Hier mal zum "traurigen" Vergleich meiner:
Noch vor dem optischen GSI-Umbau.
Das war jetzt etwas viel OT, Sorry an die MT-User.
Hi,
naja, das Thema "Lackierung und Farbe" ist eh immer Geschmackssache. Nen schwarzer oder blauer 16V wäre auch richtig geil, allerdings hat Silber den grossen Vorteil, dass der Wagen fast immer sauber ausschaut. Hellere Farben strecken auch optisch und wirken weniger gedrungen.
Vor meinem jetzigen 16V hatte ich einen normalen GSi in Platin-Met. Meiner Meinung nach ist das eine HAMMER-Farbe für den Gsi. Die Farbe sieht man häufig an Vectra A-Vor-Facelifts und an normalen Kadetts, wo sie richtig bieder und altbacken wirkt. Aber für einen GSi ist das- einschliesslich des Champion-Grüns- für mich die schönste Farbe (und ebenso pflegeleicht wie Silber).
BG
CS
PS: Chris, hast du denn auch schon aktuelle Bilder von deinem E, also mit GSi-Paket?