• Online: 3.789

Wed Feb 29 16:30:09 CET 2012    |    willoklaus    |    Kommentare (122)    |   Stichworte: Sauerei, Wulff

wulff-freundschaft-1166801p
Wulff-freundschaft-1166801p

Unfassbar, unglaublich, frechheit, sauerei, wiederlich, ohne Worte :confused::confused::confused::confused:


Wed Feb 29 23:04:25 CET 2012    |    Trennschleifer8157

Zitat:

... die du bisher genauso wenig widerlegt hast wie du deine eigene Behauptung, er hätte die Kohle nicht in der Kriegskasse gehabt, belegt hast. Nur freestylen ist ein bisschen wenig.

am ende des tages stehst du wie so oft auf den truemmern deiner kruden thesen, letztlich allerdings nur noch um flussabwaerts zu predigen, dass man schliesslich erstmal beweisen muesse, das sie nicht doch zutreffend sein koennten...

 

worin besteht eigentlich der sinn sich in dieser form an einer - nennen wir es mal diskussion - zu beteiligen ?

 

 

gruesse vom doc

Wed Feb 29 23:07:46 CET 2012    |    Antriebswelle19813

Jepp, mag sein- aber die Steuern müßten nicht angehoben werden, wenn die Politiker nicht regelmäßig ihre Bezüge "anpassen" würden...;)

 

Und: ich habe in meinem Bekanntenkreis niemanden, der in den letzten 5-8Jahren eine Lohnerhöhung bekommen hat- oh, sorry, doch, seit Januar bekomm ich 10Cent mehr...:rolleyes:

 

Und der Unterschied zwischen Rentnern und Politikern im Ruhestand ist a) daß die Arbeiter wirklich schwer arbeiten müssen, um dann ein Minimum zu bekommen; und b) wenn ich mit 50 ausscheide, bezahlt mir mein Chef keine horrenden Bezüge bis an mein Lebensende; und c) geh ich nur ein halbes Jahr vor 67 in Rente, hab ich den Rest meines Lebens gewaltige Abzüge von der eh schmalen Rente

Wed Feb 29 23:20:57 CET 2012    |    Faltenbalg30803

Zitat:

Jepp, mag sein- aber die Steuern müßten nicht angehoben werden, wenn die Politiker nicht regelmäßig ihre Bezüge "anpassen" würden...;)

Möchtest du auf eine Gehaltserhöhung alle paar Jahre verzichten? Nein? Also, warum sollten es dann Politker tun, die genauso viel arbeiten, wenn nicht sogar mehr.

 

Zitat:

Und: ich habe in meinem Bekanntenkreis niemanden, der in den letzten 5-8Jahren eine Lohnerhöhung bekommen hat- oh, sorry, doch, seit Januar bekomm ich 10Cent mehr...:rolleyes:

Da dein Bekanntenkreis sehr weit vom repräsentativen Durchschnitt sein wird, sagt das nicht viel aus.

 

Zitat:

Und der Unterschied zwischen Rentnern und Politikern im Ruhestand ist a) daß die Arbeiter wirklich schwer arbeiten müssen, um dann ein Minimum zu bekommen;

Und Politiker leben den ganzen Tag natürlich nur auf der faulen Haut. :rolleyes:

Wed Feb 29 23:26:05 CET 2012    |    Antriebswelle19813

Du vertraust also mehr auf Statistiken, die darauf beruhen, daß die Leute, die von der Gewerkschaft vertreten werden und dadurch und/oder Streik Lohnerhöhungen bekommen, oder Angestellte von Großkonzernen, repräsentativer sind, als Leute, die im Mittelstand arbeiten, und keine Erhöhung bekommen (können), da den Kleinbetrieben die Luft zum Atmen auch immer mehr genommen wird?:eek:

Na dann...:rolleyes:

Wed Feb 29 23:28:39 CET 2012    |    Trennschleifer8157

Zitat:

Und Politiker leben den ganzen Tag natürlich nur auf der faulen Haut.

nunja. jemanden der beispielsweise im bundestag beschliesst die naechsten vier wochen nicht vor ort aufzulaufen, sondern lieber auf vortragsreise zu gehen, wird man im regelfall nicht mal unangenehme fragen stellen. im gegensatz dazu gibt's wohl nur wenige arbeitnehmer die sich derartiges erlauben koennten.

 

das tun und lassen unserer politischen kaste mit dem wirken von hinz und kunz am fusse der pyramide in einen topf zu werfen, ist auch nicht eben wasserfest.

 

 

gruesse vom doc

Thu Mar 01 09:24:18 CET 2012    |    stef 320i

Naja.... Auf 30 Jahre bekommt der Wulff 15 mio Euro. Da lachen sich die Ackermänner und Zetsches dieser Welt den Arsch ab. Das erhalten die als Boni für n halbes Jahr Arbeit :D

 

Gerecht ist das nicht, aber es gibt schlimmeres.

Thu Mar 01 09:28:01 CET 2012    |    stef 320i

Zitat:

Und Politiker leben den ganzen Tag natürlich nur auf der faulen Haut.

Ne, die sitzen auf der faulen Haut und spielen Sudoku im Bundestag :D

Oder schlafen.... Oder sind erst gar nicht anwesend (vgl. http://www.abgeordnetenwatch.de/)

Thu Mar 01 09:52:48 CET 2012    |    Brunolp12

Zitat:

mik222

Wie auch schon festgestellt, bekommen Schauspieler, Fußballer, Manager ihr Geld nicht von der sogenannten Allgemeinheit - für diese und ander Personengruppen gibt es keine "Zwangsabgaben"!

Steuern sind von allen mehr oder weniger zu bezahlen. DAS ist wohl ein klarer Unterschied!

Du hast kein Telefon, kein Internet? Bewahrst dein Geld unterm Kopfkissen auf, weil du kein Kunde einer Bank bist? und hast auch sonst noch nie Umsatz bei einem großen Deutschen DAX- Konzern generiert? (kein Waschmittel, kein Auto?)

 

Zitat:

docfraggler

nunja. jemanden der beispielsweise im bundestag beschliesst die naechsten vier wochen nicht vor ort aufzulaufen, sondern lieber auf vortragsreise zu gehen, wird man im regelfall nicht mal unangenehme fragen stellen. im gegensatz dazu gibt's wohl nur wenige arbeitnehmer die sich derartiges erlauben koennten.

Man tut sich leicht, sowas zu verdammen. Aber die Abgeordnetenarbeit besteht wirklich nur zu einem winzig kleinen Teil aus Anwesenheit im Parlament.

Bloß weil man sich den Tagesablauf eines Politikers nicht vorstellen kann, sollte man nicht automatisch unterstellen, daß dieser nicht aus "Arbeit" bestünde.

 

Zitat:

silverdreammachine

Jepp, mag sein- aber die Steuern müßten nicht angehoben werden, wenn die Politiker nicht regelmäßig ihre Bezüge "anpassen" würden...;)

das ist schlicht Unsinn.

 

Zitat:

silverdreammachine

Sagt mal, ihr zwei seid nicht zufällig in der Politik tätig, oder?:confused:

Wie sonst kann man das, was unser Staat mit seinen Bürgern macht, eigentlich so gutheißen???

Was "macht" denn der Staat "mit seinen Bürgern"?

Schnallst du den Unterschied zwischen echten, objektiven, "handwerklichen" Fehlern (die es zweifelsohne auch gibt!) und politischer Diskussion / Ansichtssachen?

Du wünschst dir einfache, schnelle Lösungen, oder?

Die gibt’s nunmal in der realen Welt meistens nicht. Leute, die so reden und denken wie du, die sind vielleicht auch einfach nur nicht in der Lage, die Komplexität realer Probleme überhaupt zu kapieren.

Thu Mar 01 09:57:16 CET 2012    |    Schattenparker51935

Schön ist für den Wulf auch, er kann so viel dazu verdienen wie er will, den Anspruch verliert er dadurch nicht, nur seine Pensionsansprüche als Abgeordneter und Ministerpräsident werden verrechnet .

Thu Mar 01 10:31:02 CET 2012    |    sakrebeL

P E R V E R S !!!

...und Wulff liefert nur ein aktuelles Beispiel...und in unserem Land schimpfens über die Griechen :o

Thu Mar 01 11:48:23 CET 2012    |    Trennschleifer8157

Zitat:

Man tut sich leicht, sowas zu verdammen. Aber die Abgeordnetenarbeit besteht wirklich nur zu einem winzig kleinen Teil aus Anwesenheit im Parlament.

ich verdamme hier gar nichts, ich stelle lediglich fest. im uebrigen bin ich der meinung, dass in der politik prinzipiell eher zu wenig verdient wird, waere dem nicht so wuerden sich vielleicht mehr faehige leute fuer einen job in der politik entscheiden und man stuende nicht - wie seit vielen jahren - ohne jedes geeignete personal da.

 

was mich hingegen absolut anpisst, ist das mafiatum was unter schroeder in seiner zeit als kanzler fest in der deutschen politik etabliert wurde. das es sowas schon immer irgendwo gab kann man sicher nicht bestreiten, die formen die es mittlerweile angenommen hat sind langsam allerdings nicht mehr feierlich. waehrend man frueher wenigstens noch damit beschaeftigt war zwielichtige machenschaften unterm teppich zu halten, bricht heute oeffentlich blanke entruestung bei diesen leuten aus, wenn deartiges tun hinterfragt wird.

 

die kroenung dieser entwicklung ist in gewisser hinsicht herr wulff, ein mann auf erster position im staat der allen ernstes voller ueberzeugung seine anwaelte entsendet um dem fussvolk glaubhaft zu machen, dass seine vettern- und guenstlingswirtschaft einwandfrei ist - alleine dafuer gebuehrt ihm natuerlich fraglos schon sein "ehrensold".

 

 

gruesse vom doc

Thu Mar 01 12:30:49 CET 2012    |    Brunolp12

Zitat:

docfraggler

Zitat:

Man tut sich leicht, sowas zu verdammen. Aber die Abgeordnetenarbeit besteht wirklich nur zu einem winzig kleinen Teil aus Anwesenheit im Parlament.

 

ich verdamme hier gar nichts

Man kann aber trotzdem hier im Thema reichlich diesbgzl. Äußerungen lesen, wenn nicht von dir, dann von anderen. Macht ja auch nichts. Ist ja teilweise berechtigt.

 

Zitat:

docfraggler

was mich hingegen absolut anpisst, ist das mafiatum was unter schroeder in seiner zeit als kanzler fest in der deutschen politik etabliert wurde. das es sowas schon immer irgendwo gab kann man sicher nicht bestreiten

Franz Josef Strauß hat das schon 20 Jahre vorher betrieben.

 

Zitat:

docfraggler

die kroenung dieser entwicklung ist in gewisser hinsicht herr wulff, ein mann auf erster position im staat der allen ernstes voller ueberzeugung seine anwaelte entsendet ....

klar, der Wulff war in vieler Hinsicht ein Tiefpunkt (obwohl man auch sehen muss, daß die Presse am Schluß jede Tüte Pommes und jedes Bobbycar aufgegriffen hat, für das Wulff keine Rechnung vorweisen konnte/wollte).

Diesen Tiefpunkt haben wir imho übrigens Frau Merkel zu verdanken. Die hat ihn aus eigenen, innerparteilichen Erwägungen fürs Amt des Bundespräsidenten durchgedrückt, um ihn aus dem Weg zu haben.

Bisher entsprach es der Würde gerade dieses Amtes, daß es aus dem politischen Tagesgeschehen außen vor blieb.

Thu Mar 01 13:13:20 CET 2012    |    Trennschleifer8157

Zitat:

klar, der Wulff war in vieler Hinsicht ein Tiefpunkt (obwohl man auch sehen muss, daß die Presse am Schluß jede Tüte Pommes und jedes Bobbycar aufgegriffen hat, für das Wulff keine Rechnung vorweisen konnte/wollte)

diese vorgehensweise hatte ihre ursache letztlich im starrsinn eines gefallenen mannes, der nicht einmal mal fuenf nach zwoelf bereit war die konsequenzen aus seinem tun zu ziehen. im grunde kann man froh sein, dass wenigstens die presse ab und zu einen kopf abzuschlagen vermag, wenngleich es natuerlich paradox bleibt, dass ausgerechnet die bildzeitung dabei in vordertser front auftauchte.

 

@stef320i

 

eine kraehe hackt der anderen bekanntlich kein auge aus, insofern wohl auch nur wenig ueberraschend.

 

 

gruesse vom doc

Thu Mar 01 13:14:15 CET 2012    |    mik222

Ich weise nochmal darauf hin, das die 199 TEUR nicht alles sind, was Wulf in den A... geblasen wird: representativen Büro in Berlin nebst Mitarbeitern, etc., etc.

 

Das die Entscheidung offiziell das Bundespräsidialamts, hier speziell der Chef des Bundespräsidialamts - Wullf's langjähriger Intimus Lothar Hagebölling, getroffen hat, ist schon mehr als traurig!!

 

Eigentlich wäre die schwarz-gelbe Koalition dafür zuständig gewesen!

 

Aber hier wollte wohl keiner mehr mit dieser unpopulären Entscheidung zu tun haben, die bekanntermaßen ja schon frühzeitig durch Frau Nahles von der SPD authorisiert wurde!

Thu Mar 01 13:56:46 CET 2012    |    Schattenparker100

Zitat:

am ende des tages stehst du wie so oft auf den truemmern deiner kruden thesen, letztlich allerdings nur noch um flussabwaerts zu predigen, dass man schliesslich erstmal beweisen muesse, das sie nicht doch zutreffend sein koennten...

 

worin besteht eigentlich der sinn sich in dieser form an einer - nennen wir es mal diskussion - zu beteiligen ?

Da du auf meine Rückfragen nicht eingehst und nur das oben ersichtliche zustande bringst, lassen wir es wohl lieber bleiben ;)

Thu Mar 01 14:32:35 CET 2012    |    Brunolp12

das sagt die Titanic dazu:

 

*:D*

Thu Mar 01 18:02:37 CET 2012    |    willoklaus

sehr gut Jungs, nur weiter so, kann nicht besser sein die Diskussion.

tolle Beiträge, tolles Thema

Ich bleib bei meiner Meinung - frechheit, Sauerei, dem normalen Bürger nicht vermittelbar.

 

lg tom

Thu Mar 01 19:37:09 CET 2012    |    mik222

Meine Zustimmung und Meinung!!

Thu Mar 01 20:51:52 CET 2012    |    VS-Steffen

...scheinen ja etliche Wetterfroschversteher und Krötentunnelbauer hier Wortmeldung zu machen. (liebe Grüße an euren SED-Erich)

 

So bald es sich für mich rechnet werde ich Hartz4 - werden eben noch ein paar Euro-Scheine mehr gedruckt. (dazu ein wenig nebenbei machen - passt)

Warum druckt sich Griechenland eigentlich seine Mill. nicht gleich selbst?

(spielt doch keine Rolle, wie der Euro abgewertet wird; Inflation ist Inflation - und der Fleißige/Volk bringt Leistung für den Faulen/Politiker)

 

Na, Hauptsache, unserer Umwelt zuliebe wandert die Produktion ins Ausland ab!

Wir können auch super von [Mangel-]Verwaltung leben - nichts Neues: DDR, aus Scheiße Konfekt machen geht!

(immerhin könnte durch Moscheen-Bau Arbeitsplätze entstehen... ...also her mit den arabischen Großfamilien)

 

Aber euch intellektuellen Klugscheißern (die ihr mit dem 911er Brötchen holen fahrt, aber zur Schule/Uni mit dem Fahrrad aufschlagt) wird ja bestimmt gleich ein guter Spruch einfallen. Dialektik habt ihr studiert und Verdrehen von Wahrheit auch (sonst gäbe es ja auch keine Politiker/Anwälte).

 

So, ich geh jetzt wieder Kartoffeln ausbuddeln - damit ihr klugen Leute euch stärken könnt für den nächsten Arschtritt nach unten.

Thu Mar 01 21:08:36 CET 2012    |    Kurvenräuber46855

Russland hat vor 22Jahren auch die Demokratie eingeführt und heute

hat Moskau die meisten Milliardäre der Welt.

Wer da jetzt nicht von der "Demokratie" überzeugt ist, dem ist aber

auch nicht mehr zu helfen;)

Thu Mar 01 22:08:02 CET 2012    |    Trennschleifer8157

Zitat:

Da du auf meine Rückfragen nicht eingehst und nur das oben ersichtliche zustande bringst, lassen wir es wohl lieber bleiben ;)

klingt fuer mich zielfuehrend - ich wuensche dir trotzdem weiter viel spass drueben in absurdistan ;)

 

 

gruesse vom doc

Fri Mar 02 09:12:58 CET 2012    |    Brunolp12

Zitat:

VS-Steffen

...scheinen ja etliche (...) keine Politiker/Anwälte

Na, mit solchen Revolutionären wie dir braucht uns ja um die Zukunft nicht bange sein :p

Fri Mar 02 09:52:08 CET 2012    |    sakrebeL

Lobbyismus?

 

http://www.focus.de/.../...s-aus-fuer-die-e-zigarette-_aid_719574.html

 

irgendwann knallts bei uns auch schon noch...

aber es traut sich ja fast keiner mehr was sagen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=3U4xYtcbNWY

Fri Mar 02 21:51:11 CET 2012    |    Druckluftschrauber12656

eine echte Volksverarschung, was da wieder passiert.

 

Der schlechte Schauspieler braucht keinen Ehrensold ( allein der

Name ist schon verwerflich )

 

der hat doch Freunde !

 

 

Was für eine beschissene Welt !

Sat Mar 03 14:40:41 CET 2012    |    rein3105

Wie heisst es so schön, wer an der Quelle sitzt trinkt. Wem die S.....sse bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht senken.Der Mann hat keinen Charakter und kein Rückrad.Bei der Rechnung seines Ehrensolds hat man seine bessere Hälfte noch nicht mit eingerechnet,welche deutlich jünger ist als er.Nach seinem Ableben kassiert die Dame noch einen erheblichen Teil dieses Ehrensolds weiter.Das Wort Politiker stösst einem mittlerweile übel auf.

Sat Mar 03 19:52:32 CET 2012    |    jork06

Leider ist es so, daß sich kaum jemand traut den Mund aufzumachen, da viele

ihre Mitmenschen verraten und verkaufen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Aber auch wenn man den Mund aufmacht bringt es nicht viel, da einem niemand (von den Verantwortlichen ) zuhört. Oder wie sonst ist es möglich, daß man dem einen 199000 € im Jahr auf Lebenszeit zugesteht, aber den kleinen Rentnern, die ihr Leben lang gearbeitet haben und nun von einer Rente knapp über der Armutsgrenze leben müssen nur eine minimale Erhöhung zugesteht, oder sogar eine Nullrunde zumutet!!! Wahrscheinlich können diese Leute sich nicht vorstellen, wie es ist, mit knapp 1000 € monatlich auszukommen und davon noch Miete zu bezahlen!

Sat Mar 03 20:23:59 CET 2012    |    Brunolp12

Zitat:

jork06

Leider ist es so, daß sich kaum jemand traut den Mund aufzumachen, da viele

ihre Mitmenschen verraten und verkaufen, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Aber auch wenn man den Mund aufmacht bringt es nicht viel, da einem niemand (von den Verantwortlichen ) zuhört.

öhm - die breite, öffentliche Debatte über Wulff und seinen "Ehrensold" ist doch kaum zu übersehen?

Nach Umfragen sind mindestens 80 bis 90% dafür, daß er den Ehrensold nicht in Anspruch nehmen sollte.

 

Ich verstehe es eher so, daß das Problem ist, daß man nicht einfach beschliessen kann, daß er keinen Anspruch habe, da die Richtlinien hier etwas anderes sagen. Er könnte die Zahlungen eventuell sogar einklagen.

 

 

Zitat:

jork06

Oder wie sonst ist es möglich, daß man dem einen 199000 € im Jahr auf Lebenszeit zugesteht, aber den kleinen Rentnern, die ihr Leben lang gearbeitet haben und nun von einer Rente knapp über der Armutsgrenze leben müssen nur eine minimale Erhöhung zugesteht, oder sogar eine Nullrunde zumutet!!! Wahrscheinlich können diese Leute sich nicht vorstellen, wie es ist, mit knapp 1000 € monatlich auszukommen und davon noch Miete zu bezahlen!

Davon mal abgesehen, daß das Eine nunmal nichts mit dem Anderen zu tun hat:

Ich habe mal gerechnet und komme darauf, daß man mit Wulffs 200.000 Euro alle Renten um etwa den Faktor 1,00000095 erhöhen könnte.

Damit würde aus einer Rente von 1.000,00 Euro also 1.000,00095 Euro, sprich 1000 Euro und knapp ein Zehntel Cent. Nur, um hier mal die Dimensionen zu verdeutlichen.

Sun Mar 04 10:52:11 CET 2012    |    jork06

Zum ersten: Die öffentliche Diskussion bestätigt meine Meinung. Wenn 80-90% davon überzeugt sind, dass er die 200000 € zu Unrecht erhält, warum kommen dann die von uns gewählten Volksvertreter nicht zum gleichen Ergebnis ?

Nur sie könnten das Gesetzt ändern! Aber bekanntlich hackt ja eine Krähe der anderen kein Auge aus.

 

Zum zweiten: ich habe nicht gemeint, dass man die 200000€ unter den Rentnern verteilen sollte, sondern dass es Menschen gibt die unsere Hilfe nötig hätten, aber für die sich nur wenige interessieren.

Sun Mar 04 11:39:27 CET 2012    |    Kurvenräuber46855

Warum keine Volksabstimmung?

Sun Mar 04 14:22:49 CET 2012    |    willoklaus

@jork06, Daumen hoch bin voll bei Dir.;)

 

lg tom

Sun Mar 04 14:58:31 CET 2012    |    Achsmanschette34494

den ehrensold erhält er aufgrund bestehender regeln und daraus ergehender bescheide. man kann nicht die regeln im nachhinein ändern und ihm dann den sold wegnehmen. zumindest nicht in einem rechtsstaat, der wir ja sein wollen, wenn es nicht gerade um terrorgruppen, kinderschänder und wulff geht.

wulff wird nach gängigen berechnungsmodellen der rentenversicherungen über 80 jahre alt werden. das sind 30 jahre ehrensold, somit 6 millionen euro. für jemanden, der alle paar jahre die frau gegen eine jüngere austauscht und dann wieder knapp bei kasse ist (angeblich 10t€ miese auf dem bankkonto zur zeit des sylt-urlaubs) , wäre es also recht dämlich, jetzt auf druck des pöbels auf dieses geld zu verzichten. oder? kann man nachvollziehen.

zumal er im alten beruf als anwalt fast ohne berufspraxis - aber in der republik als absahner bekannt - wohl kaum wertvollen mandantenstamm aufbauen können wird. und echte "freunde" wie der oben abgebildete herr m. aus der finanzoptimierung wird "not available" sein, wenn wulffi nichts mehr für ihn tun kann. allenfalls wird seine partei, wenn die diskussion nicht abflammt, ihn zur brust nehmen und ihm den verzicht abringen, ihm dafür aber nach einer karenzzeit (der klassische us-aufenthalt) einen gleichwertig bezahlten posten in der lottoverwaltung, eu, verbänden oder aufsichtsräten verschaffen. da wäre dann auch nichts gewonnen.

Sun Mar 04 15:15:07 CET 2012    |    Brunolp12

Zitat:

jork06

Zum ersten: Die öffentliche Diskussion bestätigt meine Meinung.

nö. Du behauptest ja, daß sich "kaum jemand traut den Mund aufzumachen". Das Gegenteil ist der Fall.

 

Zitat:

jork06

Wenn 80-90% davon überzeugt sind, dass er die 200000 € zu Unrecht erhält, warum kommen dann die von uns gewählten Volksvertreter nicht zum gleichen Ergebnis ?

Nur sie könnten das Gesetzt ändern! Aber bekanntlich hackt ja eine Krähe der anderen kein Auge aus.

Halbwissen. Fakt ist, daß die derzeitige Lage wahrscheinlich nunmal dem derzeit gültigen Stand entspricht. Klar könnte man das Gesetz ändern (kann sein, daß das sogar passiert) - aber eines ist sicher:

Für Wulff wird die geänderte Regelung dann auch nicht mehr gelten. Der geänderte Weg würde erst für die kommenden Präsidenten gelten.

 

Zitat:

jork06

Zum zweiten: ich habe nicht gemeint, dass man die 200000€ unter den Rentnern verteilen sollte, sondern dass es Menschen gibt die unsere Hilfe nötig hätten, aber für die sich nur wenige interessieren.

ich wollte nur zeigen, daß Wulffs Rente nur vermeintlich "viel Geld" ist und in Wirklichkeit ein Furz!

Wollte man die Einnahmen von Rentnern signifikant erhöhen, dann redet man blitzschnell von zig Milliarden Euro. Diese müssten irgendwo herkommen. Sie wären von den heute Berufstätigen einzusammeln.

Ich finde es interessant, daß vorwiegend Leute, die solche Zusammenhänge ignorieren / ausblenden oder nicht sehen, am lauesten auf "die bösen Politiker" schimpfen.

Für viele Dinge gibts keine Patentlösungen und in der real existierenden komplexen Welt hat jede Änderung immer Vorteile für die Einen und Nachteile für Andere.

 

(das hat aber nichts mehr mit Wulff zu tun.... Die Sache mit Wulffs "Ehrensold" passt für mich zum Gesamteindruck, den er hinterlässt: Selbstbedienungsmentalität wo es nur geht. Insofern kann der Mann mir gestohlen bleiben: er mag zwar Asche und ne junge Blondmaus haben, aber ich wollte nicht tauschen. Er ist schon längst bloß noch ne Witzfigur. Was solls also ...)

Sun Mar 04 17:07:28 CET 2012    |    willoklaus

Spiegel Online heute:

 

Wulff will Büro und Mitarbeiter für 280.000 Euro im Jahr

Hamburg - Noch wird trefflich über 199.000 Euro Ehrensold pro Jahr für Christian Wulff diskutiert, da werden weitere Forderungen bekannt, die für noch mehr Aufruhr sorgen werden: Der Ex-Bundespräsident will ein Büro inklusive Mitarbeiter. Wulff wünscht sich die gleiche Behandlung wie die vier anderen noch lebenden ehemaligen Staatsoberhäupter Walter Scheel, Richard von Weizsäcker, Roman Herzog und Horst Köhler.

 

Ungeachtet der Debatte um Wulffs Ehrensold in Höhe von jährlich 199.000 Euro will das Präsidialamt im kommenden Haushalt auch das Büro und den Mitarbeiter für den Ex-Präsidenten beantragen. Die Kosten für den Stab sollen sich auf etwa 280.000 Euro pro Jahr belaufen.

 

Die Zahlungen hängen unter anderem von der Lage und damit von der Miethöhe der jeweiligen Büros ab. Zwischen 200.000 und 350.000 Euro im Jahr werden so je nach einstigem Amtsinhaber aus Steuergeldern aufgewandt, heißt es in Berlin, die höchsten Kosten liefen derzeit für Köhler auf. Hinzu kommen noch einmal Mittel für den Personenschutz, die aus dem Topf des Bundeskriminalamts beglichen werden."Erschreckende Bürgerferne der Politik"

 

Auch der anstehende Große Zapfenstreich zu Wulffs Abschied sorgt für Diskussion. Der frühere Heeresinspekteur Helmut Willmann hält eine pompöse Verabschiedung für unangemessen und kritisiert die von Verteidigungsminister Thomas de Maizière vorgebrachte Begründung, es handle sich bei einem Großen Zapfenstreich der Bundeswehr um "geübte Staatspraxis".

 

Natürlich müsse die Amtszeit des Bundespräsidenten "geordnet und in Würde" beendet werden, sagt Willmann. Die Situation verlange aber nicht nach Ehrungen mit aufmarschierender Truppe, Fackelschein und Nationalhymne: "Dies ist die Zeit für Bescheidenheit, Zurückhaltung und Demut im äußeren Auftreten. Das ungerührte Weiter-So ist ein Zeichen erschreckender Realitäts- und Bürgerferne der Politik." Wulff war nach Einleitung staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen wegen des Verdachts der Vorteilsannahme von seinem Amt zurückgetreten. Die Fahnder erhoffen sich nun Aufklärung von Wulffs Telefondaten. Die Staatsanwälte wollen herausfinden, wie und wann der CDU-Politiker mit dem Filmproduzenten David Groenewold kommuniziert hat.

 

Der Berliner Unternehmer hatte Christian und Bettina Wulff zwei Urlaubsaufenthalte auf Sylt vorfinanziert, später soll der damalige niedersächsische Regierungschef die Kosten bar zurückgezahlt haben. Als der Bundespräsident deshalb Anfang des Jahres unter Druck geriet, verlangte Groenewold vom entsprechenden Hotel auf Sylt die Herausgabe einer Kopie der Hotelrechnung.

 

Sollte dieser Vorgang mit Wulff abgesprochen gewesen sein, erhöht sich der Druck auf den Ex-Präsidenten im laufenden Ermittlungsverfahren. Vergangene Woche stellten die Fahnder Unterlagen bei Groenewold sicher und forderten die Handys des Ex-Präsidenten an. Am Freitagabend durchsuchten sie Wulffs Haus in Großburgwedel. Laut "Welt am Sonntag" ist inzwischen auch seine Ex-Frau Christiane Wulff in den Fokus der Ermittler gerückt: Nach ihrer Scheidung war für sie ein eigenartiges Beschäftigungskonstrukt geschaffen worden.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Sun Mar 04 18:12:47 CET 2012    |    Brunolp12

@willoklaus

das hast du schön geCopy & pastet.

Ändert aber im Grunde garnichts.

Wie ich schon sagte:

Seine markanteste Eigenschaft, die in Erinnerung bleiben wird, ist die Selbstbedienungsmentalität.

 

man muss allerdings auch sagen: wir haben nunmal keine Queen und keine Royals (die sind auch nicht gerade billig) - aber auch die ex- Präsidenten repräsentieren Deutschland (und benötigen wohl leider auch Personenschutz).

Ich hoffe, man bekommt es hin, daß Wulff so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig bekommt und beendet dieses Kapitel bald.

Sun Mar 04 19:34:54 CET 2012    |    jork06

Ganz egal wie diese leidige Angelegenheit ausgeht, es bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Genau das, was wir anderen Nationen immer vorgehalten haben, passiert nun bei uns! Europa ist zusammengewachsen! Bravo!!!

Mon Mar 05 07:16:58 CET 2012    |    sakrebeL

sauerei

Tue Mar 06 12:05:42 CET 2012    |    Druckluftschrauber40051

Wulff ist doch nicht Schuld an der Misere, klar würde ich mich selbst in Grund und Boden schämen nach dieser öffentlichen Demontage meiner Person und würde sicher auch das Geld nehmen und schnell das Land verlassen.. Schuld daran ist doch nicht der Wulff und seine Mätresse sondern der deutsch SAtaat der dies durchgehen lässt und das Volk ignoriert, wie lange noch.

 

Wir sind das Volk war 89, ist das wirklich schon zu lange her als das sich daran noch jemand erinnert

und der Sache gemeinsam ein Ende bereitet!!?? Schande fürs Deutsche Volk!!

Tue Mar 06 13:25:54 CET 2012    |    mik222

:confused:

 

Aha, Wulff ist also nicht Schuld?!? Soso...

 

... und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt's an der Badehose... :rolleyes::mad:

Tue Mar 06 18:38:51 CET 2012    |    Kurvenräuber46855

Wulf will nur was ihm zusteht,das haben sich andere ausgedacht.

Sogar das hohe Gericht hat so entschieden.

Vielleicht haben sie Angst das er auspackt wer da was und wo für

Dreck anstecken hat.

Der Wulf muss sich doch vorkommen wie im falschen Film,kriegt mit

wie sie sich alle die Taschen voll stecken(Warum muss ein Politiker

noch bis zu 13 Aufsichtsämter einschlägiger Firmen besetzen,warum

wird in Deutschland nicht das Antikorruptionsabkommen ratifiziert?)

und er wird angepisst , die arme Sau hat noch nicht mal genug Kohle

um sich ein Haus zu kaufen.

Zumwinkel hat gleich ein ganzes Schloss cash bezahlt und hat sich

sein Abgang von der Post, wegen Steuerhinterziehung,noch mit 20 Millionen veredeln lassen .

Wo war da Protest ,die Medien kriegen Euch doch alle dahin wo sie

Euch hin haben wollen und bei der nächsten Wal ,alles wie gehabt.:confused::confused::confused:

Deine Antwort auf "Wulff bekommt 200.000€ im Jahr, SAUEREI"

Blogautor(en)

  • Klaus Quattro Klaus Quattro
  • willoklaus willoklaus

Hallo und Willkommen

Danke für Deinen Besuch in meinem Blog und viel Spaß mit den Beiträgen.

LG Tom

Neugierige

  • anonym
  • Jones22
  • willoklaus
  • Micha 1968
  • Don_Vito_Corleone
  • Klaus Quattro
  • Dünnbrettbohrer
  • wcabrio
  • Mercedes-Thomas
  • derguennivomdienst

Eintragen jetzt hier und sofort (37)

Blog Ticker