• Online: 1.426

yadda

Erfahrungen mit dem Volvo V90 Cross Country T5 AWD

Sun Jun 11 09:39:07 CEST 2017    |    yadda    |    Kommentare (1)

innenraum-vorneinnenraum-vornerueckbankrueckbank

Als nächstes schauen wir uns den Innenraum bzw Motorraum und Kofferraum mal an. Ich habe mich für die normale Lederausstattung in schwarz entschlossen. Dabei habe ich die Dekoreinlagen in Black Walnut und ein Innenhimmel in weiß. Ich hatte beim letzen Auto den Innenhimmel in schwarz genommen. Da habe ich mich wie in eine dunkele Höhle gefühlt. Panoramadächer (ebenso wie Cabrios) waren nie unser Ding. Diese haben wir fast immer geschlossen gehabt inkl. Jalousie. In Abwesenheit des B&W Soundanlage sind die Lautsprecherabdeckungen an den Türen in schwarz gehalten.

 

motorraum-1motorraum-1motorraum-2motorraum-2

Ein kurzer Blick unter der Motorhaube. Wie inzwischen üblich gibt es hier wenig zu sehen. Alles ist abgedeckt. Auffällig ist die Abdeckung auf dem Motorblock. Diese ist nicht aus hartem Kunststoff sondern aus Schaumstoff. Die Motorhaube ist ordentlich gedämmt mit einer dicken Dämmmatte. Gut finde ich auch die getrennt vorliegende Auffüllöffnung für das Wischwasser. Diese sollte recht gut erreichbar sein sofern man eine Einfülltrichter hat. Sonst könnte die Motorhaube im weg sein. Beim Öffnen ist der gelbe Hebel gut zu erkennen, leider bewegt er sich sowohl zur Seite als auch nach unten. Zum Öffnen muss der Hebel nach rechts gedrückt werden. Das ist aber nur beim ersten Öffnen ungewohnt.

 

kofferraum-1kofferraum-1kofferraum-2kofferraum-2unterbodenunterbodenkofferraum-3kofferraum-3

Ein Blick in den Kofferraum lohnt sich auch. Ich habe die Variante ohne Reserverad gewählt. Dazu dann noch das Gepäckraumpaket mit aufklappbare Trennwand. Der Unterboden ist sehr angenehm mit Gasdruckfeder ausgestattet und bietet einiges an Stauraum. Das Reifenkit befindet sich dann darunter. Im Hintergrund sind die Komponenten des Volvo On Call Modems zu sehen. Dort legt man auch eine eigene SIM Karte ein wenn man möchte. Dazu auch später noch mehr.

 

Der Kofferraumdeckel geht ziemlich weit nach oben. Daran muss man denken wenn die Tiefgarage oder das Parkhaus niedrige Decken hat. Sonst ist noch erwähnenswert, dass meine Laderaumabdeckung nicht automatisch zurückfährt wenn ich den Kofferraum öffne. Scheint keine Serienausstattung in Schweden zu sein. Noch nicht ausprobiert habe ich das Gepäckraumtrennnetz. Sieht aber recht standard aus.

 

Die Schutzleiste auf der Stossstange habe ich aus dem Zubehör geholt und selbst aufgeklebt. Ich finde diese Leiste gehört einfach zu einem Cross Country dazu.

 

Später noch mehr Details aus dem Innenraum.

Hat Dir der Artikel gefallen? 4 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Jun 13 02:01:04 CEST 2017    |    Multimeter134983

Ein super, eindrucksvoller und nachvollziehbarer Bericht, einen herzlichen Dank hierfür!

Kann jetzt auch nachvollziehen, dass Geschwindigkeit und sportliches Fahren nicht alles - wie beispielsweise bei einem BMW - ist. Auch das sehr entspannte Fahren hat durchaus seine Qualitäten, ohne dass man hier Einschränkungen in Kauf nehmen muss. Vor allem wenn ich an die vielen Staus in D denke, dann hat für mich diese Qualität durchaus seine Berechtigung und einen höheren Stellenwert (und auch bei der Beschleunigung hat der Volvo nach meinen Recherchen fast überall sehr gut angeschnitten).

Entspannt und mit einem Lächeln aussteigen, da man sich in dem Wagen "einfach wohlfühlt".

 

Weiterhin viel Freude mit dem CC.

Deine Antwort auf "Mal reinschauen"

Blogautor(en)

yadda yadda

Volvo