[Audi] Geheim Codes Klima Funktionen
AUDI Geheim Codes Klima Funktionen
Hallo miteinander, habe mal ne frage, was es auf sich hat mit diesen
„AUDI Geheim Codes Klima Funktionen“ die bei ebay überall angeboten werden.
Was ist das überhaupt und gibt’s das schon irgendwo im inet?
Hat jemand erfahrung damit und kann mir was näheres dazu sagen?
danke
31 Antworten
@Theresias
Supi, dann wird er das ja wissen.
Danke
Hansi
Klimacodes für den 8E Bj 07/04 ??
Hallo,
gibt es auch Klimacodes für den 8E (2,5 TDI Bj. 07/04) und wie kommt man in den Modus.
Umluft und Pfeil hoch gleichzeitig funktioniert nicht.
Re: Klimacodes für den 8E Bj 07/04 ??
Zitat:
Original geschrieben von aldi1398
Hallo,
gibt es auch Klimacodes für den 8E (2,5 TDI Bj. 07/04) und wie kommt man in den Modus.
Wenn ich mich recht entsinne war damit Schluss beim 8E.
@ aldi1398
Es gibt beim 8E die Möglichkeit Informationen über das Werksradio abzufragen.
Habe bei meinem das Concert und da muss man auf Radio umschalten, dann das komplette Radio ausschalten.
Nun die Sendertaste fürs erste Programm gedrückt halten und das Radio wieder einschalten.
Nun hat man eine zusätzliche Anzeige am Display.
Ich glaub mit 7 mal die "Weitertaste" bekommt man die Geschwindigkeit angezeigt.
lg
Hansi
Ähnliche Themen
Radiocodes
Danke für den Tipp. Ich habe es ausprobiert und festgestellt mit Einschalttaste und Stationstaste 1 erhält man Zusatzinformationen zum aktuellen Sender, Einschalttaste und Stationstaste 2 sieht man die aktuelle GALA Lautstärke.
Aber welches ist die Weitertaste ??? konnte keine Geschwindigkeitsanzeige finden.
MfG
H.B.
Hi
Die Weitertaste ist die TONE Taste, dass hatte ich selbst schon wieder vergessen.
So sollte es funktionieren:
------original von Kringel-----------------------------
Hi,
stell Dein Radio auf Radio (also FM oder AM, nicht CD). Dann mach es aus, halt die erste Stationstaste gedrückt (also die ganz links) und mach das Radio wieder an. Dann ist am unteren Rand eine zusätzliche Anzeige. Drückst du glaube 7x auf TONE, bist Du bei der Geschwindigkeit. Was da sonst noch für Werte angezeigt werden, weiss keiner so genau, sind sehr kryptisch.
Grüße,
Kringel
--------------------------------------------------------
lg
Hansi
ja, ab dem 8E sind die klimacodes gesperrt (müßten über eeprom schreiben freigeschaltet werden) weil die klimacodes eine nicht nur anzeigende funktion haben sonder es können auch regelparameter verändert werden, das bei unsachgemäßen gebrauch bis zum kompressorschaden führen kann. um den kunden davor zu schützen hat man die klima-obd gesperrt.
gruß
kann mir jemand die Klimacodes für einen A6 B4 sagen
Codes Für Audi A3 8p
Gibt es irgendwelche codes für den A3 8P?
Also Clima oder Stereo Anlage... Habe eine Symphonie, und die hat keine TONE taste, wenn man jedoch ausschaltet, und dann die erste sender taste drückt und wieder einschaltet, bekommt man einige Daten angezeigt doch die Geschwindigkeit würde ich gern angezeigt bekommen.
Die Geschwindigkeit lässt sich derzeit nicht beim Symphony anzeigen.
Und was die einzelnen Codes bedeuten, konnte leider auch noch nicht herausgefunden werden.
Gruß
PowerMike
Klimacodes
Wäre super wenn mir jemand die Codes für den
A6 4B ab Bj 03 nennen könnte!
Danke im Vorraus
Gibts auch welche für den A3 8L?
Hallo.Hat einer die Codes für A6 4b.
also ich muß mich immer wieder fragen was die leute eigentlich mit diesen nichtssagenden klimasodes eigentlich anfangen wollen.
dort werden ja nur regelparameter für die klima angezeigt, ist eigentlich ein überbleibsel aus der entwicklung.
hiii
is zwar schon ne runde her das hier jemad was geschrieben hat aber hab mir jetz n 8E geholt und bei mir kommter nich auf 90 temp. wollte ma wissen ob ich das auch über klimacod ablesen kann und was ich da machen muss balls da nur der fühler kaputti is... danke für eure Antworten