• Online: 4.105

Fri Aug 21 14:20:00 CEST 2015    |    Jason1982    |    Kommentare (2)

Gerade abgeholt
Gerade abgeholt

Ich möchte in diesem Blog meinen Corsa E vorstellen, der Mitte April 2015 zugelassen wurde.

 

Bestellt wurde ein 5-türer in der Ausstattungslinie Edition mit der 1.4T (100PS/B14NEJ) Motorisierung.

Ausstattunglinie hört sich erstmal mager an, wurde aber dann mit weiteren Extras aufgemöbelt. Hätte man auch machen können indem man das Innovation Modell nimmt, jedoch gefallen mir die Chrom Applikationen nicht,die Sitzbezüge fand ich auch nicht passend für mich.

Ich habe mich bewusst für den 1.4T mit 100PS entschieden, obwohl ich wusste, dass der 150PS Motor aus dem Adam S auch bald verfügbar sein würde. Da es ein Auto für den Alltag werden sollte, also für den Arbeitsweg, wollte ich einen sparsamen und dennoch kräftigen Motor haben, der einen gesunden Drehmomentverlauf hat. Hier gefiel mir der vom 150PSer einfach nicht, weil ich mich eher im unteren Drehzahlbereich bewege. Hier ist der 100PSer besser geeignet.

 

Hier ein paar Eckdaten und die Zusatzausstattung:

- Motor 1.4T (100PS) B14NEJ

- 5-türer

- Farbe: Platin Anthrazit

- Winterräder auf 15 Zoll Stahl

- Sommerräder auf ASA 8x17 ET 35 mit 215/45R17

- Xenon Scheinwerfer

- Komfort Paket 2 mit automatischem Parkassistent

- Sicht-Funktionsausstattung 1

- Fahrerinfodisplay groß

- Radio Intellilink

- Klimaautomatik

- Solar Protect Wärmeschutzverglasung

- Funktionsausstattung

 

Veränderungen am Fahrzeug:

- LED Kennzeichenbeleuchtung

- Fahrwerksfedern Eibach 30mm

- Einen weiteren Boden im Kofferraum für zusätzliche Ablagemöglichkeit

- Mittelarmlehne von Kamei

- LED Nebelscheinwerfer/TFL in Original NSW Blende

- Schwarze Seitenblinker

 

 

Weitere Veränderungen am Auto,dessen Reparaturhistorie usw. werde ich nach und nach hinzufügen.

 

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Fri Aug 21 18:07:44 CEST 2015    |    Al Bundy II.

Top! Sieht schick aus! Wünsche dir viel Spaß und gute Fahrt damit! ;)

 

P.S. Hast zufällig noch ein paar Bilder vom Innenraum?

Fri Aug 21 22:56:23 CEST 2015    |    philippRT

Hat doch eine super Ausstattung der Wagen. Gefällt mir bis auf die Felgen sehr gut, die sind mir für das Auto etwas zu protzig. Aber das ist nunmal Geschmackssache.

Deine Antwort auf "Corsa E"

Blogautor(en)

Jason1982 Jason1982

Corsa E

Opel