• Online: 3.703

volvosilke

Blog von volvosilke

Tue Oct 04 17:52:38 CEST 2011    |    volvosilke    |    Kommentare (1)    |   Stichworte: 850, Elch, Turbo, Volvo

Ich bin ein echt schwedischer Elch. - ...naja, nicht ganz, denn dummerweise steht irgendwo in meinem Motorraum, dass ich in Belgien hergestellt wurde. Doof, irgendwie, ich wäre so gerne ein echter Schwede geworden.

Aber ich fühle mich als Schwede, und das ist wichtig. :)

 

Ich bin jetzt seit fast zwei Jahren bei meinem neuen Frauchen, aber leider bin ich nicht Frauchens einziger Liebling. Um die Ecke, wo ich es nicht erreichen kann, steht so was Kleines, Zweirädriges, und bei schönem Wetter lässt mein Frauchen mich immer stehen und kümmert sich gar nicht mehr um mich. Dann gibt es bloß dieses blöde Zweirad. Manchmal würde ich das am liebsten umschubsen, aber leider kann ich mich ja ohne mein Frauchen nicht bewegen.

 

Immerhin beginnt jetzt bald wieder die Zeit, wo es kalt und nass ist, dann bin ich wieder das Wichtigste im Leben meines Frauchens. - Zumindest hoffe ich das. Ich habe auch schon erfahren, dass ich nagelneue Schuhe für den Winter bekomme. Was bin ich froh, dass ich ein Frauchen habe statt eines Herrchens, denn Frauen legen ja bekanntermaßen großen Wert auf Schuhe, also bekomme ich auch nur das Beste vom Besten. :cool:

Ich freue mich auch schon auf die kalte Winterluft, denn dann kann ich noch viel besser zeigen, was alles in mir steckt, als wenn es warm ist. Hui, dann pfeift und röhrt es überall in mir und ich zeige diesen ganzen neumodischen Dingern mal wieder, wo der Hammer hängt. Es macht solchen Spaß, wenn diese kleinen, rundgelutschten Windeier hinter mir her krächzen und kreischen und sich ärgern, weil sie einfach nicht hinterherkommen. Meinem Frauchen gefällt das auch, das merke ich.

 

Leider lässt mein frauchen mich nicht so oft laufen, wie ich will, weil ich dann ganz schnell das leckere E50-Gemisch austrinke.

Ich meine, wer Sport treibt, kriegt nun mal Durst, aber das gefällt meinem Frauchen wohl nicht so gut. Also muss ich meistens langsam machen, aber das ist ja auch irgendwie schön. Vor allem klingt meine Stimme dann auch viel schöner, da drehen sich ganz schön oft die anderen Autos nach mir um, weil sie bloß klingen wie Rasenmäher. :p

 

Frauchen putzt mich ab und zu auch mal richtig fein raus, dass ich glänze und funkle. Aber irgendwie ist ihr das meistens zu anstrengend, kann ich ja auch irgendwie verstehen. Und wenn ich nicht ganz so sauber bin, fahre ich ja trotzdem noch wie wenn ich sauber wäre, und vor allem gucken die anderen Autos dann erst recht dumm, wenn sie in meiner Staubwolke verschwinden. :D

 

Frauchen und ich erleben ganz schön viel zusammen und davon will ich euch ab jetzt ab und zu erzählen.


Tue Oct 04 19:41:34 CEST 2011    |    Antriebswelle135730

Nett geschrieben. :)

Deine Antwort auf "Mein Elch-Tagebuch"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 08.08.2012 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautorin

volvosilke volvosilke

Volvo

 

Meine Bilder

über mich

Für mich gab es schon immer nur Volvo, seit ich als kleines Kind in unserem Ort fast täglich an einem P1800ES vorbeilief und Volvo für mich somit zum Inbegriff schöner Autos wurde.

Ich habe nie etwas anderes besessen als einen Volvo und kann mir zur Zeit auch nicht vorstellen, dass es KEINEN Volvo in meinem Fuhrpark geben kann.

Meine andere Fahrzeugleidenschaft gilt Motorrädern, gerne schnell, gerne hubraumstark.

 

Bin bekennender Speed-Freak und kann selbst mit dem Fahrrad oder zu Fuß nicht langsam machen. Schätze, meine Eltern haben den Kinderwagen immer ans Auto gebunden und sind dann durch den Ort gefahren... :D ...anders kann ich mir das nicht erklären.

Danke fürs Vorbeischauen

  • anonym
  • Joschi2020
  • Mr.Matthew
  • bonscott1
  • tifibank
  • dietmar2
  • grunge
  • brainstormer
  • Volvorin71
  • Hannes H.