• Online: 4.308

volvosilke

Blog von volvosilke

Sat Oct 29 15:40:27 CEST 2011    |    volvosilke    |    Kommentare (0)    |   Stichworte: 850, C70 I, S70, V70/XC70 I, Volvo

Jetzt, wo es kalt wird, wurde es auch Zeit für neue Schuhe für den Elch.

(Fast) neue Dunlop SP Winter Sport in 205/55/16, im Gesamtumfang sogar größer als die 215/45/17-er Sommerschuhe.

 

Die alten Winterschuhe waren zwar vom Profil her noch mehr als ausreichend, aber die waren schon sieben Jahre alt und haben nicht mehr wirklich gut gehaftet. Letzten Winter bin ich (der Elch) damit ziemlich oft ins Rutschen gekommen und habe mich bei Schnee und Nässe nicht wirklich wohl gefühlt. Es war schon während des letzten Winters klar, dass die alten Schuhe weg mussten. Ein Bekannter nahm sie dankend entgegen, freute sich über vier kostenfreie Reifen.

 

Und jetzt, wo ich die neuen Schuhe drauf habe, ist das wie ein neues Leben.

Die Dinger kleben auf dem Asphalt, das ist schon nicht mehr normal. Ich kann damit sogar schneller um Kurven rennen als mit den Sommerschuhen! Nur der hohe Querschnitt lässt das Fahrgefühl etwas schwammig wirken.

Ich freue mich schon, wenn es mal richtig kalt wird oder sogar schneit und ich da durch pflüge als wäre nichts.

 

Neue Reifen sind wirklich ne feine Sache und ich kann langsam die ganzen Menschenfrauen verstehen, die nicht genug davon haben können und sich immer mehr kaufen.

Das fühlt sich einfach ganz toll an.

 

Ich muss mein Frauchen mal fragen, ob sie mir auch neue Sommerschuhe kauft. Am besten welche von Toyo oder Kumho oder so was, damit ich ordentlich Spaß haben kann. Frauchen hat dann ja auch Spaß. Mal sehen, ob ihr das was wert ist. Leider kostet sie der Spaß rund 400 Euro, das ist ne ganze Menge. Und theoretisch sind meine Sommerschuhe noch gut für einen weiteren Sommer.

 

Ich kann einfach nicht verstehen, warum Leute mit alten oder unpassenden Schuhen herumlaufen. Das macht doch gar keinen Spaß! Und gefährlich ist es auch noch.

Wer sich nicht alle paar Jahre neue Schuhe leisten kann, sollte kein Herrchen oder Frauchen werden.

 

Naja, ich freue mich jedenfalls, dass mein Frauchen weiterhin so toll für mich sorgt und alles tut, damit es mir gut geht.

Schließlich bekommt sie ja was dafür zurück: den besten Elch aller Zeiten!


Deine Antwort auf "neue Schuhe für den Elch!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 08.08.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautorin

volvosilke volvosilke

Volvo

 

Meine Bilder

über mich

Für mich gab es schon immer nur Volvo, seit ich als kleines Kind in unserem Ort fast täglich an einem P1800ES vorbeilief und Volvo für mich somit zum Inbegriff schöner Autos wurde.

Ich habe nie etwas anderes besessen als einen Volvo und kann mir zur Zeit auch nicht vorstellen, dass es KEINEN Volvo in meinem Fuhrpark geben kann.

Meine andere Fahrzeugleidenschaft gilt Motorrädern, gerne schnell, gerne hubraumstark.

 

Bin bekennender Speed-Freak und kann selbst mit dem Fahrrad oder zu Fuß nicht langsam machen. Schätze, meine Eltern haben den Kinderwagen immer ans Auto gebunden und sind dann durch den Ort gefahren... :D ...anders kann ich mir das nicht erklären.

Danke fürs Vorbeischauen

  • anonym
  • Joschi2020
  • Mr.Matthew
  • bonscott1
  • tifibank
  • dietmar2
  • grunge
  • brainstormer
  • Volvorin71
  • Hannes H.