"absturz"
naja, wollt nur mal berichten, das es atm bei diesen temparaturen, echt noch sau gefärlich is zu fahren...
ich habs heut am eigenen leib gespürt, es hatte den ganzen tag über ca 4°C und als ich dann abends nen kumpl heimfahren wollte (ca 17.00 uhr), fahr ich in ne kurve, denk mir nicht viel auser dass es nass seinn könnt, brems leicht herunter, leg mich ETWAS in die kurve... ... und wumm... sind wir ca 3 meter geschlittert.
naja zum glück is net viel passiert, auser das mein knie blutet und sau mäsig weh tut, und meinem kumpl gar nix passiert. am moped is auch nur der kupplungshebel ziemlich abgerieben und der griff is auch etwas kaputt...
naja, glück im unglück!
also passt schön auf falls ihr bei diesen temparaturen schon fahren wollt!!!!!!
thx
taxi
29 Antworten
na klar meine ich das pedal, man könnte natürlich vielleicht auch den kupplungshebel mit der hinterradbremse, oder die vorderbremse damit vertauschen, das wäre doch auch mal ne idee. nein scherz. ich meinte schon das "pedal"
Wie soll das bitte gehen? Wenns mir schon bei 2 km/h auf ner Platte die Reifen wegzieht, wie bitte dann in voller Fahrt? Auf Eis hast fast überhaupt keinen Grip. Ich glaube du bist ein bisschen ein Angeber...
seas Dobse
hallo, wenn du am ende eines weges umdrehen willst schaltest du dovh auch erstmal in 2, dann ersten. und dann geb ich ganz kurz bevor ich das "pedal" dann drücke noch mal schnell gas und leg mich rein, dann dreht sich das ding locker um 180°. und dann einfach gas geben, allerdings musste aufpassen das du nicht wegrutscht (is schon klar) und fahren, fertig.
Also ich weiß nicht was du mit Eis meinst, aber wenn ich auf Eis gefahren bin bin ich selten über schritgeschwindigkeit hinausgekommen, ok ich hab keine Stollenreifen, aber auf Eis helfen auch die nichtmehr, und schräglage ist auf Eis ja schonmal garnicht möglich.
also das geht auf jeden fall schneller als schritttempo. bei eis bin ich immer noch locker im dritten gefahren, musste halt nur beim anfahren aufpassen. muss noch dazu sagen das ich meistens nur auf ner straße fahre die einfach immer grade aus geht.und richtig schräglage natürlich nicht, aber halt en stück nach links lehnen, könnt ihr das alle nich verstehen oda was?
Fahrt ihr überhaupt motorrad *g*
Mit "auf Eis" meinst du sicherlich eine verschneite Straße, auf der sich durch den Druck der darüber fahrenden Fahrzeuge stellenweise aus dem Schnee eine Eisschicht gebildet hat.
Oder meinst du eine wirklich schneefreie, spiegelglatte Eisfläche, wie etwa auf einem zugefrorenen See oder künstlich hergestellt durch das Versprühen von Wasser auf einem durchgefrorenen Untergrund?
3te gang ist gut, wie schnell ist das bei dir? ich kann im 3ten gang 20 fahren kann aber auch ohne weiteres 80 fahrn. Aber denk mal du meinst wirklich festgedrückten schnee, und selbst der kann so glatt werden das nicht mehr als schritgeschwindigkeit möglich ist, habs selber schon gehabt, ich stand auf ner leicht schrägen straße und bin im Stand in 90 ° Winkel zur Fahrtrichtung gerutscht. Fahren ging eigentlich garnicht. Schleifende Kuplung erster Gang und füße runter weil alle 2 Meter das Vorderrad weggerutscht ist.
also halt kein zugefrorener see aber es war schon schön glatt, konntest zu fuß mit aufpassen noch drübergehen, aber war halt so glatt , dass man sich locker mit en bisschen bremsen um 180° drehen konnte.
Das kann man auch wenns nur nen bischen regnet wenn mans richtig anstellt. Nur wie schon gesagt auf richtigem Eis hast du garnicht die Chance das dirs Rad nicht schon bei der geringsten schräglage wegrutscht
was jetzt? Ne 180 Grad drehung bei Regen? Oder meintest du Yamaha DT80 LC2.
Also die 180° Drehung bei regen geht ganz einfach, man nehme ein Mopped mit Reifen die abgefahren sind und so alt das sie mitlerweile Stein hart sind und bremse stärker mit dem hinterrad 😉 Mit anderen Worten war bei mir nicht beabsichtigt, warn auch nicht ganz 180 Grad aber offensichtlich isses möglich.
ich sags einfach nochmal: angeber.
auf ner eisfläche kann man keine schräglage fahren und jez hör auf hier rum zu prollen. stollenreifen oder nich is scheissegal...zeigt auch wieder das du keine ahnung hast. mit strassenreifen hast du da sogar bessere chancen wegen der grösseren auflagefläche.
also wenn du wirklich etwas kannst was sonst keiner auf der welt kann dann mach n video und ich nehm alles zurück und entschuldige mich aber ich kann diese kleinen kinder nich leiden die gar nix wissen aber meinen sie wären die tollsten.
erstens: wo her willst du wissen wovon ich ahnung habe und wovon nicht?!?!?!
bist ja richtig stolz dass du en paar jahre älter bist und jetzt machste hier ein auf richtig erwachsen "oh ich hasse diese kleinen kinder"
siehst neben mir wahrscheinlich sogar selber aus wie en kleines kind, also geh doch einfach nicht in diesen thread rein wenns dir nicht gefällt, ich verstehe so oder so nicht was ihr hier alle fürn aufstand macht, der eine macht dir en kilometer lang en wheelie der andere en 10 meter langen stoppie, und deshalb verstehe ich nicht warum ihr euch das nicht vorstellen könnt bei glatter fahrbahn im 1-2 gang ne 180° drehung zu machen?!?!
ich antworte einfach nicht mehr in diesem thread und helfe lieber welchen die irgendwelche probleme mit ihrem moped haben, als mich hier mit dir zu streiten, finde nämlich nicht dass dieses forum dazu da ist.