ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5.  Autobahnausfahrt 1-2 Meter Standspur überfahren

 Autobahnausfahrt 1-2 Meter Standspur überfahren

Themenstarteram 27. Juli 2012 um 23:21

Hallo zusammen,

heute stand ich auf der Autobahn im Stau. 1KM vor der Ausfaht haben alle Abbieger die Standspur befahren. Ich habe mich beherrscht und habe ganz tapfer bis zum Schluss durchgehalten.

Als die Spur zum Abbiegen began, fuhr ich leicht über die Linie. Ich habe ja nicht wirklich die Standspur benutzt, sondern meine Räder haben die Linie vielleicht 1-2 Meter berührt. Zudem habe ich ausnahmsweise nicht geblinkt.

Plötzlich sah ich direkt am Anfang der Abbiegespur zwei Polizisten mt einer normalen Videokamera.

Was haben die da gemacht??? Wurde nur der Stau gefilmt oder waren die auf die Abbieger aus? Es wurde nur gefilmt. Fahrzeuge (auch die Standspurfahrer) wurden nicht angehalten.

Nun ist doch so eine normale Videokamera nicht ausreichend, um den Fahrer zu identifizieren, oder? Die Sonne schien und von aussen waren die Fahrer eigentlich nicht erkennbar.

Was kann im schlimmsten fall auf mich zukommen? Ich befinde mich noch In der Probezeit.

Ich ärgere mich über mich selbst, weil ich den ganzen Stau durchgehalten habe und ganz zum Schluss es nicht geschafft habe, 2 Meter weiter zu fahren. Sonst bin ich ein Fahrer, der sich (notgedrungen) an alle Regeln hält. Ich fahre nie mehr als 10 km/h zu schnell, blinke auch wenn die ganze Straße leer ist...

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2012 um 23:34

editiert - spam


twindance/MT-moderation

 

 

 

:D:D:D

 

wegen 1-2 m machst du dir sorgen?

 

wir sind doch nicht in österreich! :D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 27. Juli 2012 um 23:34

editiert - spam


twindance/MT-moderation

 

 

 

:D:D:D

 

wegen 1-2 m machst du dir sorgen?

 

wir sind doch nicht in österreich! :D

am 28. Juli 2012 um 0:08

keine Sorge, selbst wenn die Polizei den Abbiegeverkehr überwacht haben sollte, sind deine 1-2 m sicher das wenigste wad´s die Polizei interessiert. ;)

am 28. Juli 2012 um 5:51

ich muss gestehen, dass ich auch ab und an über den standstreifen fahre. warum auch nicht, man muss da ja nicht mit 120 vorbeidonnern. ganz schlimm sind dann die spießer, die absichtlich dichtmachen.

am 28. Juli 2012 um 6:38

Wenn Polizei bei einem Stau aufschlägt, haben die sicherlich besseres zu tun, als zu schauen, ob jemand eine durchgezogene Linie überfährt.

Auch die Polizei macht sich nicht mehr Arbeit wie sie eh schon hat.....da wird nix kommen!

Gruß Berti

denke die werden wenn dann nur interesse an denen haben die wie du schon geschrieben hast 1-2 KILOMETER vorher die standspur nutzen , und nich leute die von mir aus 50 meter vorher schon rausziehen,

also:

logger bleibn :D

am 28. Juli 2012 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von schwukele

Hallo zusammen,

heute stand ich auf der Autobahn im Stau. 1KM vor der Ausfaht haben alle Abbieger die Standspur befahren. Ich habe mich beherrscht und habe ganz tapfer bis zum Schluss durchgehalten.

Als die Spur zum Abbiegen began, fuhr ich leicht über die Linie. Ich habe ja nicht wirklich die Standspur benutzt, sondern meine Räder haben die Linie vielleicht 1-2 Meter berührt. Zudem habe ich ausnahmsweise nicht geblinkt.

Plötzlich sah ich direkt am Anfang der Abbiegespur zwei Polizisten mt einer normalen Videokamera.

Was haben die da gemacht??? Wurde nur der Stau gefilmt oder waren die auf die Abbieger aus? Es wurde nur gefilmt. Fahrzeuge (auch die Standspurfahrer) wurden nicht angehalten.

Nun ist doch so eine normale Videokamera nicht ausreichend, um den Fahrer zu identifizieren, oder? Die Sonne schien und von aussen waren die Fahrer eigentlich nicht erkennbar.

Was kann im schlimmsten fall auf mich zukommen? Ich befinde mich noch In der Probezeit.

Ich ärgere mich über mich selbst, weil ich den ganzen Stau durchgehalten habe und ganz zum Schluss es nicht geschafft habe, 2 Meter weiter zu fahren. Sonst bin ich ein Fahrer, der sich (notgedrungen) an alle Regeln hält. Ich fahre nie mehr als 10 km/h zu schnell, blinke auch wenn die ganze Straße leer ist...

Bei Formel 1 wird das Überfahren der weißen Linie beim wieder Einfädeln aus der Boxengasse genau beobachtet und schwer geahndet. Der Blinker ist dabei jedoch nicht vorgeschrieben.

Auf der Autobahn verhält es sich genau entgegengesetzt.

Zitat:

Original geschrieben von schwukele

Hallo zusammen,

heute stand ich auf der Autobahn im Stau. 1KM vor der Ausfaht haben alle Abbieger die Standspur befahren. Ich habe mich beherrscht und habe ganz tapfer bis zum Schluss durchgehalten.

Als die Spur zum Abbiegen began, fuhr ich leicht über die Linie. Ich habe ja nicht wirklich die Standspur benutzt, sondern meine Räder haben die Linie vielleicht 1-2 Meter berührt. Zudem habe ich ausnahmsweise nicht geblinkt.

Plötzlich sah ich direkt am Anfang der Abbiegespur zwei Polizisten mt einer normalen Videokamera.

Was haben die da gemacht??? Wurde nur der Stau gefilmt oder waren die auf die Abbieger aus? Es wurde nur gefilmt. Fahrzeuge (auch die Standspurfahrer) wurden nicht angehalten.

Nun ist doch so eine normale Videokamera nicht ausreichend, um den Fahrer zu identifizieren, oder? Die Sonne schien und von aussen waren die Fahrer eigentlich nicht erkennbar.

Was kann im schlimmsten fall auf mich zukommen? Ich befinde mich noch In der Probezeit.

Ich ärgere mich über mich selbst, weil ich den ganzen Stau durchgehalten habe und ganz zum Schluss es nicht geschafft habe, 2 Meter weiter zu fahren. Sonst bin ich ein Fahrer, der sich (notgedrungen) an alle Regeln hält. Ich fahre nie mehr als 10 km/h zu schnell, blinke auch wenn die ganze Straße leer ist...

Maien Güte es gibt hier so ein Thread mit irgend so einem Thema "Autofahrer -> Panik in der Autobahnbaustelle". Ich stelle mich dich gerade vor wie du da auch Panik schiebst, wenn ein Kieselstein vom Hänger fällt. ;)

Wieso biste nicht Langsammer gefahren und hast die Typen an gehupt und freundlich gefragt was die da machen? Bzw. ob du jetzt wegen 2 Meter Standstreifen überfahren Standrechtlich erschossen wirst!

Mach dir mal selber nicht so eine Panik für nichts!

LG Darki

am 28. Juli 2012 um 10:14

Mal im Ernst ... Mach dir deshalb keinen Kopp! Da kommt nix!

Solange du nicht, wie der Kollege in Hagen, eine halbe Stunde VOR Ablauf seiner Probezeit gegen 23:30 Uhr mit 83 km/h (!!!!!!!) geblitzt wirst ... drohen dir auch keine Nachschulung, Fahrverbot etc.

Und da regen sich einige hier über ältere Autofahrer auf, wenn man SO eine Meldung Morgens in der Zeitung liest ... Aber, zurück zum Thema!

@ TE ... mach nun nur nicht den Fehler vor Erleichterung einen Korn zu trinken ... dich dann hinters Steuer zu setzen und in eine Kontrolle zu kommen.

am 28. Juli 2012 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von schwukele

Hallo zusammen,

 

Plötzlich sah ich direkt am Anfang der Abbiegespur zwei Polizisten mt einer normalen Videokamera.

 

Was haben die da gemacht??? Wurde nur der Stau gefilmt oder waren die auf die Abbieger aus? Es wurde nur gefilmt. Fahrzeuge (auch die Standspurfahrer) wurden nicht angehalten.

Du bist bei Alarm für Cobra 11 im TV zu sehen  Glükwunsch

Ich glaube kaum, dass man Dich da zur Verantwortung ziehen wird.

In einigen Bundesländern wird sogar der Standstreifen mittlerweile, zu Langzeit-Testzwecken, als zusätzliche Fahrspur genutzt. Z.B. in Schleswig-Holstein, auf der Stecke Hamburg - Flensburg.

Es ist geplant, dass dies ggf. auf vielen Teilen der Autobahnen in Deutschalnd, auch eingeführt wird.

Gruß Rolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5.  Autobahnausfahrt 1-2 Meter Standspur überfahren