• Online: 1.451

Was ist mit dem 2E ??

"Braucht jemand noch nen nackten 2E Motor oder kann ich den wegschmeißen?" So fing alles an ....

19.07.2015 13:48    |    Panzerschubse    |    Kommentare (26)    |   Stichworte: 35i/3A, Passat, VW

Einen 2E Motor wegzuwerfen war für mich der Grund zu reagieren und den armen Kandidaten aus den Fängen eines herzlosen :D :o Forenuser´s zu retten.

Gesagt, getan, kurzer E-Mail Verkehr, hindüsen, einladen, Lagerobolus entrichten, heimdüsen, einlagern.

Nach einigen Tagen entschied ich mich den Motor einer genaueren Begutachtung zu unterziehen.

Da meine damalige Lima komische geräusche machte, war der Test der an dem Motor vorhandenen Valeo Lima angesagt.

BegutachtungBegutachtungSieht gut aus!Sieht gut aus!

 

Nach der Diagnose habe ich sie Kurzehand in meinen Alltagspassat eingebaut und einem Funktionstest unterzogen ..

TestlaufTestlauf

 

Läuft !! (bis heute einwandfrei ..)

 

 

Nach einer kleinen Schaffenspause :cool: .. ist nun der restliche Motor aus gegebenem Anlass an der Reihe.

Mein derzeitiger Alltagspassatmotor macht Geräusche die ich noch sehr gut kenne :eek::(:mad: (Pleuellagerschaden)

Ich ja nicht ganz dumm .. "wechsel ich doch einfach mal alle Lager in Rumpfmotor" .. aber wie ??

 

ist ja kein Problem .. ich hab ja noch nen 2E den ich zu anschauungszwecken zerlegen kann ..

der wird jetzt zerlegtder wird jetzt zerlegt

 

Ran an die Arbeit !

 

Ventildeckel runterVentildeckel runterGoldschatz ??Goldschatz ??Oh schööööööön!Oh schööööööön!Na ja gut ...Na ja gut ...

 

Ups .. also das hätte ich jetzt nicht erwartet .. das sieht doch garnicht so übel aus.

ich denke mal da ist eine genauere Begutachtung und auch Vorsicht angesagt.

An den Zylinderlaufbuchsen sind noch deutlich die Hohnspuren zu erkennen.

Lässt sich leicht drehen.

Ich hab so den Eindruck der "wegwerfartickel" entpuppt sich als Aschenputtelmotor ..

Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 6 fanden den Artikel lesenswert.

Blogautor(en)

Panzerschubse Panzerschubse

...armer Lastesel

VW

 

Besucher

  • anonym
  • Passini
  • sina96

Blogleser (5)

Letzte Kommentare