• Online: 2.605

volvosilke

Blog von volvosilke

Sat Jul 21 07:10:57 CEST 2012    |    volvosilke    |    Kommentare (7)

Isch könnt' misch uffresche!!!!
(für alle, die des Hessischen nicht mächtig sind: Ich könnte mich aufregen!)

Aber mal ganz im Ernst.
Freitagabend auf einer eigentlich relativ leeren Autobahn, die Anzeigetafeln vermelden plötzlich Stau und und regeln das Tempo herunter, von unbegrenzt auf 120, 100, 80, 60. Stau? Ich sehe gar keinen. Und dann plötzlich ist er da.
Na toll, denke ich, so viel Verkehr ist doch gar nicht, also wohl Unfall und Sperrung.
Es geht in stop-and-go weiter, vorne sehe ich Blaulicht und weil sich die drei Spuren auf zwei neue Autobahnen teilen, ordne ich mich schon mal ganz links ein.
Der Unfall ist auf der linken Spur, also werde ich weiter vorne auf die mittlere ausweichen müssen, die sowohl geradeaus als auch rechts weitergeht. Reißverschlusssystem ist ja sowieso etwas, das in Deutschland eher schlecht klappt, aber mal sehen.
Der Unfall ist direkt an der Stelle passiert, wo die drei Spuren sich aufteilen. Da hat wohl einer auf einmal von ganz rechts nach ganz links gewollt und dabei jemanden auf der mittleren Spur geschnitten. Ich sehe mich bei Beginn der Absperrhütchen um, der Fahrer hinter mir lässt mich rein, will auch geradeaus, und der vor mir müsste eigentlich schon längst weg sein. Also bedanke ich mich artig per Handzeichen, beschleunige und sehe wieder nach vorne, während ich zügig die Unfallstelle passieren will...

...und kann gerade noch so rechtzeitig zum Stehen kommen, weil der Depp vor mir statt weiter zu fahren MITTEN AUF DER AUTOBAHN neben der Absperrung STEHT und aus dem Fenster gafft.
Sitzen ein junger Kerl und seine blondierte Tussi drin, Typ "brothohl", und scheinen nicht mal zu merken, dass hinter ihnen der Verkehr weiter läuft. - ...ähm, laufen will... - Ist das hier ein Freizeitpark oder ein Zoo oder so was?
Ich hupe also mal kräftig und der Kerl schaut in den Rückspiegel, macht eine obszöne Geste und die Tuss neben ihm schaut sich nach hinten um und macht einen auf Scheibenwischer.
Leider sind Polizei und Rettungskräfte zu beschäftigt, um die Szene mitzubekommen. Der Kerl fährt explizit langsam weiter und ich muss mich krampfhaft davon abhalten, nicht weiter wild zu hupen, denn da würde er sich ja bloß freuen. Als wir die Unfallstelle passiert haben und ich ihn überholen will, setzt er sich mir vor die Nase und blockiert mich, ich gehe wieder rechts rüber, er natürlich auch, die Autos hinter mir beginnen zu überholen, und irgendwann komme ich auch vorbei.

Anzeigen? Ich bin allein, die zu zweit. Und dumm gewinnt blöderweise meistens. Weil sie den ganzen Tag vorm Hartz IV-TV hängen und sich eintrichtern lassen, wie sie mit jeder noch so dreisten Masche durchs Leben kommen.

Witzig ist, dass laut aktueller Umfragen 90% aller Bürger der Meinung sind, Gaffer hätten nichts an Unfallstellen verloren, dass über 50% auch Anzeige erstatten würden. Woher kommen sie denn dann alle? An dieser Stelle gestern hätte KEIN Stau sein müssen, wenn alle ordentlich gefahren wären.

Wart ihr auch schon in einem Gaffer-Stau und regt euch so maßlos darüber auf? Am besten sind noch die, welche auf der Gegenfahrbahn stattfinden, wo es nun wirklich GAR keine Behinderung gibt.

GafferGaffer

Sat Jul 21 08:49:09 CEST 2012    |    Goify

Das sieht man leider öfter, wenn alle einfach zügig weiter fahren würden, käme es auf der Gegenfahrbahn nicht zum Stau und man könnte eine Sekunde rüber schauen, da aber immer wieder irgendwelche Pappnasen plötzlich bremsen müssen, ist es dort so gefährlich, dass man den Vordermann nicht eine Sekunde aus den Augen lassen kann.

Sat Jul 21 10:23:04 CEST 2012    |    Achsmanschette132629

Ich stand gestern auch ziemlich lange im Stau.
Kann es sein das der Unfall auf der A66 Richtung Nordenstadt war ?
Das war so gegen 14-15 Uhr.

Sat Jul 21 11:25:43 CEST 2012    |    volvosilke

Nee, war bei Hanau. 😉

Sat Jul 21 13:00:46 CEST 2012    |    Faltenbalg30803

Richtig schlimm ist es, und darüber habe ich mich schon mehrfach tierisch aufgeregt, wenn die Leute zum Gaffen runterbremsen, weil auf der GEGENFAHRBAHN(!) eine Unfallstelle ist. Es ist mir schon mehrfach passiert, daß ich in einem Stau von bis zu 5(!!!)km stand, nur weil auf der GEGENspur etwas passiert ist. Besonders übel ist es dann, wenn man im Stau stehend dann Leute auf dem Seitenstreifen mit Blechschaden sieht, und man zu 90% sicher sein kann, daß ohne diesen unnötigen Stau, ausgelöst durch die gaffenden Hornochsen weiter vorne, dieser Unfall wohl nicht stattgefunden hätte.
Das krasseste was ich in der hinsicht aber sah war ein 125ccm Rollerfahrer, der auf dem Standstreifen hielt, zur Mittelleitplanke rannte (!) um Photos zu schießen (!!!). Wahrscheinlich ein "Bild Leserreporter"...

Sat Jul 21 14:14:29 CEST 2012    |    Drahkke

Das Problem ist so alt wie die Menschheit und wird sich daher auch nicht von heute auf morgen lösen lassen. Wenn Polizei und Rettungskräfte nicht willens oder in der Lage sind, für ausreichenden Sichtschutz an den Unfallstellen zu sorgen, wird sich da nichts ändern.

Sat Jul 21 17:31:56 CEST 2012    |    124er-Power

Das kann ich garnet ab!
Wegen solchen Vollpfosten ist es auch schon auf der Gegenfahrbahn zu Unfällen gekommen 😮

Am besten gleich den FS einziehen!

Sat Jul 21 23:50:00 CEST 2012    |    Drahkke

Wenn die nicht mal in der Lage sind, ausreichenden Sichtschutz zu installieren, wo soll dann das Personal zur Abwehr der Gaffer herkommen?

Deine Antwort auf "Unfall-Voyeurismus"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 08.08.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautorin

volvosilke volvosilke

Volvo

Meine Bilder

über mich

Für mich gab es schon immer nur Volvo, seit ich als kleines Kind in unserem Ort fast täglich an einem P1800ES vorbeilief und Volvo für mich somit zum Inbegriff schöner Autos wurde.
Ich habe nie etwas anderes besessen als einen Volvo und kann mir zur Zeit auch nicht vorstellen, dass es KEINEN Volvo in meinem Fuhrpark geben kann.
Meine andere Fahrzeugleidenschaft gilt Motorrädern, gerne schnell, gerne hubraumstark.

Bin bekennender Speed-Freak und kann selbst mit dem Fahrrad oder zu Fuß nicht langsam machen. Schätze, meine Eltern haben den Kinderwagen immer ans Auto gebunden und sind dann durch den Ort gefahren... :D ...anders kann ich mir das nicht erklären.

Danke fürs Vorbeischauen

  • anonym
  • 24VLiebhaber
  • Borste72
  • Silberner Blitz
  • ApriliaKevin
  • AikW
  • mr.bui
  • rapecoja
  • herluc
  • Vonni