
twindance on air
Nicht immer ganz ernste Betrachtungen zu Bikes, Foren und das Leben allgemein
Wir kochen die Suppe ...
Die besonderen Freunde des Hauses (42)









































....und Ihr löffelt sie aus
-
anonym
-
vollkommenegal
-
Beetle-Driver
-
Compikub
-
Dynamix
-
Luke-R56
-
Voxi_Baerenklau
-
Didi2708
-
Gururom
-
Dual-Sport
Letzte Kommentare
-
twindance 10.10.2023 11:02:35
Der Post mit der id 66180147 von Profi58 wurde vo... -
twindance 10.10.2023 10:41:32
Der Post mit der id 66180044 von Profi58 wurde vo... -
twindance 10.10.2023 09:56:07
Der Post mit der id 66179845 von 63er-joerg wurde... -
twindance 10.10.2023 11:08:48
Der Post mit der id 66180179 von Erwachsener wurd... -
twindance 10.10.2023 11:47:12
Liebe Freunde der gepflegten Diskussion. Leider i...
Neue Artikel
- Denk ich an Deutschland in der Nacht.....
- Wenn es dem Esel zu wohl wird....
- Vom Hasser zum Fan
- Mitspieler erwünscht - MT auf dem Sachsenring Sept...
- D. Romboni stirbt bei Simoncelli-Gedächtnisrennen
- Irrungen,Wirrungen und Problemlösungen
- Knackiges Fahrwerk - Anfassen erwünscht
- Knackiges Fahrwerk - Teil 2
- Fahrwerkseinstellung leicht gemacht - die Vorberei...
- Happy Birthday, kleine Drecksau
- Ausfahrt=Himmelfahrt
- Ba(t)dBike
- Ihr Kinderlein kommet......
- Und wo war der "Rest"???
- Anfänger und SSP - never-ending story und eigenes ...
- Big Brother is watching you
- Heisser Gummi auf scharfen Kurven
- Termine Mittel-D für die Renn-Sau
- Moto Days 2011 in Oschersleben - Wochenend-Termin!
- Let´s race together
Blog Ticker
Was bisher geschah
- Oktober 2023 (1 Artikel)
- Oktober 2014 (1 Artikel)
- September 2014 (1 Artikel)
- Januar 2014 (1 Artikel)
- Dezember 2013 (1 Artikel)
- Oktober 2013 (1 Artikel)
- September 2013 (1 Artikel)
- August 2013 (2 Artikel)
- Juli 2013 (1 Artikel)
- Mai 2013 (1 Artikel)
- April 2013 (1 Artikel)
- Mai 2012 (1 Artikel)
- November 2011 (1 Artikel)
- Mai 2011 (1 Artikel)
- März 2011 (1 Artikel)
- Februar 2011 (1 Artikel)
- Januar 2011 (3 Artikel)
- November 2010 (2 Artikel)
- Oktober 2010 (1 Artikel)
- September 2010 (2 Artikel)
- August 2010 (1 Artikel)
- Juli 2010 (2 Artikel)
- Juni 2010 (2 Artikel)
Sun May 20 17:17:26 CEST 2012 |
twindance
|
Kommentare (30)
| Stichworte:
650, Suzuki Motorrad, SV
Sonntag, Abendstunde. TV läuft relativ unbeachtet, twindance hockt auf der Couch und klappert auf der elektronischen Kommunikationsbremse.
Immerhin erfordert MT ja ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit.
Völlig unvorbereitet hört Marie plötzlich die Worte ihres twin
"Ach Du Scheiße!"
Ohne die kleinste Pause kommt die Frage
"Was hast Du ausgefressen?" - sie kennt mich halt.
Etwas zögernd die Beichte
"Ich hab gerade ein Motorrad gekauft"
Neben MT lief auch die große Verkaufsplattform. Eine SV650S ohne Mindestgebot, Baujahr 2001, Kilometerstand 39.800 ward so ganz nebenbei beäugt. Für die Teile werden von den Besitzern oftmals äußerst optimistische Preise aufgerufen. Man kann es ja mal probieren, maximal 1.300€ bieten-
3-Gebot bestätigen
2-Enter
1- war das jetzt gut?????
meins😰......
Gestern war nun Zahltag. Nach langem Sträuben ist Marie dann doch bereit, den Ollen zu chauffieren, damit er keinen Transporter organisieren muss. Soll er doch sehen, wie er seine Suppe auslöffelt. Immerhin lungern schon zwei Bikes im Stall herum. Naja, letztlich siegt dann doch ihr gutes Herz 😁.
Im Stuttgarter Raum steht neben einem Haufen Sperrmüll in der Einfahrt eine SV650S, gelb. Gelb zumindest von der Ferne, im Nahfeld dann doch reichlich Patina. Der Vorbesitzer hatte nicht gemogelt - die letzten 2 Jahre ist sie wirklich nicht gelaufen. Damals war große Durchsicht mit allem Drum und Dran, seither wurden 500km abgespult. Passt ja zum Leitspruch - Kampfspuren schänden nicht. Schürfungen an den Verkleidungsteilen, der Sitz mit Offenbarung des Innenlebens - zum Glück stand dies alles in der Beschreibung und schreckte wohl die Konkurrenz ab. Derlei Kleinigkeiten sind ja wirklich leicht zu beheben und Teile zur "Neubeplankung" sind reichlich im Haushalt zu finden. Der Rost im Tankeinfüll-Stutzen - nun ja, da muss ich mal dran arbeiten. Dafür der Motor ohne "Schweißneigung", keinerlei Undichtigkeiten, Reifen sehr gutes Profil und grenzwertiges Alter. Ölstand stimmt, frisches Brems-Blut gab es vor zwei Jahren zu den Stahlflexen neu. Motor brabbelt zufrieden und bollert fein aus dem Sport-Puffi. Geld auf Tisch und los. Zieht gut die Kleine, aber dieses Original-Schaltschema- da muss ich mich echt dran gewöhnen. Kracht schon immer mal ganz ordentlich. Wirklich peinlich wird es dann aber auf der A7, Marie kann den Audi gerade noch aus der Flugbahn des wegfliegenden Spiegels herausmanövrieren. Nur gut, dass ich die Verwünschungen des ersten Zornes nicht hören musste, die des zweiten waren immer noch deftig genug. Gerast wäre ich wie ein Bekloppter - Unsinn, es waren gerade mal 140 kaemha, ganz gemütliches Wandertempo. Weitere Komplikationen blieben dann aber aus und nun steht die kleine Gelbe einträchtig neben Schwarz-Knubbel.
Allerdings muss ich mich entscheiden - Aufbau als Straßenmaschine oder Rennstrecken-Eisen? Ob ich es wirklich über's Herz bringen werde, sie als Organspender (so der ursprüngliche Plan) zu nutzen? Das Leben ist voller Entscheidungen - 😎 - zumindest erstmal "Herzlich Willkommen"