• Online: 4.179

Mon Aug 26 18:10:35 CEST 2013    |    MOTOR-TALK    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: bundestag, bundestagswahl, Christliche Mitte, partei, Politik, test, tool, verkehrspolitik, wahl, wahl-auto-mat, Wähler, wahlhelfer, wahlhilfe

ParteilogoParteilogo

Name der Partei: Christliche Mitte – für ein Deutschland nach Gottes Geboten

 

Kurzbezeichnung: CM

 

Webseite: http://www.christliche-mitte.de/

 

Link zum Wahlprogramm: http://www.christliche-mitte.de/index.php?...

 

Kurzinfo aus der Wikipedia:

Die christlich-fundamentalistische Partei fordert eine Ausrichtung aller gesellschaftlichen Bereiche „unter dem christlichen Sittengesetz nach Gottes Geboten“. Die Partei stellt sich als überkonfessionell dar, hat aber katholische Bezüge insbesondere in ihren Publikationen.

Im Oktober 2005 verabschiedete die Partei auf ihrem ordentlichen Bundesparteitag in Fulda ein überarbeitetes Grundsatzprogramm, das sich nach ihrem eigenen Verständnis auf die wesentlichen Punkte einer christlichen und sozialen Politik konzentriert. Insbesondere nehmen die Zehn Gebote eine besondere Stellung ein, die „gottgewolltes Naturrecht und christliches Sittengesetz“ seien. „Christliche Ehe“ und Familie seien „wichtigste Lebens- und Erziehungsgemeinschaft im Staat“. „Ungeordnete Sexualität“ und Homosexualität werden dagegen verurteilt und abgelehnt. Eine „Wiederherstellung der christlichen Gesinnung“ wird angestrebt.

Aus Angst vor einer „Islamisierung Europas“ werden interreligiöser Unterricht oder Islamunterricht abgelehnt. Stattdessen sollen Muslime, „die freiwillig in ihre Heimat zurückkehren wollen, unterstützt“ werden. Grundsätzlich unterstellt die CM Muslimen, ihren Glauben entweder über im Koran angeblich gebotene Verschleierung ihrer Absichten oder mittels Gewalt bzw. Terror verbreiten zu wollen. Frauen sollen zur „bewussten Gestaltung ihres Lebens als Frau und Mutter“ ermutigt werden. Weitere Ziele der Partei sind unter anderem die strafrechtliche Verfolgung von Schwangerschaftsabbrüchen als „kriminelle Tat“, der „Schutz der Jugendlichen vor kommerzieller und sexueller Ausbeutung sowie sittlicher und gesundheitlicher Gefährdung“, das Verbot von Pornographie und der „Strafrechtsschutz vor der Homosexualität“. Ebenso wird ein Verbot des Sexualkundeunterrichts sowie das „Elternrecht, Kinder selbst zu unterrichten“ befürwortet und sich gegen „antidemokratische Maßnahmen zur Esoterik, zur Verführung durch falsche Lehren, Ideologien und Manipulation“ sowie „Gotteslästerung“ ausgesprochen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Christliche_Mitte

 

Letzte Wahlergebnisse:

Bundestagswahl 2009 (Zweitstimmen): 6.826 Stimmen = 0,0%

Europawahl 2009: 39.953 Stimmen = 0,2%

Aktuellstes Landtagswahlergebnis seit 2010: keine Teilnahme

 

Tritt zur Bundestagswahl 2013 in folgenden Bundesländern mit einer Landesliste an:

Zur Bundestagswahl 2013 wurde die Christliche Mitte zwar zugelassen, stellte aber weder eine Landesliste noch Wahlkreiskandidaten auf.

 

Antworten auf die Thesen für den Wahl-Auto-Mat von MOTOR-TALK.de

 

Die Partei hat bisher keine Antworten auf die Thesen geschickt.


Deine Antwort auf "Christliche Mitte – für ein Deutschland nach Gottes Geboten - CM"

Blogautor(en)

MOTOR-TALK MOTOR-TALK


Hey, ich bin der System-Account von MOTOR-TALK.

 

Wenn etwas mal nicht so läuft wie es soll oder beim schrauben an einem Beitrag etwas schief gelaufen ist, so bin ich zur Stelle und richte es wieder.

 

Wenn du ein spezielle Frage zu MOTOR-TALK hast, hilft dir das Werkstatt-Team gerne. :)

 

Solltest Du Fragen zu Problemen am Fahrzeug haben, stelle diese bitte direkt im jeweiligen Forum.

Blog Artikel Teaser

Besucher

  • anonym
  • Traube
  • gianluca-fc
  • Reifenfüller51052
  • Schattenparker18
  • BB1984
  • Celsi
  • 300er_Diesel
  • Gelöscht1612534
  • Mitsumichi

Blogleser (3)

Letzte Kommentare