• Online: 1.977

Mon Aug 26 18:29:50 CEST 2013    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: bundestag, bundestagswahl, GMD, partei, Politik, test, tool, verkehrspolitik, wahl, wahl-auto-mat, Wähler, wahlhelfer, wahlhilfe

ParteilogoParteilogo

Name der Partei: Partei Gesunder Menschenverstand Deutschland

 

Kurzbezeichnung: GMD

 

Webseite: http://www.partei-gmd.de/

 

Link zum Wahlprogramm: http://www.gesundermenschenverstand.eu/Wahlprogramm_der_Partei.pdf

 

Kurzinfo aus der Wikipedia:

Derzeit liegen keine Informationen über die Partei in der Wikipedia vor.

 

Letzte Wahlergebnisse:

Bundestagswahl 2009 (Zweitstimmen): keine Teilnahme

Europawahl 2009: keine Teilnahme

Aktuellstes Landtagswahlergebnis seit 2010: keine Teilnahme

 

Tritt zur Bundestagswahl 2013 in folgenden Bundesländern mit einer Landesliste an:

Zur Bundestagswahl 2013 wurde die Partei zwar zugelassen, stellte aber weder eine Landesliste noch Wahlkreiskandidaten auf.

 

Antworten auf die Thesen für den Wahl-Auto-Mat von MOTOR-TALK.de

 

Die Partei hat bisher keine Antworten auf die Thesen geschickt.


Tue Aug 27 11:16:11 CEST 2013    |    italeri1947

Solche Splitterparteien sind in meinen Augen völlig unsinnig. Es ist doch von Anfang an klar, dass diese Partei weder viele Stimmen noch große Aufmerksamkeit erregen wird. Ich frage mich, wieso Menschen Kraft, Zeit und Geduld in solche Projekte investieren, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind.

Thu Aug 29 11:25:17 CEST 2013    |    Faltenbalg42016

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Ich frage mich, wieso Menschen Kraft, Zeit und Geduld in solche Projekte investieren, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt sind.

Ich würde mal davon ausgehen, dass die Gründer dieser Kleinparteien noch etwas haben, was den meisten anderen Bundesbürgern schon lange abhanden gekommen ist: Nämlich den Glauben, politisch etwas verändern / verbessern zu können, den Willen, diese Veränderung / Verbesserung herbeizuführen und die Hoffnung, mit ihren Ideen nicht alleine dazustehen. Damit befinden sich diese Menschen in Gesellschaft von August Bebel, Andreas Hermes, Karl Marx, Theodor Heuss und Karl Liebknecht.

Wären die letztgenannten Ihrer Prämisse gefolgt, nach der inzwischen deutschen Tugend „Ich kann ja eh nichts ändern, bleib' ich also liegen.“ zu leben, hätte so manches in unserem Land nicht bewegt werden können.

Deine Antwort auf "Partei Gesunder Menschenverstand Deutschland - GMD"

Blogautor(en)

MOTOR-TALK MOTOR-TALK


Hey, ich bin der System-Account von MOTOR-TALK.

 

Wenn etwas mal nicht so läuft wie es soll oder beim schrauben an einem Beitrag etwas schief gelaufen ist, so bin ich zur Stelle und richte es wieder.

 

Wenn du ein spezielle Frage zu MOTOR-TALK hast, hilft dir das Werkstatt-Team gerne. :)

 

Solltest Du Fragen zu Problemen am Fahrzeug haben, stelle diese bitte direkt im jeweiligen Forum.

Blog Artikel Teaser

Besucher

  • anonym
  • Traube
  • gianluca-fc
  • Reifenfüller51052
  • Schattenparker18
  • BB1984
  • Celsi
  • 300er_Diesel
  • Gelöscht1612534
  • Mitsumichi

Blogleser (3)

Letzte Kommentare