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Umbau von Keilriemen auf Flachriemenr

Reparatur eines Klimakompressors

Fri Jun 07 20:24:31 CEST 2013    |    reinhard e. bender    |    Kommentare (0)

zusammenbau-neues-schloss Bild 98
Zusammenbau-neues-schloss Bild 98

KW 15 (08. 04. bis 13. 04. 2013)

Bei der Autoverwertung Ziegler in Flörsheim/Weilbach bin ich fündig geworden. Sie haben ein Gehäuse, das ich sofort abholte. Der Preis ist mit 25.- Euro OK. Das alte Schloss wurde durch Niederdrücken in Stellung 2 entriegelt, und aus dem Gehäuse heraus gezogen. Nun wurde die Mechanik mit Bremsenreiniger vom alten Fett befreit und neu eingefettet. Danach wurde die Mechanik wieder Zusammengesetzt und der Schließmechanismus wurde in das Gehäuse eingeführt (Bild 98).

 

Jetzt wird die Funktion überprüft. In Bild 99 ist das Schloss auf Blockieren, in Bild 100 steht das Schloss auf Start. Alles funktioniert Bestens.

Die Lenkung ist jetzt vorbereitet zum Einbau.

Die Lenkspindel und Stützrohr wurden in die Öffnung eingeführt. Die Lenkspindel wurde in den Lenkspindelflansch eingeführt. Das Stützrohr wurde an der Spritzwand mit der 8mm Schraube 22 Nm angezogen.

Die Lenkspindel wurde am Lenkspindelflansch auf die Markierung gestellt, und die Schraube mit flüssiger Schraubensicherung benetzt und mit 22 Nm angezogen (Bild 101). Dann wurde die Staubschutztülle über gezogen (Bild 102).

 

Dann wurden die beiden Abreißschlitten befestigt. Anzugsmoment 22 Nm (Bild 103).

Der Elektrische Teil wurde hinten auf das Zündschloss auf gesteckt und mit den 2 Madenschrauben fest gezogen (Bild 104).

 

Nun werden die Schalter für Blinker und Scheibenwischer in ihre Position eingeclipst (Bild 105).

Das Lenkrad wird in seiner markierten Position auf die Verzahnung geschoben. Das Sicherungsblech wurde eingesetzt und die Mutter mit 22 Nm angezogen. Anschließend wurden die Nasen am Sicherungsblech an die Mutter gebogen und so gegen lösen gesichert (Bild 106).

 

Dann wurde die Abdeckkappe mit Hupenknopf aufgeclipst (Bild 107).

 

Nun werden die beiden Hälften der Lenksäulenverkleidung eingesetzt und angeschraubt

(Bild 108).

Als vorletzte Arbeit wird der linke Luftverteilerkanal eingeclipst und angeschraubt (Bild 109).

Als letzte Arbeit ist noch die untere Verkleidung anzubringen (Bild 110).

Zum Schuss werden alle Funktionen überprüft. Da alles funktioniert sind die Umbauarbeiten hiermit abgeschlossen.


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