"Autohus" Bremen - Probefahrt?
Kennt jemand "Dat Autohus" in Bremen?
http://www.autohus.de/home/
Angeblich sei dort keine Probefahrt möglich meinte ein Mitarbeiter. Hat jemand da Erfahrungen gesammelt?
LG und vielen Dank im Voraus,
Stefan
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von picard95
Laut einem anderen Thread über dieses Autohaus zahlt man auf den Kaufpreis dann noch alles extra was für den TÜV erledigt werden muss an Reparaturen.
Genau so ist es, außerdem kommt noch Garantieversicherung dazu, bei A6 waren das um die 700 Euro extra. Wenn du die nicht willst dann kannst du als PRIVATkunde dort das Auto nicht kaufen. Rabatte gibt es auch keine, also bezahlt man zu dem ausgeschriebenen Preis mit dem auch im Internet geworben wird immer noch die Garantie extra.
Das sind meine Erfahrungen von 2011, allerdings nicht in Bremen sondern in Bockel an der A1 zwischen Bremen und Hamburg. Ist aber wahrscheinlich kein Unterschied zu Bremen, die gehören eh zusammen.
Die größte Sauerei dort ist, dass man ein SEHR!!! genaues Protokoll von der Dekra erhält, hört sich für Laien schon super an, der Haken daran ist, dass dort nur jede kleinste Kratzerchen und Beulchen aufgezählt wird, aber ob das Abblendlicht funktioniert und vor allem auch noch im Kombiintrument angezeigt wird interessiert ihre tollen Leute von der Dekra nicht.
Probefahrt nur auf Hof, A8 oder S-Klasse wollen die wohl nicht verkaufen, als ich einen Audi A8, den ich sogar kaufen wollte war der zugeparkt, hat die aber nicht interessiert, Verkäufer kam halt einfach nicht um den auszuparken. Ich durfte die Kiste nicht alleine ausparken, aus welchen Gründen auch immer. Für jeden 5er BMW, E-Klasse, A6 darf sich jeder Idiot drei Schlüssel auf einmal holen und mit den Kisten auf dem Hof rumzufahren.
Jonny
Zitat:
Original geschrieben von S4teufel
Genau so ist es, außerdem kommt noch Garantieversicherung dazu, bei A6 waren das um die 700 Euro extra. Wenn du die nicht willst dann kannst du als PRIVATkunde dort das Auto nicht kaufen. Rabatte gibt es auch keine, also bezahlt man zu dem ausgeschriebenen Preis mit dem auch im Internet geworben wird immer noch die Garantie extra.Zitat:
Original geschrieben von picard95
Laut einem anderen Thread über dieses Autohaus zahlt man auf den Kaufpreis dann noch alles extra was für den TÜV erledigt werden muss an Reparaturen.Das sind meine Erfahrungen von 2011, allerdings nicht in Bremen sondern in Bockel an der A1 zwischen Bremen und Hamburg.
Ich habe meinen Vectra dort 2004 gekauft.
Frischer TüV war kostenlos inklusive. Da noch Werksgarantie (1,5 Jahre) auf dem Wagen war, kamen da auch keine Kosten mehr obendrauf. Einzig die Steuer kam hinzu, das war mir allerdings nach dem ersten Telefonat schon bewusst und es stand auch in der Anzeige. Der Preis war trotzdem noch sehr gut.
War ebenfalls beim Autohus in Bokel.
Man sollte halt nicht vergessen, dass die vom Autohus primär an andere Händler verkaufen. Der Verkauf an Privat wird halt nur "nebenbei" mit angeboten. Der Verkauf an Privat ist eben deutlich konfliktbehafteter als der an andere Händler.