• Online: 1.693

volvosilke

Blog von volvosilke

Sat Jan 28 10:02:50 CET 2012    |    volvosilke    |    Kommentare (23)    |   Stichworte: 50 er Klasse, GT, Suzuki Motorrad

fernseheckefernsehecke

Freunde oder Familie einladen?

...schwierig...

Sitzen dann mit dem Vorderreifen meines Möpps zwischen ihren Knien.

 

Seit Beginn der "Bauarbeiten" haben ganze zwei Leute meine Wohnung betreten: der TÜV-Prüfer und ein Kumpel, der sich das Chaos mal ansehen wollte.

Nicht mal bis in den Flur hat es irgendwer geschafft.

Alle werden draußen im Hausflur oder noch besser auf der Haustreppe abgefertigt.

Inzwischen denken sicherlich alle, ich sammle Leichenteile oder okkulte Beschwörungshilfsmittel.

 

Sogar das Fernsehen gestaltet sich schwierig. Die Endspitze des Heckrahmens und das linke Ochsenauge sind irgendwie immer mit im Bild.

Stört aber nicht wirklich.

Klingt vollkommen verrückt, aber eigentlich schaue ich mir das Möpp viel lieber an als das, was gerade im Fernsehen läuft.

Ich werde aufpassen müssen, dass ich es mir nicht ins Schlafzimmer stelle, wenn es fertig ist.

Als Kuscheltierersatz eignet es sich glücklicherweise nicht... :D

 

Ich weiß nicht, worauf ich mir mehr freuen soll:

dass es in absehbarer Zeit fertig ist und ich es das erste Mal im Wohnzimmer anzukicken versuchen werde (allein um die Nachbarn zu ärgern... :p )

oder dass dann mein Poäng endlich wieder an seinen angestammten Platz zurückkehren und mehr als eine Person gleichzeitig im Wohnzimmer sitzen kann.

 

Bis dahin werden soziale Kontakte eben überall gepflegt, bloß nicht in meiner Wohnung.

 

Ob ich dann eine Auszugsparty für mein Möpp schmeißen sollte?

Wen soll ich einladen?

 

...ich sehe schon, auch das wird eine einsame Veranstaltung... *lach*

 

(meine nächste Wohnung muss zwingend über eine Garage verfügen!!!)


Sat Jan 28 10:18:40 CET 2012    |    FranzR

Hi,

 

nettes Zimmer. Dein Lichtschalter ist falsch montiert. Normal muß das Licht an sein, wenn man unten drückt.

 

CU, Franz

Sat Jan 28 10:54:49 CET 2012    |    Faltenbalg30704

Sorry Franz,

Deine Ausasage mit dem Lichtschalter stimmt nur zur Hälfte. Das ganze gilt nur für eine Einfach-Schaltung. Bei einer Wechselschaltung ist das hinfällig. Das läßt sich aber auf diesem Bildausschnitt nicht feststellen.

 

Grüße

RANGERBOY

 

P.S. Ach ja, nun zum eigentlichen Beitrag. Ich finde es toll wenn jemand so leidenschaftlich seinem Hobby nachgeht. Jedenfalls 1000mal besser als morgens um 10:53 Uhr gelangweilt vor dem PC zu sitzen und irgendwelche nutzlosen Kommentare abzugeben.

Sat Jan 28 13:03:49 CET 2012    |    emil2267

:D

Sat Jan 28 13:34:51 CET 2012    |    FranzR

naja, das Zimmer sieht nicht nach enem Durchgangszimmer aus, aber die spekulative Komponente ist mir durchaus bewußt :p

 

So, und ich gehe jetzt schrauben :)

Sat Jan 28 13:36:59 CET 2012    |    FranzR

naja, das Zimmer sieht nicht nach enem Durchgangszimmer aus, aber die spekulative Komponente ist mir durchaus bewußt :p

 

 

So, und ich gehe jetzt schrauben :)

Sat Jan 28 13:40:34 CET 2012    |    notting

@OP: Da hast du es ja wohl noch recht einfach: http://www.gmx.net/.../268ozrm-trekkie-traum-wird-zerstoert

 

Ich muss aber zugeben, dass die Wohnung meiner Eltern und auch meine jetzige Wohnung nie wirklich für Feiern gereicht hat und wir immer andere Lösungen suchen mussten (Weihnachten & Co. war früher bei der Oma im selben Haus, welche eine deutlich größere Wohnung im EG hat (die mag sich den Stress aber nicht mehr antun und jetzt fahren wir zu meiner Tante) oder im Hof (stark wetterabh.) oder halt bei runden Geburtstagen etc. in die Wirtschaft).

Von dem her kann ich dich verstehen.

 

notting

Sat Jan 28 14:10:22 CET 2012    |    Batterietester135235

Ach das ist doch durchaus ein akzeptabler Raumzustand ;)

Ich schraube zwar nicht an moppeds, aber kenne da aus dem Autobereich ähnliche Sachen.

 

Da gab es mal im Forum wo ich verkehre eine nette Sammlung an Bildern, üblich waren: Motor auf dem Wohnzimmertisch zerlegen, also Kopf auf dem Glastisch, Rumpf daneben am Motorständer.

Gleiches in der Küche, falls man im Wohnzimmer keinen Tisch hat :P

 

Und ein Nutzer reichte darauf ein Bild ein, auf dem Bremsen, Turbolader, Auspuffanlage und Luftfilter auf einer Seite des doppelbettes lagen mit der Beschreibung: "endlich ist sie weg... hat man wieder Platz zum schrauben!"

 

Mir persönlich fällt da eine Story ein wo ich beim Bekannten zu besuch war und ein Radbolzen gebrochen ist.

Darauf hin sagte er: ich hab noch irgendwo nen Bolzen!... Er durchsuchte den Keller, die Garage, usw.

Er fand ihn nicht.

Beim Abendessen fragte er seine Frau, ob sie wüsste wo der ist.

Ihre Antwort: Klar weiß ich das, der liegt im Badzimmer in der Schale neben der Dusche!

 

Schrauber sind schon ein verrücktes Volk ;)

Sat Jan 28 18:10:23 CET 2012    |    volvosilke

Das ist sehr wohl ein Durchgangszimmer:

vom Flur durchs Wohnzimmer ins Schlafzimmer. :)

 

Abgesehen davon, ist der Schalter oben gedrückt und das Licht ist aus.

Also alles richtig. ;)

Sat Jan 28 18:20:03 CET 2012    |    FranzR

OK, war ja nur geraten :D

Sat Jan 28 20:06:48 CET 2012    |    moppedsammler

Tja meine Liebe..

 

Du machst aus Deinem Wohnzimmer 'ne Werkstatt und ich aus meiner Werkstatt so langsam ein Wohnzimmer. Die beste Ehefrau der Welt hat schon ganz argwöhnisch geschaut, als ich Bilder meiner Verflossenen aufgehängt habe (Motorräder natürlich)

 

Langsam habe ich alles zusammen: Hebebühne, Teilewaschgerät, Ultraschaller, bestes Werkzeug... eine Tür eingebaut, dass ich mit den Moppeds ganz easy von draußen direkt auf die Hebebühne in der mollig warmen Werkstatt fahren kann...

Jetzt hab ich dem werwolfpower seine Vergaser und Bremsen gemacht und dann nehme ich mir meine Bikes einzeln vor. Mit der ZX 10 fange ich an.

 

Aber jetzt geh ich mal 'nen Stock höher (da ist unter Anderem das Wohnzimmer) sonst hängen zwar meine Fotos gerade, aber der Haussegen schief...:D


Sat Jan 28 20:09:17 CET 2012    |    volvosilke

deine Werkstatt ist ordentlicher als mein Wohnzimmer... lol

Sat Jan 28 20:11:53 CET 2012    |    notting

@moppedsammler: Mal sehen, bis du wg. http://www.motor-talk.de/.../103-0378-i204318408.html mit gewissen Leuten hier auf MT Ärger kriegst ;-)

 

notting

Sat Jan 28 20:55:14 CET 2012    |    moppedsammler

Wegen der grünen Tischbohrmaschine ? :D

 

Oder wegen dem Tittenkalender ? Da kannst Du ganz beruhigt sein, den kennt schon der halbe Bikertreff. Zudem hat mir den meine Frau mitgebracht, die ihn wiederum zum Jahreswechsel von einer Freundin bekam, die an der AVIA-Tankstelle im Ort arbeitet. Kommentar: "Sowas gehört in jede Schrauberbude"

Sehen die Meisten auch so. Oder bist nur neidisch, weil Dir Deine Frau nicht erlaubt, sowas aufzuhängen ?

Sat Jan 28 21:44:53 CET 2012    |    notting

@moppedsammler: Hier war mal von FSK12 die Rede...

Aktuell habe ich keine Freundin oder so. Da kann ich sogar meine Modelleisenbahn unter'm Bett fahren lassen, weil sonst zu wenig Platz für einen halbwegs anständigen Kreis wäre. Waren sogar schon Kiddies mit ihren Eltern da, die sich sehr gefreut haben, mit der Bahn spielen zu dürfen :-)

 

notting

 

PS: Live ist's schöner Frauen anzuschauen als auf so einem blöden Kalender :-)

Sun Jan 29 14:37:48 CET 2012    |    FranzR

Wollt ihr jetzt den Säuglingen beim trinken die Augen verbinden?

Nicht wirklich, oder ;) So ein Körper ist doch ganz natürlich.

Sun Jan 29 17:06:14 CET 2012    |    moppedsammler

Notting hat Recht. Ist nicht einmal einen Kommentar wert.

Sun Jan 29 17:18:19 CET 2012    |    FranzR

Edith hat recht...

Sun Jan 29 17:19:30 CET 2012    |    notting

@moppedsammler: An deiner Stelle würde ich mal lernen, was Smileys bedeuten statt ohne nachvollziehbaren Grund den Benutzer des Smilies zu beleidigen, was für mich hier im Moment der einzige Grund wäre, zu bimmeln EDIT wenn keine Entschuldigung kommt :mad:

 

EDIT: moppedsammler hat wohl jetzt endlich meine Postings richtig gelesen (hoffentlich).

 

notting

Sun Jan 29 18:28:50 CET 2012    |    twindance

Die Sichtung der Bilder unter moderativen Aspekten ergab keinen Anhalt für Verstöße gegen die NUB

 

Daher halte ich das Verbleiben der Bilder für gerechtfertigt. So ein Kalender gehört definitiv in eine vernünftige Schrauberbude.! Und nu is jut mit de Animositäten oder wie die Dinger heißen ;)

 

 

twindance/MT-Moderation/Schrauber/Biker und......:D

Sun Jan 29 20:34:23 CET 2012    |    konsulistic

Alles andere wäre ja auch noch schöner gewesen. :D:D:D

Sun Jan 29 21:18:41 CET 2012    |    Standspurpirat30156

:D:D:p ... ich hab' heuer auch so nen Kalender geschenkt gekriegt .. durchaus sehr angenehme Aussichten, aber ich habe mich noch nicht getraut, ihn im Büro aufzuhängen, um milden Protest zum Ausdruck zu bringen ....

 

Und Silke ... ja, hast leider recht, ist nur noch zu toppen vom Kellerlabor oder Kellerwerkstatt .... öhm, weist Du auch sicher, dass Du Deine Mühle wieder durch die Wohnungstüren zurück auf die Straße bringen kannst, wenn sie zusammengbaut ist ?? Ein Kumpel von mir hat mal eine größere Maschine aus Einzelteilen vom Schrott in seinem Keller zusammengebaut ... wir hatten dann echt zu kämpfen, die Kiste als sie komplettiert war, dann aus der Kellertüre und durch's Treppenhaus nach oben zu bringen .... :D:p:D

 

Ansonsten sieht's doch vor allem in Moppedsammlers Werkstattkeller so sauber wie in Schloß Nymphenburg (:D) aus (das sieht ja schon fast steril aus, kann man da überhaupt arbeiten .... :D:p:confused:) ..... aber gib's zu, Du hast für's Foto aufgeräumt ... die beiden fast senkrecht aufeinander liegenden Zewa-Rollen bleiben keine 30 Sekunden so liegen ....:D:p ...

... und Silke, meinen Respekt, ehrlich, Du musst Dir sicher von Freunden und Familie auch noch einiges an Mist obendrein zur Schrauber-Plagerei anhören, ich kenne das auch, ich betreibe in meinem Wohnzimmer eine 100-Leute-Abteilung alleine, und natürlich liegen dort auch die Utensilien dieser 100 (virtuellen) Leute herum und nebenbei noch der Racing-Auspuff auf'm Sofa und die empfindliche Elektronik und Drehmomentschlüssel im Schlafzimmer unterm Bett, von zig Aktenordnern ganz zu schweigen .... alleine für den aufoktroierten Verwaltungsmüll, den ich gezwungener genötigter Maßen erledigen muss, den Verwaltungsmüll, den der bayrische Amtsschimmel nur phantasievoll erfunden hat, um tausenden minderbemittelten der "seinen" ein geradezu fürstliches Auskommen zu ermöglichen (welches ich unter anderem via Wuchergebühren bezahlen muss, dafür dass diese Leute mich letztlich eigentlich nur mobben), alleine für diesen Verwaltungsmüll würde eine deutsche Großfirma ca. 100 Leute engagieren müssen, denn auch dieser "Counterpart" des dämlichen und defakto stinkfaulen und/oder fachlich völlig unfähigen Zukunfts-vernichtenden "Schimmels" hat ja ebenso geregelte Arbeitszeiten, Urlaubs- und Rentenansprüche, und dann sind sie auch mal krank etc pp. ... und von der Steuer absetzen können diese "Firmen" das dann auch noch (d.h. wir bezahlen, Du und ich u.a. ...) ... und exakt dieser Müll auf zwei Beinen beschimpft die einzige arbeitende Bevölkerung dann auch noch als "Messie" ... da müsstest in Bayern echt aufpassen, Silke, die nehmen jeden Anlass (wenn irgendetwas nicht exakt ihrer Spatzenhirn-Norm entspricht), um ne Planstelle für so ne Art Ordnungsamts-Terroristen zu schaffen (auf Deine Kosten dann, Du müsstest diesen Vollidioten, der Dich nur mobbt, foppt, beleidigt und ausraubt und terrorisiert dann auch noch privat unverschämt teuer bezahlen für seine "Bemühungen"...), lass das bloß den Vermieter nicht rauskriegen ....

 

Respektvolle Grüße und good luck, dass die Kiste bald läuft .... aber schmeiß' sie lieber nicht im Wohnzimmer an, den Gestank kriegste nie wieder aus den Wänden und den Möbeln ...

Sun Jan 29 23:03:28 CET 2012    |    volvosilke

Hehe, das Möpp kam als Ganzes durch die Tür IN die Wohnung, also passt sie auch als Ganzes wieder raus. :D

 

Und die Vermieter wissen das. Ist ja alles ordentlich abgedeckt und untergelegt, außerdem kommt hier eh neuer Boden rein, wenn ich ausziehe, denn dann ist das Laminat schon 15 Jahre alt und gehört ausgetauscht.

 

Okay, das mit dem Ankicken inner Wohnung überlege ich mir noch mal, hast Recht. Wäre halt besser, dann muss ich sie nicht wieder rein schleppen um evtl. noch was dran zu machen.

Aber den letzten Rest, wenn was nicht läuft, werden dann eh die Jungs von der Werkstatt machen.

Das Feintuning, sozusagen.

Mon Jan 30 14:33:02 CET 2012    |    X_FISH

Zitat:

Klingt vollkommen verrückt, aber eigentlich schaue ich mir das Möpp viel lieber an als das, was gerade im Fernsehen läuft.

Nö. Klingt völlig normal - wenn man sich mal das aktuelle TV-Programm so anschaut.

 

Da ist selbst der Gorm interessanter und sogar noch informativer. ;)

 

Grüße, Martin

Deine Antwort auf "Wohnzimmerschrauben macht einsam..."

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 08.08.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautorin

volvosilke volvosilke

Volvo

 

Meine Bilder

über mich

Für mich gab es schon immer nur Volvo, seit ich als kleines Kind in unserem Ort fast täglich an einem P1800ES vorbeilief und Volvo für mich somit zum Inbegriff schöner Autos wurde.

Ich habe nie etwas anderes besessen als einen Volvo und kann mir zur Zeit auch nicht vorstellen, dass es KEINEN Volvo in meinem Fuhrpark geben kann.

Meine andere Fahrzeugleidenschaft gilt Motorrädern, gerne schnell, gerne hubraumstark.

 

Bin bekennender Speed-Freak und kann selbst mit dem Fahrrad oder zu Fuß nicht langsam machen. Schätze, meine Eltern haben den Kinderwagen immer ans Auto gebunden und sind dann durch den Ort gefahren... :D ...anders kann ich mir das nicht erklären.

Danke fürs Vorbeischauen

  • anonym
  • Joschi2020
  • Mr.Matthew
  • bonscott1
  • tifibank
  • dietmar2
  • grunge
  • brainstormer
  • Volvorin71
  • Hannes H.