• Online: 3.192

TheBayerWaldWichtel

Wed Jul 07 13:28:37 CEST 2021    |    TheBayerWaldWichtel    |    Kommentare (1)

Schraube links unten fehlte
Schraube links unten fehlte

Hallo zusammen, hier erwarten uns gleich mehrere Baustellen.

 

  1. Die Dichtfläche von Injektor Nr. 1 bzw. der Dichtring ist defekt
  2. FEAD muss ersetzt werden (Riemenscheibe, Umlenkrollen, Riemenspanner, Generatorfreilauf, Riemen)
  3. Der Kraftstofffilter wird erneuert
  4. Die Flanschbefestigung an der Saugseite vom Turbo ist undicht, Schraube fehlt
  5. Service: Ansaugluftfilter
  6. Service: Motorölwechsel und Filterwechsel

 

Bisher wurde gemacht:

 

Zu 1: Festgebackene Pampe vom Krümmer entfernt

 

Zu 2: Lose herumliegende Riemenscheibe und Keilrippenriemen aus dem Motorraum geangelt, Reparatursatz bestellt (INA)

 

Zu 3: Alten Kraftstofffilter ausgebaut, Druckregler abgerissen, neuen Kraftstofffilter bestellt (Bosch)

 

Zu 4: Teile weggebaut und gereinigt (1x Reinigung Waschbecken, 2x Durchlauf Spülmaschine)

 

Zu 5: Luftfilter bestellt (Bosch) und in's Luftfiltergehäuse montiert, Dichtringe mit beiliegender Flüssigkeit benetzt

 

Zu 6: Öl bestellt, Castrol GTX 15W-40 (war glaube ich keine so gute Idee, werde ich wohl vor Wintereinbruch erneut wechseln), Ölfilter bestellt (Bosch)

 

Fortsetzung und Updates folgen.

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 1 fand den Artikel lesenswert.

Thu Jul 08 16:06:21 CEST 2021    |    moto850t

1212

Deine Antwort auf "Motorinstandsetzung 4F C6 3.0 TDI ASB 2007"

Blogautor(en)

TheBayerWaldWichtel TheBayerWaldWichtel