Mon Jun 18 18:22:26 CEST 2012
|
volvosilke
|
Kommentare (8)
| Stichworte:
50, GT, Suzuki Motorrad
Ein Winterprojekt sollte es werden. Wenn Sätze mit "eigentlich" beginnen, ist das meist ein ganz böses Omen. Aber eines nach dem anderen: Ich weiß jetzt schon, dass wieder Zeit ins Land gehen wird, bis das behoben ist. Immerhin, es läuft und es bremst und es leuchtet. Ich kann es nicht abwarten, des Ding endlich heim zu bringen. Heute sagten sie, bis nächste Wochen kriegen sie es hin, aber das höre ich schon seit Monaten. *seufz* ![]() |
Mon Jun 18 18:46:28 CEST 2012 |
Goify
Da muss man einfach geduldig sein, irgendwann wird sie fertig sein. Außerdem, Vorfreude ist die schönste Freude.
Wir Männer sagen: "Wäre ich eine Frau, würde ich feucht werden."😁
Thu Jun 21 10:38:33 CEST 2012 |
volvosilke
So, die erste Probefahrt habe ich hinter mir und was soll ich sagen?
SOOOOOOOOOOOOO GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!! 😁
Spätestens Montag ist dann wirklich alles fertig und ich kann das kleine Möpp täglich fahren.
Okay, täglich wird nix, weil ich damit über ne Stunde lang zur Arbeit unterwegs wäre, aber an nem schönen, warmen Sommertag gönne ich mir das sicher mal.
Rrrrreng-deng-deng-deng-deng - rrrrreng-deng-deng - rrrrräääääääääääääääääng!!!!!!!!!!!!! 😛
Tue Jun 26 22:00:43 CEST 2012 |
derSemmel
Ohhh wie mich so ein Blog und der Erfolg für DICH freut, "Suzi"-Silke !!!!!
Das mit der mechanischen Seilzugscheibenbremse kann ich nur zu gut nachvollziehen, ich hab sie bei dem Umbau (Kawasaki Z200 mit 250ziger Motor) trotz Sprengzeichnung und Handbuch nicht mehr wieder zusammengebaut, aber ich weiß auch, dass ich es schon geschafft hätte, war mir aber zuviel Zeitaufwand. Hab mittlerweile an "meinem" Projekt die Originalgabel der Ltd mit Simplex-Trommelbremse dran, das ist eher meins.
2009 anfang Juni, das genaue Datum weiss ich grad nimmer, es war auf jeden Fall um kurz nach 17 Uhr hat mein lieber GiftZwerg auch wieder "die Luft der Welt" eingesaugt, nach 21 Jahren Dornröschenschlummer.- Das is ein Gefühl - ich würde fast sagen, besser als S.X, denn so ein Moment, finde ich, ist 1fach seltener.. Das mensch durch mehr oder weniger Zufall sein zukünftiges Traummoped findet, es in liebevollster Kleinarbeit wieder in einen guten Zustand bringt und dann auch den verdienten Erfolg geniessen kann.
Meine Mutter ist allerdings etwas über meinen Begeisterungsschrei erschrocken..aber sie hat es dann doch verstanden..das ich 1fach meiner Begeisterung, dass er auf den zweiten Orgler angesprungen ist, Laut geben musste.
Allzeit pannenfreie Fortbewegung, Genuß bei jedem Meter und viele warme Sommertage, an denen Du die Zeit findest GT zu fahren, gell
Schraubergrüße vom SemmeL
Tue Jun 26 22:23:51 CEST 2012 |
volvosilke
Haha, wie ich schon befürchtet hatte: Nix da mit abholen bis Montag...
Irgendwas stimmt mit der Hinterachse nicht, sagten sie nach der letzten Durchsicht.
Da hat wohl einer irgendwas verbaselt. Warum, verstehe ich nicht, da man zum Anbringen der Kette ganz zu Anfang nicht die Achse anrühren muss. Und rausnehmen und noch mal fetten (weil QUIIIIEEEETSCH!!!!!!!) wollte ich selbst machen.
Immerhin wurde mir zugesichert, dass keine Mehrkosten entstehen.
Nun, wie auch immer.
Es ist alles wieder offen.
Das Möpp steht weiter in der Werkstatt (dort schon länger als es zur Restaurierung in meinem Wohnzimmer stand...) und wartet.
Besser gesagt: ICH warte...
ungeduldig
Tue Jun 26 23:06:28 CEST 2012 |
derSemmel
Och nee, des gilt fei jetzt net, wie gemein is das denn ???
1zige Vermutung, die ich dazu habe, ist, das evtl. das/die Lager hinten trocken gelaufen sein könnten....müsste aber eigentlich schon eher aufgefalln sein, denk ich mal.
Die Achse selbst zu fetten ist kein Akt. Hoffen wir mal ganz fest, dass es "nur" an der Achse liegt und net zuviele "Großkunden" vor der GT drankommen müssen, gell
Der SemmeL
Sun Jul 08 23:08:16 CEST 2012 |
derSemmel
Hat sich noch niXX weiter GTan, Silke ? Dem andren Blog von Dir nach zu schliessen, hast Du echt grad nen groben Entzug..
Kann ich verstehn, mir waren die 96 Tage "Winter" schon zu lang...
Frag doch 1fach mal bei den Mechs "mit Deinem - schenkst DU mir ne RS1 - Hundeblick" nach, wie lang sie noch brauchen...
DerSemmeL
Mon Jul 09 09:47:54 CEST 2012 |
volvosilke
Oh, Mann!!!!!!
Die haben das tatsächlich am selben Tag noch gemacht, mich dann aber einfach nicht mehr angerufen. 😰
Und ich sitze seit zweieinhalb Wochen auf glühenden Kohlen...
So was nennt man dann wohl Missverständnis. 😁
Also gut: lange Hose an, Schuhe, Helm und zur Werkstatt gelaufen.
(die 25 Minuten Fußweg werden mir vorkommen wie ne Ewigkeit)
Tue Jul 10 23:08:28 CEST 2012 |
derSemmel
Na jetz passt es doch, auch der Sound und so weiter, gell
Und ich würd mir keine Sorgen machen, ob es (wenn ich 75 bin) noch Sprit gibt oder wir nur auf Utube so Sachen anhörn..<img src="/images/smilies/biggrin.gif" alt="" />
Der SemmeL grüßt
Deine Antwort auf "...kann sich nur noch um Wochen handeln..."