Fri Mar 16 18:59:02 CET 2012
|
volvosilke
|
Kommentare (4)
| Stichworte:
50 er Klasse, GT, Suzuki Motorrad
Endlich sah meine kleine GT50K nach über drei Monaten wieder die Sonne und spürte frische Luft um ihren kleinen Tank wehen. Choke raus, Zündung an, Kickstarter raus und... - nix. Ein paar Versuche später rief ich die Werkstatt an. Ja, sie holen es später irgendwann ab. Nun ja, bergab drauf gesetzt und rollen lassen (die Hinterachse quietschte inzwischen erbärmlich, die muss wohl noch mal auseinander) und an der Werkstatt luden zwei Typen gerade eine FJ12oo vom Anhänger und sahen mich mitleidig an, wie ich mein kleines Möpp nach hinten in den Hof schob. Als dann einer die Effe dazu schob, sagte ich: "So eine habe ich vor nem halben Jahr gerade erst verkauft." Die beiden Aushilfsjungs, die in der Saison in der Werkstatt jobben, kamen sofort raus, bestaunten das Teil und versuchten sich über eine halbe Stunde lang daran, das Motörchen zum Anspringen zu bewegen, doch ohne Erfolg. Leider ist sie dennoch nicht einmal annähernd angesprungen. Jetzt ist sie da geblieben. Mal sehen, wie es weiter geht. Aber es fühlte sich gut an, bergab auf der Sitzbank zu sitzen, die Füße auf die Rasten gestellt, den schmalen Tank zwischen den Knien, den Fahrtwind in den Haaren... - und das Quietschen der Hinterachse in den Ohren... 😛 Am Wochenende wird erst mal die Wohnung wieder in ihren Originalzustand zurückversetzt... |
Fri Mar 16 21:59:50 CET 2012 |
FranzR
Hi,
den Geber der Zündung falsch montiert/angeschlossen?
Sun Mar 18 07:29:50 CET 2012 |
volvosilke
Zündgeber? Habe ich so was überhaupt? 😕
Meinst du die Zündspule? Die ist eines der wenigen Teile, das ich NICHT angerührt habe, aber ein Zündfunke kommt ja.
Oder meinst du das Polrad und alles, was dahinter liegt?
(Elektrik ist mir ein Graus, daher habe ich daran auch nichts verändert, außer den Blinkern)
Ich fürchte eher, dass es der Vergaser ist (läuft nach der Ultraschallreinigung zur Zeit in der Grundeinstellung) und hoffe, dass die Jungs von meiner Werkstatt das fix (und kostengünstig...) hinbekommen. 🙁
Sun Mar 18 09:38:00 CET 2012 |
FranzR
Um mehr dazu zu sagen, müßte ich mich erst mal genauer über deine Zündanlage kundig machen. Aber die Werkstattjungs werden das schon rausfinden. Wäre doch gelacht 🙂
Thu Jun 14 23:35:49 CEST 2012 |
konsulistic
Läuft das Teil eigentlich inzwischen?
Ansonsten als erstes mal die Funkenlänge untersuchen und ggf. den Kondensator tauschen.
Deine Antwort auf "der große Tag... - inklusive (erwartetem) Reinfall :-("